IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

5

577736

Gast
Hallo zusammen,

habe heute mein S23 Ultra mit 512 GB und 12 GB RAM bekommen. Gekostet hat es neu 1058 EUR bei eBay bei einem Händler.
Es war original Versiegelt von Samsung (zumindest sah es so aus). Gerät selber ist 1a, hat sogar die Folien an den Seiten drauf.

Was aber komisch ist, die IMEI auf der Rückseite wurde überfräst (unkenntlich gemacht).
Was sagt ihr dazu? Was kann da los sein? Bild hänge ich mal an.

Gruß Jodeler
 

Anhänge

  • IMG_20230318_100655.jpg
    IMG_20230318_100655.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.027
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides und junkyde
Überprüfe mal die IMEI im Gerät selber.
Also ganz ok ist das nicht. Das könnte ein defekter rückläufer gewesen sein. Oder aus 2 defekten hat man 1 neues gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal den Händler an und schildere das Problem.
War eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer dabei, oder wurde es mit Differenzbesteuerung verkauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hast du ein Link zu dem Angebot?

Ich würde es zurückschicken. Ne unkenntlich gemachte IMEI, geht nicht mit rechten Dingen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142
Wenn es noch wirklich versiegelt war, kann es ja nur ein Produktionsfehler sein

Ich würde mich auch parallel an Samsung direkt wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das hätte ich nach genau 5min wieder verpackt und zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, Randall Flagg, Wechselbad und 11 andere
mustibremen schrieb:
Wenn es noch wirklich versiegelt war, kann es ja nur ein Produktionsfehler sein
Und auch dann würde es sofort die Rückreise antreten. Was will man da klären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75
@Jodeler Nur mal angenommen, du willst es irgendwann verkaufen... :

Was sagst du da: "Och die IMEI war schon neu von Anfang an weggekratzt"?

Ich als potenzieller Käufer hätte da wenig Lust drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, peter.norton, ultrAslan67 und 3 andere
Tuffikakao schrieb:
Überprüfe mal die IMEI im Gerät selber.
Also ganz ok ist das nicht. Das könnte ein defekter rückläufer gewesen sein.
... oder es ist vom LKW gefallen.

Ebay. Muss man da noch was zu sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Wechselbad, Androides und 2 andere
chk142 schrieb:
Ebay. Muss man da noch was zu sagen?
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Daher meine Frage nach dem Angebot
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und kurhaus_
Naja, ich hab schon Dinge erlebt, und im Internet darüber gelesen, da standen mir jedes mal die Haare zu Berge.

Warum tut man sich das an, für 1.000 € und mehr ein Gerät bei Ebay zu kaufen? Sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, wenn ein Händler das für 300 oder 400 € weniger kann, dann sollten alle Alarmglocken gleichzeitig klingeln.

"Eh Kollega... echtes Schnäppchen hier!!..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Nikita0, Randall Flagg und 9 andere
Edit: Hier stand Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mal mit Divice Info die Daten auslesen. Eine zerkratzt IMEI ist eine Wertminderung. Du kannst das Handy auch kaum irgendwo in Zahlung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Daichink
Es gibt ja welche, die nutzen ein Handy vom Anfang bis zum bitteren Ende. Meine Frau hat noch ein Handy von 2017, sieht immer noch gut aus, nur der Akku fängt an zu schwächeln. Wenn du so einer bist und hast eh nicht vor das Teil zu verkaufen, dann ist es ok.. Bei Garantie, bei Samsung wird es auch schwierig. Was hast der Händler eigentlich in der Anzeige geschrieben? Hast du eine Rückgabe. Die Nummer wurde ja eher unprofessionell zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich kriminell an

ich hätte Samsung kontaktiert und denen erzählt was Sache ist. Jedem bleibt's selbst überlassen aber das ist genauso strafbar wie wenn ein Autofahrer ohne Kennzeichen fährt

verdächtig günstiger Preis und der arme Pfropf mit seiner Schutzausrüstung zahlte das doppelte für ein "ehrliches" Gerät und es ging kaputt


also die IMEI kriegst du über den Tastatur Code Sternchen
Raute
06
Raute

*️⃣#️⃣0️⃣6️⃣#️⃣

über die Tastatur deines Telefon heraus

mich kotzt es an immer Ärger mit diesen Samsungs..Ihr zahlt einen Hintern voller Geld und dies muss überprüft werden.

Ich hätte es zumindest eBay gemeldet

Eigennutz vor Käuferschutz war bei Reddit mein Post des Jahres ... viele Likes 😲🤣 war ebenfalls eBay und die dreisten Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

viele Kommentare, nur der Threadstarter meldet sich nicht mehr. Ich liebe es 😎😎

Allen ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, Nikita0, Wechselbad und 12 andere
@holms dass ist wie mit einer neun Millimeter Knarre die du online kaufst und bemerkst die Seriennummer ist weggekratzt....

glaubt dir niemand dass diese nur zum Schutz benötigt wird oder mit dieser eben gerade ersteigerten 321.. meins Errungenschaft ein Mord damit passiert ist

Wenn vielleicht doch ein Mord passierte während du gerade im Auto sitzt ohne Kennzeichen auf dem Weg nach Hause und du wirst angehalten ...

Alles braucht eine Nummer

🤣🤣🤣👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist jedes Gerät registriert, hat eine Kennung wie ein Fingerabdruck. Das Gerät kann man immer finden, das lohnt nicht. Ich kann euch ein Beispiel nennen. Ich hatte 2016 eine neue Garmin Uhr über Ebay gekauft. 6 Monate später hatte ich einen Brief von der Polizei. Da hatte einer 10 Uhren gestohlen, in einem Geschäft. Ich konnte mir die Uhr behalten. Das Geschäft hat den Täter gefunden. Was mit dem weggekrazten der Nummer muss einen anderen Grund haben. Der wurde mich mal interessieren? Da sich hier keiner mehr meldet, ist es nur reine Spekulation. Ein gestolenes Gerät würde man immer finden. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, die Herkunft von einem Handy zu verschleiern. Die IMEI Nummer ist ja hier fast noch zu lesen. Könnte man ja mal vergleichen, was im Handy als Nummer hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@EmmundEmmchen Hmm, meine Knarren kaufe ich eigentlich grundsätzlich nur mit weggefeilter Nummer 🤷🏻‍♂️😄. Da ist die Sachlage ein wenig anders als hier 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ahlutum, ultrAslan67 und 6 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
210
maik005
maik005
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
684
Prime Evil
Prime Evil
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten