Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@marcodj
Doch kenne viele Leute.
Warum im Keim ersticken? Kann ja nur das sagen was ich persönlich bemerke.
Warum ist es lächerlich das ich super Bilder hinbekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, djfredo, WolfgangN-63 und 3 andere
@Tuffikakao
Den Artikel von GSMArena gelesen?
Darum ging es. Über die Probleme die dort beschrieben werden. Was genau das ist, was viele hier schon seit Monaten schreiben und immer wieder bekommen sie zu hören dass doch alles super duper ist.

Wer hat gesagt das es lächerlich ist wenn du gute Bilder hinbekommst? Keiner. Bitte genau lesen.

Du ziehst mit deinem Post die ganze Kritik ins lächerliche. Das meine ich damit und das weißt du genau.
Deswegen ist der Thread so wie er ist und eine normale Diskussion schon lange nicht mehr möglich.
Schade einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, honeyx, djfredo und eine weitere Person
@marcodj Der Thread ist so wie er ist, weil sich hier die Hardliner ständig befehden. Da knallen Extreme aufeinander. Jeder will Recht haben. Keiner gibt nach. Dabei haben beide Seiten Recht und Unrecht.Macht meines Erachtens aber keinen Sinn, sich über hunderte Seiten immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben und sich ständig zu wiederholen. Wieviel Zeit diese Parteien mit diesem Zwist verplempert haben ... unglaublich. Das wäre mir viel zu blöd.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: spezii, Barin, Brasilianer85 und 10 andere
@Flitz Piepe
....pathologisch! 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, djfredo und WolfgangN-63
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!"

Wenn der Besitzer des s23u zufrieden ist, warum dann auf im rumdreschen?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Daran werden auch 1000de von Posts nichts ändern😉
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, LonzoX, djfredo und 2 andere
@Flitz Piepe Was fantasierst du hier für einen Stuss über meine Meinung zum S23U zusammen? Das einzige was ich als kompletten Fail vom S23U sehe ist die Stockcam. Dafür gibt es aber Lösungen, die mit dem pösen Wort, mit denen ich praktisch die gleichen Fotos wie mit dem P8P machen kann. Und in diesem Thread geht es nun mal um die Kamera des S23U und nicht was es sonst noch so kann.
Ansonsten habe ich nämlich am S23U absolut nichts auszusetzen, alle anderen wichtigen Dinge funktionieren einwandfrei. Daher habe ich es auch behalten und meiner Frau das Google Pixel 8 Pro gegeben, sie ist sowieso mehr der Handyfotograf in der Familie, ich bevorzuge zum fotografieren meine Systemkamera. Meine Frau ist, wie ich auch, von den Fotos des P8P schwer begeistert, für Handyfotos wurde ein sehr gutes technisches Niveau erreicht. Schade dass Samsung das mit eigenen Kamera App nicht erreicht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Stock Cam macht immer noch überragende Bilder. Alle die ich kenne sind voll begeistert über die Qualität.
Hammer....🥰😍👍❤️
Klingt irgendwie nach lautem Pfeifen im Wald😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: jori66, spezii, djfredo und 3 andere
18 Zeilen Text mit nur einer Botschaft:
Wenn unzufrieden, dann GCam!😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo und LDNV
@blowfly Ich beziehe mich auf Beitrag #7810.

Fassen wir zusammen: Das Pixel ist in den Belangen "Wertigkeit, Display, Betriebssystem, Updates, Ökosystem" besser. Achja, und Kamera natürlich. Deine Aussage. Aber bleibst trotzdem beim Samsung. Und nörgelst und nörgelst und nörgelst... Ok, nehme ich jetzt mal so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, spezii, djfredo und 3 andere
@Tuffikakao weil sie die Gcam Bilder nicht kennen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und 558958
@Flitz Piepe nur weil ein Konkurrenzprodukt besser ist, heisst das aber nicht das beim S23U deswegen alles schlecht ist. Das P8P kam halt nun mal später auf den Markt, da hatte ich das S23U schon. Im Frühjahr gibt's das S24, da werden die Karten neu gemischt. Du siehst das alles viel zu verbissen.
 
  • Haha
Reaktionen: jori66 und djfredo
blowfly schrieb:
Du siehst das alles viel zu verbissen.
ICH ... na klar! :D Wer plärrt denn hier ständig rum? (rethorische Frage) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Brasilianer85, djfredo und 3 andere
@Tuffikakao dem kann ich nur beipflichten. Kann es hier im Vergleich mit unserer Sony RX 100 gut beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Tuffikakao
Leg mir beide Geräte auf den Tisch und ich nehm das 23U! Immer noch!!!
Nach dem findx5pro ist es wie eine Belohnung fürs Warten😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Flitz Piepe schrieb:
Den Heiligenschein gabs aber von Anfang an, oder nicht? Also ich hab den schon vor Monaten gesehen bei mir.
Warum bist du eigentlich hier? Nörgelst doch nur an der Stockcam rum😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thorsten88 schrieb:
@Tuffikakao dem kann ich nur beipflichten. Kann es hier im Vergleich mit unserer Sony RX 100 gut beurteilen.
Die Sony Rx100 mit ihrem 1" Sensor 20MP macht so schlechte Bilder wie die Samsung App? Im Leben nicht. Ich hatte die auch mal, eine der ersten Versionen der RX100 vor vielen Jahren, die Bilder waren gut für so eine kleine Kompaktcam, kein Vergleich mit dem inkonsistenten Ergebnissen von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jori66, Tuffikakao und djfredo
@Flitz Piepe
siehe #8045🧑‍⚕️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und Flitz Piepe
@blowfly Haha. Voll lustig! (nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Tuffikakao und WolfgangN-63
Habe heute jede Menge vergleichfotos Fotos im GCam Thread gepostet. Also so schlecht ist die Stock App seit A14 auch nicht mehr wie hier gerne getan wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, Dadoman30 und 3 andere
Wenn man wirklich ein schönes Bild knipsen möchte, nimmt man sowieso die schönen 50 MP, insoweit ist dieses merkwürdige Rendering, was zu einem einfachen Mittelklasse-Smartphone gehört (im One Plus Nord 2 hat man das gleiche Rendering gemacht) als komisches Anhängsel eigentlich zu belächeln.

Es untergräbt nur das Vertrauen in Samsung , wenn im Gegensatz zu den anderen Herstellen (OnePlus,Xiaomi, Pixel, Vivo ), für das viele Geld sowas dem Kunden für die Standardbildgröße vorgesetzt wird und zudem die Bildgestaltung -rendering über die Generationen völlig inkonsistent ist. Vielleicht haben die eine fremde Konserve eingekauft.

Ich bin mit Samsung z.B. seit Wochen in Sachen des missglückten Updates 5.1. bei S22-Serie unterwegs. Seitdem wurde aus Sträuchern nur purer Matsch mit streifigen Verwischungen. Selbst abgesicherter Modus - Fehlanzeige . die können es sich angeblich bisher nicht erklären woher das plötzlich nach dem Update kommt. - Schöner Weltmarktführer.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Hier noch ein Qualitätscheck die Optimierung der A14 betreffend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_174440_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231104_174440_VES - Image and Photo Compare.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20231104_174345_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231104_174345_VES - Image and Photo Compare.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, grisu14 und AkkiBua
N Geisteskranker hat den Fotomodus unbrauchbar gemacht.
Das Gerät stellt jetzt farben dar die man im Motiv so nirgendswo findet.
Intelligente Verarbeitung Minimum.
Wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
752
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
328
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
1.022
scorp781
S
Zurück
Oben Unten