Frage zur Speicherbelegung beim Galaxy S23 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pagatwien

Neues Mitglied
26
Hallo Community,
habe mir mal einmal die aktuelle Speicherbelegung angesehen. Da finde ich folgendes:
System 51,6 GB
komprimierte Dateien 27,88 GB
Andere Dateien 5,65 GB
die beiden letzten Punkte kann ich nicht abrufen, sodass ich nicht sehe, was sich dahinter versteckt. Apps können es nicht sein, denn die sind separat. Weiß jemand, was das sein kann, denn fast 28 GB komprimierte Dateien ist schon viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Bei meinem Handy habe ich 357 MB und beim Tab 100 MB komprimierte Datein. Das nutzen irgendwelche App's.
Cbr. Datein, sind Comics, gehören auch dazu. Ist bei mir so, wenn du die Pocketbook App verwendest.
@pagatwien Wenn du im Datei Manager bist, gebe mal oben in die Suche. (.zip, .rar) ein. Da findest du auch komprimierte Datein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
Mhm. Ich hab 0 bei komprimierten Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Bei meinem Handy habe ich 357 MB und beim Tab 100 MB komprimierte Datein. Das nutzen irgendwelche App's.
Cbr. Datein, sind Comics, gehören auch dazu. Ist bei mir so, wenn du die Pocketbook App verwendest.
@pagatwien Wenn du im Datei Manager bist, gebe mal oben in die Suche. (.zip, .rar) ein. Da findest du auch komprimierte Datein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pagatwien schrieb:
komprimierte Dateien 27,88 GB
*.zip, *.rar Dateien etc im Download Ordner?

Ansonsten: Samung Datei Manager, dann auf die Lupe, und "Komprimiert" auswählen (siehe Anhang)

pagatwien schrieb:
Andere Dateien 5,65 GB
„Andere Dateien“ sind einfach nur Dateien mit einer Dateiendung, welche nicht zu den o.g. passt. Ich hab zb eine 7GB Offline Wiki Datei am Handy (*.slob), ergo wird die bei „Andere Dateien“ mit gelistet…
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330_223737_My Files.jpg
    Screenshot_20230330_223737_My Files.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp,
habe das geöffnet und gesehen, dass das alles Daten von meinem alten One Plus sind, alle Updates wurden hier transferiert :)
Einfach unsinnig, wurde durch Samsung Switch verursacht. Habe sicher nicht angegeben, komprimierte Daten zu übertragen...
Werde alles löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich hänge mich hier mal ran.
Bei der Auflistung "Interner Speicher" werden bei mir 96 GB System und 27,25 GB Apps angezeigt. Installationsdateien und komprimierte Dateien stehen auf 0, Andere Dateien auf 2,93 MB.
Ich habe viele HereWeGo-Offlinekarten sowie diverse Dateien für Google Übersetzer und Microsoft Translator geladen, wobei die Karten schon etliche Gigabyte mitbringen. Allerdings sind die unter Apps gelistet (Here WeGo App 153 MB, Daten 7,13 GB, Cache 42 MB).

Nun frage ich mich, woher kommen die 96 GB System-Daten? Liegen da riesengroße Cache-Dateien? Ein Neustart hat nicht viel gebracht und bei insgesamt 1 TB kann ich das auch verschmerzen, aber eigenartig (im Vergleich zu den 51,6 GB von @pagatwien ) ist es schon.
 
System sind bei mir 61GB. Ich vermute mal, hängt auch mit den installierten App's zusammen. Selbst bei deinstallieren der App's bleiben Rückstände. Jeder will alles wissen. Reinigungsprograme, sind auch mit Vorsicht zu benutzen. 96GB System Datein ist wirklich viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem Tab S8 plus sind es 89GB. Keine Ahnung, wo der Unterschied her kommt. Läuft jetzt 1 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Die Lösung steht doch direkt hier in dem verlinkten Artikel.
Unten beim Update vom 10.ten Februar.
Die bits and bytes Thematik...
Ist doch medial rumgegangen...
 
Wenn man Zugriff auf eigene Datein gewährt, verkleinert sich der Speicher. Ist eigenartig, von 89GB auf 39GB. Ich habe auf das kleine Ausrufezeichen getippt und dann Zugriff gewährt. Bei meinem Tab war es so, beim S23U nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dafür gibt es keine Lösung. Man muss es hinnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ja ich dachte da eher an (Auf)lösung des Rätsels und nicht als Lösung des Problems.
Kleine Täuschung des Herstellers, aber das ist im heutigen Geschäftsgebaren leider zur Normalität geworden.
Wie die 1000-Mbit Internetleitung wo nur 20 ankommen oder der 3,9l Verbrauch beim Auto, der nur bei 80 km/h zustande kommt etc...
 
verstehe ich das jetzt richtig? das was in der umrechnung fehlt zählt er als system mit dazu?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.121
Kev52
Kev52
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
472
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
289
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten