Bei Ebay gekauftes Galaxy S21 Ultra hat dicken Kratzer über der IMEI Nummer

@baerchen1811
Ich hoffe du hast mit PayPal bezahlt und auch PayPal schon eingeschaltet.
 
baerchen1811 schrieb:
eine Gutschrift von 15 Euro angeboten 😂😂😂
die hast du sicher sofort angenommen 😉 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
noch zu früh.
Die Gutschrift ist ja erstmal der erste Ansatz des Verkäufers.
eBay/PayPal würde ich erst einschalten wenn der Widerruf verweigert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G
@maik005
Naja er hat ja nur jetzt die Gutschrift angeboten und behauptet weiter das Gerät sei neu. Ich würde da nicht lange Fackeln und PayPal schon einschalten und denen alles schicken.
 
Also, ich habe jetzt die Rückgabe angefordert und die wurde auch von Ebay schon angenommen. Wenn ich dann mein Geld zurück erhalte, bekommt er auf alle Fälle eine negative Bewertung und falls es irgendwelche Probleme geben sollte, werde ich PayPal einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Für mich ist das schon Betrug,der kauft die Geräte sicherlich als Retoureware oder B-Ware und bietet sie dann als Neuware an.Eigentlich müsste bei solchen Anbieter eine Anzeige erfolgen denn da steckt ja laut Bewertungen System dahinter.

Aber ich verstehe auch das dies alles ein grosser aufwand wäre aber verdient hätte der Verkaufer das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811
Als B-Ware, bekommt man schon, dass S22 Ultra mit 256Gb für quasi den gleichen Preis..

Und die Geräte im Alternate Outlet, waren bisher alle fast wie Neu.. und ich habe schon sehr viele dort bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: asti, rockster76, Jake1 und eine weitere Person
@SvenAusPirna Danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@baerchen1811

War das ein Händler aus Deutschland ? Wichtig ist, das du einen Nachweis hast für den Rückversand.
Also unbedingt per Paket mit Sendungsnummer verschicken.
Die ist auch nötig, falls die Rückabwicklung über ebay nicht funktionieren sollte und du Paypal einschalten musst.

BTW: Den Preis finde ich sehr übertrieben. Hat du mal im ebay Kleinanzeigen geschaut ? Zur Selbstabholung natürlich.
Bei dir im Umkreis. Habe meins letzten November um die Ecke abgeholt. War aus einer Vertragsverlängerung. Mit Rechnung.
Für 720,-
 
Seines ist ein 256GB und Händler sind eben immer teurer als Kleinanzeiger
 
M--G schrieb:
@maik005
Naja er hat ja nur jetzt die Gutschrift angeboten und behauptet weiter das Gerät sei neu. Ich würde da nicht lange Fackeln und PayPal schon einschalten und denen alles schicken.
Ist nicht notwendig, eBay regelt das jetzt selbst. Mit PayPal überweißt du jetzt auch direkt eBay das Geld und eBay gibt es 1 Tag nach erhalt dem Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811 und M--G
@spezii Er ist eine sie 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich schicke es über Ebay zurück, da gibt es auch eine Sendungsverfolgung und ich kaufe mir jetzt ein Galaxy S 22 plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Zuletzt bearbeitet:
@spezii 😃
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hi @ all,
wie hat es immer Geheisen? "Wer bei Ebay kauft ,kauft 2x". Solche hoch Preisigen Produkte ,wie auch Flatscreens, Spielekonsolen,
Smartphones usw , usw , sollte man dem örtlichen Händler das Vertrauen schenken. Diese ganzen Ungereimtheiten, wie in diesem
Fall, sprechen doch für sich !
Wie oft waren im Original Playstation Karton,nur Sägespäne.......(Polizei Kontakt/Erfahrung).
Bewertungen werden erkauft ,Kulanzzahlungen sind von Anfang an mit eingerechnet usw.
Seriöse Shops/Händler gibt es natürlich, einen zubekommen ,ist wie ein 6er im Lotto und Sie kämpfen mit dem schlechten
Image.
Fussmatten ,Kerzen, Kochtöpfe usw, kann man kaufen, da ist das "Lehrgeld" nicht so hoch.
Aber ,das ist Euch alles auch bekannt......LG.
 
  • Wow
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G, Besessenes und 3 andere
@nichtsoganzunwissend Ich denke, dass dein Beitrag hier nicht wirklich passend ist. Ich kaufe bei eBay von Händlern seit mehr als 10 Jahren regelmäßig und mir sind deine Szenarien noch nicht untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Blackgt92, Barin und 8 andere
@kurhaus_
da wollte jemand einfach nur einen sinnlosen Kommentar abgeben.
nichtsoganzunwissend schrieb:
einen zubekommen ,ist wie ein 6er im Lotto und Sie kämpfen mit dem schlechten
Image.
Ist kompletter Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, M--G, spezii und 4 andere
@kurhaus_ Das sehe ich auch so. Ich habe bis jetzt auch zu 95 % gute Erfahrungen gemacht. Für mich ist der Kommentar von nichtsoganzunwissend auch ziemlich nutzlos. So wie die Leute, die immer sagen: Ich hab's Dir doch gleich gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Besessenes und kurhaus_
Positive Bewertungen bei eBay, besonders bei Powersellern, sind in der heutigen Zeit nichts sagend. Googelt einfach mal eBay Concierge. Egal welchen Preisnachlass mir der Händler anbieten würde, das Gerät hätte ich zurück geschickt, da ich sonst ständig den bitteren Beigeschmack hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobbis
auch wenn man es oft wiederholt, ist nicht mehr Wahrheit dran.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und kurhaus_
Jetzt kühlt euch mal alle ab! Wir verkaufen seit 20 Jahren auf eBay, haben über 40.000 Bewertungen im hochpreisigen Segment.

A) Verkäufer können keine Käufer neutral oder negativ bewerten.
B) eBay wickelt alle Zahlungen inzwischen direkt ab, so wie Amazon. Vorkasse an den Verkäufer gibt es nicht mehr.
C) Der Käufer bekommt bei eBay genauso immer Recht.
D) Schaut euch im Netz bei Idealo und Co. mal Bewertungen von Amazon an.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
342
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
200
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
430
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten