Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Greeky1988
Definitiv super Bilder .
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, M--G, Hangul und eine weitere Person
Welche sind mit Zoom, welche ohne ?
 
@schafxpp puhhhh jetzt hast du mich erwischt 🙈

Bei den Löwen hatte ich mal x10 drin
Bei den gepard ebenfalls x10

Hier hatte ich mal x50 drin glaube ich..... Ist eher Gefühlssache 🙈 20231112_145713.jpg20231112_135411.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AkkiBua
Greeky1988 schrieb:
Ich persönlich finde die Kamera schon erste Sahne 👋

Sehr gute Bilder.
Doch leider wird so etwas hier nicht von allen gerne gelesen.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, buco2009, M--G und 5 andere
@Echnaton warum das wohl nicht? Ganz ehrlich natürlich gibt's bessere Bilder.... Aber die besten sind eben auch die, die man überhaupt gemacht hat.... Die Bilder vom s23Ultra können sich auf jeden Fall sehen lassen und dürften zu den besten im Smartphonesektor zählen.... Wer jetzt anfängt mein iPhone, Pixel oder Huawei macht aber bessere.... Der hat ein mittelschweres Ego-Problem.... Würd ich sagen 😬
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Barin, buco2009 und 6 andere
@Greeky1988 warum machst du dir eigentlich extra die Mühe, alle Exif-Daten komplett aus den Fotos zu entfernen?
Es würde doch reichen, die GPS-Daten zu löschen wenn man um seine Anonymität besorgt ist. Wobei das bei den Zoo-Bildern nun auch schon egal wäre, weil du ja den Standort mit Kölner Zoo selbst preisgegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: jori66 und djfredo
phone-company schrieb:
@Echnaton warum das wohl nicht? Ganz ehrlich natürlich gibt's bessere Bilder.... Aber die besten sind eben auch die, die man überhaupt gemacht hat.... Die Bilder vom s23Ultra können sich auf jeden Fall sehen lassen und dürften zu den besten im Smartphonesektor zählen....
Natürlich. Besser geht es immer.
Ein Bild hängt auch von vielen Faktoren ab, die es erst zu einem richtig guten Bild werden lassen.
 
Tja... nun wundert es mich nicht mehr, warum hier Samsung immer so gepushed wird und Samsung-kritisches sofort von der immer gleichen Gruppe von User versucht wird niederzumachen. Diesen "Partner-Link" gibt es anscheinend nur im Samsung-Forum, weder bei IPhone oder Google habe ich einen entsprechenden Link in der Foren-Liste gefunden. Aber ist bestimmt alles nur Zufall... :D-old
Screenshot 2023-11-16 003106.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: jori66, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
Naja ich sag mal so.
Wenn man sich die Mühe macht und im S22 Ultra Kamera Thread liest fällt einen schnell auf wie viel Kritik es da gab. Hier fällt auf das es eben nicht ganz so viel Kritik ist.

Daher würde ich unterm Strich behaupten : Quatsch.

Und überhaupt: wenn dann hat der Forenbetreiber was von den Partnerlinks etc. Aber nicht der Standard Nutzer der hier schreibt ;)

Deinen konstruierten beigeschmack kann ich somit nicht teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@blowfly hilf mir bitte weiter 🙈😊

Was entferne ich? Und was sind Exif-Daten🫣
 
blowfly schrieb:
Tja... nun wundert es mich nicht mehr, warum hier Samsung immer so gepushed wird und Samsung-kritisches sofort von der immer gleichen Gruppe von User versucht wird niederzumachen. Diesen "Partner-Link" gibt es anscheinend nur im Samsung-Forum, weder bei IPhone oder Google habe ich einen entsprechenden Link in der Foren-Liste gefunden. Aber ist bestimmt alles nur Zufall... :D-old
Anhang anzeigen 1140170
Jetzt wird aber geschwurbelt 🤣
Aber wenn du meinst .
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
Blowfly ist da einer riesen Sache auf der Spur. Wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht kommt. Danke für die undercover Recherche.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jori66, Barin, buco2009 und 12 andere
@blowfly hängt bestimmt Blackrock und Microsoft mit drin...

@Greeky1988 er meint die Daten die in einem Foto mit drin stecken wie Auslösezeit Auflösung etc... und behauptet du hättest du absichtlich gelöscht.

Wir hatten doch hier schon öfters das Problem, dass diese durch die Forensoftware beim Upload verschwunden sind. Warum dann gleich diese Unterstellung???
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
Weil man zwischen konstruktiver Kritik und Stänkern unterscheiden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und KiXTeR
@blowfly Samsung bietet halt im Gegensatz zu Apple und Google ein Affiliate-Programm an, welches der Forenbetreiber genauso nutzt wie z. B. das von Amazon. Was das jetzt mit anderen Usern zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Der Punkt ist ja auch nicht, dass man keine Kritik äußern darf, sondern vielmehr die Penetranz und der augenscheinlich missionarische Eifer, der dahinter steckt, weil man Kritik nicht nur anbringt, sondern Tag für Tag seit Monaten wiederholt. Das langweilt selbst die neutralen Leser auf die Dauer...
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Toronto, M--G und 9 andere
Moin Moin ...

Mal etwas anderes.
Habt ihr im Assistenten den automatischen Objektivwechsel aktiviert, oder wäre es besser nur die reinen optischen Brennweiten zu nutzen?
Weil die Zwischenstufen und über 10x hinaus ja alle rein digital sind.
Wird über 10x hinaus die Zoomstufe nur auf den Daten/Grundlage des Tele berechnet, oder kommen da auch Bildinformationen vom Hauptsensor mit ins Spiel ?
 
@MaTzElUxE Danke für die aufschlusselung.

Also bewußt habe ich nix weg gemacht 🤷

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie und warum man es machen sollte 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Vielleicht hast du ja ne Top-Kamera genommen und behauptest jetzt nur, die Bilder stammten von S23U 😁
 
  • Haha
Reaktionen: buco2009, Greeky1988, M--G und 2 andere
@bigfraggle 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@MaTzElUxE durch die Foren-Software werden keine EXIF-Daten entfernt. Ich hab hier selber schon genug Bilder hochgeladen, da wurden noch nie EXIF-Daten entfernt. Also entweder entfernt die Foren-Software grundsätzlich alle EXIF-Daten oder keine, aber nur wahllos ab und zu sicher nicht.
EXIF-Daten können aber verschwinden, wenn man Fotos mit einer anderen Bildbearbeitungssoftware bearbeitet. Einige übernehmen keine EXIF-Daten in die bearbeiteten Bilder, andere haben Option EXIF-Daten zu übernehmen oder zu entfernen. Und im Windows Explorer kann man auch ganz einfach Teile (wie z. B. GPS-Daten) der EXIF-Daten löschen oder auch das komplette EXIF, dafür ist kein Spezialwissen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jori66, Tuffikakao und djfredo

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
752
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
328
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
1.022
scorp781
S
Zurück
Oben Unten