Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ElemenTzz schrieb:
Mein S23 Ultra hatte ebenfalls gerasselt.
Mein Vivo akuell rasselt brutal.
Das Xiaomi 15 Ultra klappert dir die Rübe weg.
Das schon ab Werk...
und die haben ja alle eine Periskop Kamera, oder täusche ich mich?

ElemenTzz schrieb:
Kann ein Mod diesen Schwachsinn hier mal schließen?
jetzt schon wieder Forderung nach Zensur?! :1f632:
Bloß keine Kritik an Samsung äußern dürfen :1f624:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und ElemenTzz
Ja aber das ist "bestimmt" nur Zufall @maik005
Jetzt überlege doch mal es würde daran liegen....
Und das Iphone hat keine und ist leiser....
Das macht doch alles dann plötztlich Sinn...
Wo kämen wir denn dann hin wenn alles normal wäre...

Es ist ganz klar eine Verschwörung seitens Samsung.
Was sonst...

Spaß bei Seite.
Wir können unseren Samsung Insinder Quatsch Talk noch 1000 Seiten weiterführen.
Er wird es nicht verstehen..
Eher kotzt ein Pferd vor der Apotheke..

Zuletzt bearbeitet:
ElemenTzz schrieb:
Und das Iphone hat keine und ist leiser....
Das macht doch alles dann plötztlich Sinn...
ja, das Apple solchen nicht fertig Entwickelten Klappermüll nicht verbaut :thumbup:
Weil Apple eben Wert auf Qualität legt

ElemenTzz schrieb:
Es ist ganz klar eine Verschwörung seitens Samsung.
genau, denn sonst hätte man ihm ja kostenpflichtig die Kamera gewechselt, aber dann käme ja heraus, dass sie auch nicht klappern kann.

ElemenTzz schrieb:
Er wird es nicht verstehen..
Ihr.
ich verstehe das Problem und ihn sehr gut.
Ihr seid wahrscheinlich von euren klapper-Smartphones zu sehr abgelenkt

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ElemenTzz
Bei dir zu deuten was Ironie und ernst ist fällt recht schwer...

@ElemenTzz
bei dem Thema ist mit Ernst alles schon mehrfach gesagt.
Da bleibt nur noch Ironie. 🍿 :1f607:

• Danke
Reaktionen: katerspike und ElemenTzz
SCHÜTTELT ihr eure handys? Was hab ich verpasst?

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007, WolfgangN-63 und ultra50
@ultra50
du hast das noch nie gemacht?
Dann fang niemals damit an.

PS:
Bei einer Periskop Kamera musst du nicht mal schütteln.

• Danke
Reaktionen: ultra50
die ersten zwei Seiten hatte ich mir noch gegeben ...

War hier gestern eigentlich was kaputt oder lags bei mir am Netz?

@Jimmy2 warst du denn nun beim Rechtsanwalt und versuchst eine rechtliche Klärung?
Meine Frage scheint irgendwie unter zu gehen.

@ElemenTzz Nein es ist keine Verschwörung aber ich erzähle euch auch gerne hier nochmals wie das abläuft:

Die Programme für neue Produkte sitzen zusammen und diskutieren über die features, die Flagship Phones ab 2020 haben müssen. Das Marketing sagt es gäbe Berichte, dass "alle" konkurrenten in den Flagships Persikop Kameras einbauen. ja "vermutlich alle" - bis auf Apple halt.... Also kommt die Periskop Kamera auf die Requiremens Liste für das neue Flagship Phone.
Die Entwickler planen diese Feature ein, finden Hersteller (Samsung ggf. selber) und dann: au weia, die mechanische Bewegung gibt wahrscheinlich Verschleiss. Dieses Risiko wird in der Regel in den Design Meilenstein reviews diskutiert (jedenfalls war das damals so bei uns) und abgewägt welche Folgen der Eintritt haben könnte.

Entweder wurde das Samsung Management hier bewusst getäuscht (was nicht unüblich wäre für die koreanische Kultur (nach oben darf nicht widersprochen werden, bzw. Risiken sind Herausforderungen keine ernste Probleme) oder man sagte sich halt: wenn die anderen ("alle"?) das auch tun, wird es auch bei denen klappern. Also gut ist.

Nun hat sich Apple vermutlich das gleiche überlegt und ist zum Schluss gekommen, dass man die Persikop Kamera bei einem einzigen Gerät belässt (15 Pro Max), vermutluch hat sich rausgestellt das 10-fach Zoom nicht auschlaggebend ist für den Kauf eines (Flagship)geräts und das Risiko wurde offensichtlich kritischer eingeschätzt als bei den Android Kolleschen...

Also was sollte Samsung jetzt tun? Als Premium Konkurrent Richtung AiFone das Thema möglichst lange unter den Tisch kehren mit kulantem Wechsel der Kamera auch nach Ablauf der 2 Jahre.

Tun sie aber nicht, stattdessen schicken sie Meldungen raus, welches den Grund benennt und das als "normal" darstellt.

Ist nicht normal- basta! und damit löst Samsung dieses - von vorneherein absehbares Problem - schlecht.

Dass sie keine kostenpflichtigen Tausch anbieten ist Verschwöriungstheorie: damit keiner den Unterschied bemerken würde und dann der Shitstorm es losginge. Nennt sich auch Eskalationsvermeidung...

• Haha
Reaktionen: M--G, Leemaxx, Pixelbear007 und 2 andere
@Jimmy2 Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen... das ist ja wirklich abenteuerlich, dass du den Schuss noch immer nicht gemerkt hast. Jetzt hast Du seitenlang Erklärungen noch und nöcher erhalten und beharrst auf deinem engstirnigen Standpunkt. Das wars, ich bin jetzt raus hier.

• Danke
Reaktionen: katerspike, WolfgangN-63, ElemenTzz und 2 andere
Hoffentlich liest das Samsung hier und präsentiert das beim S26 als neues Feature.

Du hast diesen Punkt aber in den Entwickleroptionen ausgeschaltet oder? AISelect_20250605_133626_Device care(1).jpg

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ElemenTzz, Walve, ultra50 und 6 andere
@tvzwirner nur weil einer mal sagt, wie es läuft, muss es nicht schlecht sein!

Hier tummeln sich lauter Samsung Jünger, die niemals was sclechtes sagen würden über Ihre Top-Firma - ja ist bei Apple auch so nur dort habe die Jünger offensichtlich allen Grund so zu denken - Samsung nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Leemaxx und 2 andere
@Jimmy2
Du merkst nichts mehr, oder?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bernd-A und katerspike
@all

Die tiefere Absicht hinter seinen ewigen Wiederholungen hat der TE in einem Satz zusammengefasst:
Jimmy2 schrieb:
Die Leser von Android-Hilfe wissen es jetzt sehr wohl und können sich entsprechend SELBER entscheiden, ob sie dieses Gerät kaufen wollen oder besser andere, die eben keine Klappergeräusche machen! Amen
Der Thread diente ab #37 nur der Selbstdarstellung oder soll u.U. als Beleg für einen angeblichen Mangel verwendet werden.
Damit erübrigen sich alle Versuche, ihm technische Zusammenhänge verständlich zu machen.

Ich würde ihm gar nicht mehr antworten. ;)-old

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, M--G, sybabe und 7 andere
@hagex
"Amen."
Wer da wohl religiöse Züge hat und zu den Jüngern gehört?
:1f607:

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und hagex
Na lasst ihn doch mal. Der Jimmy ist da einer ganz grossen Sache auf der Spur!
Immer weitergehen Jimmy....die Wahrheit ist irgendwo da draußen und wer ausser Dir mit Deiner Erfahrung im Projektmanagement könnte sie finden? Deine profunden Kenntnisse über Samsungs Entwicklungsstrategie und die koreanische Kultur befähigen Dich, dass Klappern für Immer von den Smartphones zu verbannen.
Auf Deiner Mission begleiten Dich meine besten Wünsche!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, benekebeneke und 2 andere
Also ich war neulich im Paulanergarten und habe eine Gruppe von S23 Ultra Besitzern am Nachbartisch gesehen - die haben ebenfalls von klappernden Kameras berichtet.
Vielleicht ist da doch was dran.

• Haha
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…