Bei Ebay gekauftes Galaxy S21 Ultra hat dicken Kratzer über der IMEI Nummer

B

baerchen1811

Neues Mitglied
26
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich habe bei einem Ebayhändler mit wirklich guten Bewertungen ein als unbenutzt deklariertes Galaxy S 21 Ultra gekauft, welches heute geliefert wurde. Beim Auspacken ist mit sofort ein dicker tiefer Kratzer aufgefallen, der auf der Rückseite des Smartphones über die komplette IMEI Nummer läuft. Es schaut fast so aus, als ob die Nummer unkenntlich gemacht werden sollte. Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@baerchen1811
Die IMEI ist bei den Samsung oft zweimal drauf.
Meinst du den (meist mittig angebrachten) Aufkleber oder die Gravur unter dem Samsung-Schriftzug?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und baerchen1811
@hagex Ich meine die Gravur unter dem Samsung Schriftzug. Ein Aufkleber ist gar nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zurückschicken. Und Finger weg. Bin einmal reingelegt worden und 600€ verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jake1 und baerchen1811
@baerchen1811
Und die IMEI unter Einstellungen - Telefoninfo - Status stimmt mit der auf dem Karton überein?

Mach Mal ein Foto von dem Kratzer.
Und Fotos vom Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und baerchen1811
@maik005 Ja, das stimmt überein, habe ich gleich überprüft. Hab mal einen Teil des Kratzers als Foto mit angehängt.
 

Anhänge

  • 20220621_160649_2.jpg
    20220621_160649_2.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 738
Da ist aber keine Schutzfolie mehr hinten drauf, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
@baerchen1811
das sieht nicht nach "das wollen wir unkenntlich machen" aus.
Wenn keine Folie drauf ist, die für den Transport würdest du sofort erkennen, darunter ist keine, dann ist das wohl ein Produktionsfehler.
Also wenn es neu und originale Versiegelt war.
Wobei es dann auch den Sticker mit Serien/IMEI Nummer auf der Rückseite hätte haben müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und baerchen1811
@Dr.No Nein, es ist keine drauf .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Keine Folie und keinen Sticker, leider. Das Handy kam auch in einer neutralen Verpackung, es war irgendein Kabel beigelegt und irgendein Reise Adapter. Sonst nichts. Jetzt warte ich die Reaktion des Verkäufers ab und dann schicke ich es zurück. Das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei und ist wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war den die genaue Zustandsbeschreibung? Die sind bei Ebay leider nicht wirklich immer transparent.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen das Ding zurückzuschicken, wenn du ein ungutes Gefühl hast.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und baerchen1811
@baerchen1811 mich würde mal die Verkaufsanzeige interessieren.. würdest du diese evtl Verlinken?


zufällig Carbonphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und baerchen1811
@SvenAusPirna Nein, der war es nicht. Den Text von der Verkaufsanzeige lade ich gleich mal hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basketballer Ich habe jetzt gerade noch einmal in den Bewertungen des Verkäufers nachgelesen, scheinbar ist es schon öfter vorgekommen, dass die Geräte, die er verkauft, nicht neu waren. Hier einmal die Verkaufsbeschreibung:
Samsung Galaxy S21 Ultra 5G SM-G998B/DS Smartphone Handy Dual SIM LTE OVP
“Unbenutzter Artikel, inklusive Originalverpackung oder Neutrale Verpackung je nach Vorrat da Sonderpreis! Mit Rechnung- Zum Super Preis, nur so lange der Vorrat reicht!”
Highlights und Ihre Vorteile
  • Unbenutzter Artikel inklusive Originalverpackung
  • Optisch: Top Zustand, Unbenutzter Artikel
  • Technik und Funktion: Einwandfrei
  • Zum unschlagbaren Top-Preis
  • Ohne Vertrag & Ohne Simlock
So, das war's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Jake1 Vielen Dank, ich habe es über das Samsung Konto versucht zu registrieren, das ging nicht, weil es schon registriert war.
 
@baerchen1811
Also nicht wie beschrieben.
Was hast bezahlt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 864 Euro
 
@maik005 ich hatte die 256 GB Variante genommen. Auf jeden Fall hat sich jetzt der Verkäufer gemeldet und ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen, es hörte sich nach einem vorgefertigten Standardschreiben an. Er bleibt bei seiner Aussage, dass es sich um ein neues unbenutztes Handy handelt und hat mir aus Kulanzgründen eine Gutschrift von 15 Euro angeboten 😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: MrHenker27
Ich würde das Gerät zurücksenden und bei einem anderen Händler ordern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kurhaus_ ja das mache ich auch so :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop, kurhaus_ und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
125
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
400
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten