Bei Ebay gekauftes Galaxy S21 Ultra hat dicken Kratzer über der IMEI Nummer

@androtalk Ich denke, ich habe einfach mal Pech gehabt, dafür habe ich wie schon geschrieben, bei anderen Sachen fast immer positive Erfahrungen gemacht. Das kann einem ja überall passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Besessenes und maik005
Mich würde interessieren, was es damit aufsich hat, das seriöse große eBay Händler ein Handy als Neu deklarieren, auch schreiben, dass die Nummer hinten zerkratzt ist und warum das so ist?
Sind es wirklich Rückläufer oder was hat das zerkratzen für einen Sinn?
 
@wavetime
Eine mögliche Erklärung wäre für mich, dass die außen aufgedruckte IMEI nicht mit der IMEI des Geräts übereinstimmt. Aber dann wäre es auch nicht mehr neu.
Ich würde solche Händler konsequent melden und meiden bis mir das ein Händler plausibel erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, M--G und maik005
@WolfgangN-63
Es ist leider sehr schwierig ein vernünftiges älteres Gerät bei eBay vom Händler zu bekommen.
Oft US Modelle, teils umgeflasht.
Teils als "neu" verkauft aber schon 800 Ladezyklen und aufbereitet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ich weiß nicht ob es da was zu melden gibt.
Betrug ist es (denke ich) nicht. Die Verkäufer sind relativ große Seller.
Aus der Beschreibung werde ich nicht so richtig schlau:
"Sonderposten: mit Originalverpackung, unbenutzt inhaltlich geprüft, mit Garantie-Siegel (nachversiegelt). Es kann, muss aber nicht, hinten IMEI von Samsung Hersteller markiert / leicht durchgekratzt sein, dient als Wiedererkennungsmerkmal für Sonderpreis von Samsung".
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, M--G und WolfgangN-63
Großhändler, der den Ausschuss (Zweitvermarktung von Rückläufern und worauf er sonst sitzen bleibt) über Ebay an Endkunden vertickert.
Damit fällt die Wertschöpfungskette nicht größer aus, muss nur den Gewinn für sich einfahren und nicht teilen. Es ist aber unlauteres Geschäftsgebaren, wenn die Ware, die allerhöchstens B-Ware ist, wie Neuware beworben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime, M--G und WolfgangN-63
@Meerjungfraumann
und die IMEI Numer o.ä. darf trotzdem nicht entfernt werden.
Ist ja auch komplett sinnlos.

Außer wie im Beispiel oben, die Rückseite gehört gar nicht zum Mainboard.
Aber dann ist das Gerät auch unendlich weit entfernt von "neu" oder "neuwertig"
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@Meerjungfraumann, hallo, ja genau so hat es der Händler,, nach,, dem kauf erklärt. Ich bin auch so reingefallen,, angeblich neu,, der Karton war versiegekt, seltsam dachte ich, 0 folien, um das Gerät,,, bis ich dann,, den,, kratzer sah, war meine Laune im Keller,, es war ein z flip 4 für 599 Euro, 128 gb. Ich begann sofort zu schreiben das ich keine 600 Euro für so ein retouren teil ausgebe. Ist auf dem Rückweg das Gerät ich hoffe das mein Geld auch schnell zurück kommt. Ich bin auch der Meinung das muß deutlich in der Auktion stehen, und nicht,, neu, originalverpackt usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@baerchen1811 stimmt schon ich habe auch 90 Prozent positive Erfahrung bei ebay, über 20 jahre,, aber trotzdem nervt das ziemlich,, das ist schon,,, Leute für Dumm verkaufen wollen,,, die Masche dahinter ist einfach Mies und man hat den nerverei am Hals,, mails hin und her, zurück senden, hoffen Geld kommt wieder,,,,
 

Anhänge

  • IMG_20230524_151050.jpg
    IMG_20230524_151050.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20230524_151058.jpg
    IMG_20230524_151058.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@ralla123
Hast du die IMEI verglichen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also die auf der Rückseite mit der auf dem Karton, der auf der Rechnung und der unter Einstellungen - Telefoninfo
 
Hi, nein habe ich leider nicht, aber das wäre sicherlich interessant gewesen, habe ich gestern zurück geschickt das Gerät, der verkauft immer noch welche, bei ebay, artikelnummer war bei meinem 295510345124
 
@ralla123
aktuell nicht vorrätig und kein Hinweis auf "weg gekratzte" Seriennummer in der Beschreibung.
 
@maik005 guggst du hier 295510360285 er hat tonnenweise im Angebot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 das was mir [ leider] erst jetzt auffiel, weiter unten steht klein, artikel,, Neu Sonstige,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
ralla123 schrieb:
weiter unten steht klein, artikel,, Neu Sonstige,,,
aber keine Details.

690 Euro für das Gerät.
Bei MediaMarkt kostet das selbe aktuell 825 Euro.
UVP 1.159 Euro.
 
@maik005 genau keine Details, ich habe jetzt eins gekauft, für 640, mit 256 Speicher, aaaaber. Eingeschweißt und wirklich neu😌
 
@ralla123
aber von privat?
 
@maik005 ja, in den Läden, auch online sind die noch heftigst teurer
 
ralla123 schrieb:
@Meerjungfraumann, hallo, ja genau so hat es der Händler,, nach,, dem kauf erklärt. Ich bin auch so reingefallen,, angeblich neu,, der Karton war versiegekt, seltsam dachte ich, 0 folien, um das Gerät,,, bis ich dann,, den,, kratzer sah, war meine Laune im Keller,, es war ein z flip 4 für 599 Euro, 128 gb. Ich begann sofort zu schreiben das ich keine 600 Euro für so ein retouren teil ausgebe. Ist auf dem Rückweg das Gerät ich hoffe das mein Geld auch schnell zurück kommt. Ich bin auch der Meinung das muß deutlich in der Auktion stehen, und nicht,, neu, originalverpackt usw
Ich weiß ja einen guten Schutz gegen sowas: Nicht auf Ebay kaufen.

Nichts für ungut, aber, jeder der meint, dass er auf Ebay das Schnäppchen des Jahrhunderts schießt ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und roman70ch
vor allem wenn ein Händler "neu" deutlich unter dem Marktpreis anbietet.
Das müsste einem eigentlich sofort eine Warnung sein.
Wenn schon große Händler mit den großen Einkaufsmengen solche Preise nicht bieten, aber ein kleiner Händler die großen dann weit unterbietet muss da etwas nicht stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, M--G und roman70ch

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
334
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
175
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
418
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten