Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 Ultra (Stand April)

65 MB update installiert gerade. Nun auf stand April
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX, MAG17 und 4 andere
1 April 65MB grad Installiert
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Changelog vom April:

April 2024

Google Play-Dienste, Version 24.15 (17.04.2024)

Kontoverwaltung

  • [Wear] Nutzer, die unter Elternaufsicht stehen, können sich über ein neues Dashboard die geltenden Jugendschutzeinstellungen ansehen.

Dienstprogramme

  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie sich direkt nach der Einrichtung Ihres neuen Smartphones mit Ihren Kontakten verbinden.

Android WebView, Version 124 (11.04.2024)

  • Verbesserungen bei Sicherheit und Datenschutz sowie Updates zur Korrektur von Fehlern.
  • Neue Funktionen für Google- und Drittanbieter-App-Entwickler zur Unterstützung von Funktionen für die Anzeige von Webinhalten in ihren Apps.
Wichtig: Einige Funktionen sind möglicherweise experimentell und für bestimmte Nutzer verfügbar.

Google Play-Dienste, Version 24.14 (10.04.2024)

Sicherheit und Datenschutz

  • [Smartphone] Mit „Mein Gerät finden“ können Sie Ihr Gerät orten, selbst wenn es ausgeschaltet ist.

Support

  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können Sie jetzt ein Tarifangebot auswählen und in „Tarife für mobile Daten“ eine eSIM aktivieren.

Wallet

  • [Smartphone] Fehlerkorrekturen im Bereich Dienste für Google Wallet.
  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion können jetzt Hongkonger Octopus-Karten in Wallet verwendet werden.

Google Play-Dienste, Version 24.13 (03.04.2024)

Support

  • [Auto] Neue Funktionen für Entwickler von Google- und Drittanbieter-Apps zur Unterstützung von supportbezogenen Prozessen in ihren Apps.

Wallet

  • [Smartphone] Mit dieser neuen Funktion werden Sie benachrichtigt, wenn Ihre Karten aktualisiert werden und eine neue virtuelle Karte zur Verfügung steht.

Google Play Store, Version 40.4 (01.04.2024)

  • [Smartphone] Diese neue Funktion bietet eine verbesserte Installation, wenn Sie aufgefordert werden, Ihre offiziellen Apps und Spiele bei Google Play herunterzuladen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Huwip9, katerspike und 5 andere
Bei dem Update mit den 65MB gab es eine Blumenanimation von links nach rechts und nach dem Restart des Phones noch einmal. Ist das jetzt ein neues Gimmick oder ist das unabhängig vom Google-Systemupdate? Bin nur etwas verwundert :rolleyes2:
 
@Hulupaz also diese Animation wäre mir nicht aufgefallen. Hast du vielleicht eine App installiert, die beim Restart so eine Animation wiedergibt?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Daichink
Hm, neu habe ich nichts installiert, erst mit dem Google-System-Update, während der Installation, habe ich die in dem Bild etwa zweisekündige Animation gesichtet, vorher nicht. Und ja, diese tritt nach jedem Start des Phones auf. Die einzige App, die mir da in den Sinn kommt, ist Flora Incognita, das ist jedoch nicht dokumentiert und vorher war das wohl noch nicht. Ich starte mein S23U recht selten.
Screenshot_20240423_103127_Nova7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hulupaz
Dann hast du da was mit Good Lock - Edge Lightning eingestellt. Das einfach deaktivieren und die Blumen sind weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423_105459_Edge lighting+.jpg
    Screenshot_20240423_105459_Edge lighting+.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und Hulupaz
@Hulupaz Moin, was meinst Du was hier schon los wäre wenn das wirklich von samsung bei allen Usern so angekommen wäre. ;-) Es wird an irgendeiner App auf deinem Device liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hulupaz und waldi65
@marcodj Aua, ja, Edge-Lightning habe ich gestern aktiviert, weil ich mir eine App im Galaxy Store gekauft habe, die nennt sich "System Monitor Seiten" und die läuft immer noch nicht, deshalb habe ich Edge-Lightning gestern aktiviert. Hat aber nichts geholfen - Danke für den Hinweis! Und sorry für das Scheumachen <uff>, nach der Deaktivierung sind die Blumen wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, waldi65, Daichink und eine weitere Person
Hulupaz schrieb:
App im Galaxy Store gekauft habe, die nennt sich "System Monitor Seiten" und die läuft
Erst in den Einstellungen die Seten-Paneele aktivieren.
Dann kannst du die Seiten-Paneele öffnen und in deren Einstellungen das aktivieren was du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hulupaz

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.486
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
75
Aufrufe
5.527
elementz89
E
DirtyIdiot
Antworten
11
Aufrufe
482
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten