Empfang des S23 Ultra nicht wirklich gut?

Samsung zeigt 0 oder 1 bis 2 Balken an bei -102 bis - 116 dBm
iPhone zeigt bei den Werten immer 2 Balken an egal wie hoch der dBm Wert ist.

Ich habe Zuhause generell miese Werte aber in der Stadt immer gute Werte.
Der o2 Empfang ist halt nicht so gut bei uns hier im Dorf.
Werde sobald mein Sim Karten Vertrag abgelaufen ist zu Vodafon wechseln.
Zum Glück gibt es W-Lan Call.

Mit Vodafon habe ich -80 bis -90 dBm bei mir im Dorf.
Habe es mal mit der Sim vom Firmenhandy getestet.

Habe es bei Samsung unter den Einstellungen gemessen und bei dem iPhone *3001#12345#* im Ziffernblock eingeben.

Also die Balken sagen wirklich nichts aus.
Messe bei beiden ungefähr die gleichen Werte.
Ich dachte zuerst vom Gefühl her sei das iPhone besser. Die Balken täuschen halt ein sehr.

Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei meinem ersten S23U mehr Balken gehabt. Ich habe aber damals nichts gemessen, deswegen kann ich nicht sagen. Ob sich in der Zeit was geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und fenie
Das S23U bekommt bei Stiftung Warentest im Punkt Netzempfindlichkeit nur ein "befriedigend", und schreibt, dass der Empfang bei den Vorgängern (S22) besser war.
 
Ich kann nur vom Galaxy S21 Ultra berichten und empfinde den Empfang des Galaxy S23 Ultra als etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Rennrakete Ich kann Dir nur zustimmen. Bei mir ebenfalls der Vergleich vom S21U zum S23U.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennrakete
Das S21U hatte seinerzeit auch nur ein "befriedigend". Das passt zu Euren Empfindungen. Das Apple iPhone 14 Pro ist hingegen bei der Netzempfindlichkeit "gut".

Zum Testverfahren schreibt die Stiftung: "Die Netzempfindlichkeit prüfen wir in verschiedenen LTE-Funkbändern, die in Deutschland gängig sind. Dafür verbinden wir das Gerät in einem elektrodynamisch abgeschirmten Raum mit einem LTE-Simulator und bewerten die Empfangsleistung bei verschiedenen Ausrichtungen des Geräts."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo User, Ich habe ein Samsung S23 Ultra. Ich bin mit dem Empfang meines Handys nicht zufrieden. Sei noch gesagt, ich benutze den Anbiezer Fraenk, der benutzt Telekom Netz.Wie sieht es bei Euch aus. Würde mich auf ausagekräftige Antworten freuen.
 
@Joe100
"nicht zufrieden" ist schwierig.
Im Vergleich zu welchem Gerät?
Selber Netzstandard und selbes Netz? Also LTE/2G?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem solltest du nicht nur auf die Empfangsstärke in der Statuszeile achten, da zeigt jeder Hersteller was anderes, wichtiger wäre der tatsächliche Wert der Empfangsstärke in dBm.

Findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - Status(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, romeon, WolfgangN-63 und 2 andere
@Joe100
Ich will mal so aussagekräftig antworten wie Du gefragt hast:
Bei meinem S23U ist der Empfang im Telekomnetz hervorragend und ich bin sehr zufrieden.

@maik005
Wie recht Du hast. Bin wirklich gespannt, ob da noch objektiv Vergleichbares kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Joe100

Kann ich nicht bestätigen. Empfang bei mir genau so gut oder auch schlecht wie mit anderen Geräten. Wie schon gesagt wurde, du darfst niemals die Balkenanzeige mit anderen Geräten vergleichen. Bei Samsung ist es bekannt, dass diese meist immer weniger Balken anzeigen, als andere Hersteller. Schlechter ist der Empfang des Gerätes dadurch nicht. Aber hier sieht man, jeder Hersteller kann bei den Balken im Prinzip anzeigen was er will.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.266
Tuffikakao
Tuffikakao
quari
Antworten
4
Aufrufe
230
quari
quari
JoergHD
Antworten
32
Aufrufe
1.391
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten