Kamera des Galaxy S23 Ultra klappert

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
katerspike schrieb:
Aussage von Samsung zur Gewährleistung von Reperaturen
bei kostenlosen Garantie Reparaturen sieht es vermutlich aber anders aus.
Da läuft nur die ursprüngliche Garantie auf das Gerät bis zum normalen Ende weiter?

@maik005 Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht mit 100%er Sicherheit sagen... wahrscheinlich ist das so. 🫣. Das ändert an Jimmys "Fall" aber nix 🤪

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe es gefunden unten im Kleingedruckten:
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
4. Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums. Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell gleichwertigen, ggfs. aufbereiteten Teilen/Produkten erfolgen. Reparierte oder ausgetauschte Produkte können neue und/oder aufgearbeitete Teile enthalten.

• Danke
Reaktionen: katerspike
Nein du bist nicht der Einzige der keinen Plan hat.
Das stimmt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, tvzwirner, M--G und 5 andere
@ElemenTzz

sorry ihr versucht das Thema als normal zu zerreden: es gibt einfach Geräte die lauter klappern als andere. Und wie der Kollegen im Samsung forum berichtet: Samsung hat das sogar während der Garantierzeit getauscht (aha also doch defekt!!!) und dann war 3 Wochen Ruhe - 3 Wochen....

• Haha
Reaktionen: tvzwirner
Ich versuche es noch einmal.
Ganz vorsichtig.
Such dir mal einen ruhigen Raum.
Was trinkst du gerne. Kaffee? Tee? Oder bist du der Cola Typ?
Nimm dir was zu trinken.
Atme ein und atme aus.
Nun stellst du dir meine und die 1000 anderen Beiträge hier vor.
Die dir erklärt haben dass es normal ist.
Ja es ist normal.
Sag es 3 x laut vor dich hin.
Normal...es ist normal...normal.
....das es mit der Zeit lauter wird.
Weil jaaa du hast es schon einmal gelesen...sich die Bauteile ganz überspitzt gesagt einlaufen aufeinander und es eben rein technisch ohne jegliche negative Auswirkungen mehr Spiel und Rasseln dadurch gibt.
Was für die Bauteile übrigens rein technisch besser ist als wenn Sie mit harten Widerstand aneinander reiben würden im Bezug auf den OIS aber sorry.
Das war nun wieder etwas zu viel.
Jetzt überlegen wir mal wieso der aus dem Forum nur 3 Wochen Ruhe hat.
Ja du bist auf dem richtigen Weg,.
Weil es normal ist und es doch mit der Zeit lauter wird.
Alles normal.
Es ist alles gut.

Du kannst bis zum Nimmerlangstag tauschen und nach paar Tagen/Wochen wird es lauter.
Was es MUSS....

Jetzt atme wieder ein und aus und erfreue dich an etwas, was völlig in Ordnung ist.

Spaß bei Seite.
Meinst du das echt alles ernst?
Oder machst du dir einen Spaß daraus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007, M--G, WolfgangN-63 und 7 andere
Jimmy2 schrieb:
@ElemenTzz

sorry ihr versucht das Thema als normal zu zerreden: es gibt einfach Geräte die lauter klappern als andere. Und wie der Kollegen im Samsung forum berichtet: Samsung hat das sogar während der Garantierzeit getauscht (aha also doch defekt!!!) und dann war 3 Wochen Ruhe - 3 Wochen....
Na da hast du doch etwas Futter für den Anwalt. Hast du den Rechtsweg gar nicht versucht?

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@Jimmy2
Ich habe mal mit meinem S23U Gemini befragt:
"Warum klappern manche Handykameras, wenn man sie schüttelt?"
Antwort: "Wenn deine Handykamera beim Schütteln klappert, liegt das wahrscheinlich am Optischen Bildstabilisator (OIS). Das ist eine Funktion, die Verwacklungen beim Fotografieren oder Filmen ausgleicht, indem sie die Kameralinse physisch bewegt, um sie stabil zu halten.
Wie funktioniert der OIS?
Im Inneren des Kameramoduls gibt es kleine Federn oder Magnete, die es der Linse ermöglichen, sich leicht zu bewegen. Wenn das Handy ruhig liegt oder sanft bewegt wird, ist die Linse in einer bestimmten Position. Wenn du das Handy schüttelst, bewegt sich die Linse innerhalb dieses Mechanismus frei, was das Klappern verursacht. Es ist also ein normales Geräusch und kein Zeichen für einen Defekt."

Die Linse ist also frei beweglich aufgehängt und baumelt an ein paar Federn herum, daher klappert es beim Schütteln, weil sie dann irgendwo am Gehäuse anstößt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
ElemenTzz schrieb:
Weil es normal ist und es doch mit der Zeit lauter wird.
Alles normal.
Es ist alles gut.
Klar, dass Samsung Fanboys sowas schreiben!!!11!!!

Fakt ist, das Samsung ein billig Hersteller ist und billige Schrottkameras verbaut, die nach in paar Wochen schon stark verschließen!!11!!!
Aber mit euch Fanboys kann man aowas ja abziehen!11!!

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Nächster Rocky Film : was ist das.
Das ist ein S23 Ultra.
Und was macht es? Es klappert laut..
Oder leuchtet blau?
Na ich weis nicht mehr genau.

• Haha
Reaktionen: katerspike, M--G, WolfgangN-63 und 2 andere
@Juudy wissen wir seit Beginn dieses Freds... die Frage ist nur, warum z.B. die vom Pixel oder Aiphone 15 pro XL nicht bis gar nicht wackeln!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 das meinst jetzt ironisch? Samsung ist eben kein Billighersteller, sondern Premiumhersteller, der dieses offensichtliche Verschleissteil absichtlich eingebaut hat (weil "der Markt" das verlangte, also die Konkurrenten das auch haben).

Sich dann aus der Verantwortung zu ziehen "ist normal das Klappern" halte ich für eine Frechheit par excellence!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Jimmy2 langsam zweifel ich wirklich ein wenig an deinem Verstand. Merkst Du eigentlich gar nix mehr? Auch die Pixel-Phones und Iphones klappern, google liefert dazu mehrfach Ergebnisse, das hier nur als Auszug:

Google Pixel 9 & 8 & 7 Pro Kamera klappert – Ursache

iPhone 15 Pro Max klappert wenn es geschü… - Apple Community

Da gibt es zahlreiche weitere Beiträge. ES IST NORMAL! N-o-r-m-a-l!

Ich gebe es auf - ich glaube, dich blockieren ist die einzige Möglichkeit, diesem Unsinn hier zu entgehen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005, WolfgangN-63 und 2 andere
@tvzwirner ja das weiss ich alles, ich habe ja jetzt ein Pixel 8 Pro - aber das klappern ist "NICHTS" im Vergleich zum S23 Ultra!

Das Aiphone 15 Pro XL hat mein Kumpel nach 2 Jahren Nutzung seinem Sohn gegeben und das wackelt bis heute (jetzt 2,5 Jahre alt) NICHTS - soweit es in Betrieb ist (ausgeschaltet nicht probiert) - kannst du jetzt glauben oder nicht - ist Fakt!

Aber warum schüttelst du denn überhaupt dauernd die Handys? Das macht man doch normalerweise überhaupt nicht und deshalb stört es auch nicht solange alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Juudy du hast auch hier Recht!

guck mein Video weiter vorne: das Ding klapperte auch beim einfach anheben vom Tisch zum Ohr. Normaler Verschleiss sagt der Maik, mich nervt es bei einem Premium Gerät.

Wäre das jetzt 5 Jahre alt und von Xiaomi, Huawei oder Oneplus etc. dann ist es halt so, aber das hier ist gerade im Februar aus der Gewährleistung raus....

• Haha
Reaktionen: Pixelbear007 und tvzwirner
Jimmy2 schrieb:
die Frage ist nur, warum z.B. die vom Pixel oder Aiphone 15 pro XL nicht bis gar nicht wackeln!
Natürlich wackeln die auch und wieso das weniger ist als bei z.b. Samsung Syz Ultra wurde auch mehrfach längst hier geklärt.

Jimmy2 schrieb:
@maik005 das meinst jetzt ironisch? Samsung ist eben kein Billighersteller
Was? Nein!!! Samsung ist einfach billiger Schrott zu Premium Preis !11!!

Jimmy2 schrieb:
Sich dann aus der Verantwortung zu ziehen "ist normal das Klappern"
Das ist kein "aus der Verantwortung ziehen sondern Fakt.
Es ist normal.
Zeige mir einen anderen Hersteller mit Periskop Kamera, wo das nicht ist.

Jimmy2 schrieb:
soweit es in Betrieb ist (ausgeschaltet nicht probiert)
Also exakt so, wie bei deinem S23 Ultra.

@maik005

Zeige mir den Hersteller: apple Iphone 15 Pro Max- wackelt nichts! Pixel 8 Pro, leichtes klappern!

Apple:

Da muss man schon genau hinhören. Habe heute bei einem Arbeitskollegen das Max mal geschüttelt, da klappert es genauso. Ihm ist es vorher nie aufgefallen. Als ich ihn fragte, verneinte er ebenso die Frage wie viele andere. Als ich ihm gezeigt habe wie ich es schüttle und er es dann selbst getestet hat, hat er ebenso gemerkt dass es klappert. Da muss es ganz leise sein, jedes noch so kleines Umgebungsgeräusch würde verhindern dass man es hört. Bitte nicht verwechseln mit "laut klackern" das ist ein feines und leises eher "klickern".
leises Klackern so ist das Pixel 8 pro auch - bei mir hört ihr ja oben im Video!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Jimmy2
ach komm schon 🙄
Auch da waren schon Beispiele hier im Thema.
Wer billig kauft (Samsung) kauft eben Mist.
Qualität gibts halt nur bei Apple.

Ich muss mich hier beherrschen..
Tut schon weh...

Ich meine das nicht beleidigend oder gar böse.
Aber dein Problem ist offenbar ganz anderer Natur.

Man erklärt dir hier mittlerweile in über 219 Beiträgen wieso das so ist.
Dass es da Unterschiede gibt je nach Modell wegen Toleranzen etc.
Das es mit der Zeit lauter wird.
Erklärt dir wieso das so ist..

Du bestätigst all dies doch selbst in dem du schreibst das andere nach einem Tausch nur 3 Wochen Ruhe hatten.
Weil es wie gesagt eben lauter wird aus Gründen die man dir hier schon mehrfach detailiert erklärt hat..
Ein Pixel 8 Pro mit einem Iphone und wiederrum mit deinem Gerät zu vergleichen ist ebenso Schwachsinn.
Andere Komponenten = andere Bedingungen.

Mein S23 Ultra hatte ebenfalls gerasselt.
Mein Vivo akuell rasselt brutal.
Das Xiaomi 15 Ultra klappert dir die Rübe weg.
Das schon ab Werk...

Anstatt das du es mal verstehst witterst du absurde Verschwörungstheorien von Samsung und und und..
Kann doch alles nicht dein Ernst sein.
Wenn doch dann tust du mir echt leid...

Kann ein Mod diesen Schwachsinn hier mal schließen?
Es ist offenbar unmöglich das du es verstehst.
Und verschone uns von irgendwelchen Beiträgen von Gleichgesinnten aus dem Netz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, benekebeneke und Moskauboy
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…