Beim Galaxy S23 Ultra keine Updates via OTA oder Smart Switch

Ich mache eigentlich jedes Update mit SmartSwitch, alleine schon deswegen weil immer die komplette Firmware geladen wird und dann nicht so ein Gefrickel mit Einzelteilen wie beim OTA ankommt. Und natürlich sichere ich die jedes mal aufm PC.
Bis der Bootloader geändert wird, dann lösch ich sie, dann gibts eh kein zurück mehr.
Mag vielleicht etwas paranoid sein, aber seit der Beta mache ich das so.
Da kam meist die indische Version zuerst und fast jeder schrieb die wären gleich, haben sich aber meist immer um ein paar Byte unterschieden und lagen auch auf verschiedenen Servern.

@lm1818
dazu brauche ich deine IMEI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@fenie

danke Dir,
mal sehen ob der Download bis zum Feierabend abgeschlossen ist, denn wir haben hier auf der Arbeit nur eine sehr langsame Internetleitung. Sonst starte ich den Download morgen nochmal, der Link von Dir ist ja morgen bestimmt auch noch aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie

beim Download kommt immer die Fehlermeldung: die Datei kann im Moment nicht runtergeladen werden versuchen sie es später noch einmal und ich kann dann im Browser wenn der Download mal funktioniert nichts weiter machen und der Download dauert ca. 3 Stunden. Auf der Arbeit am PC.

Kannst Du mir die Datei irgendwie anders zukommen lassen?

Danke
 
@lm1818
Und warum nimmst du nicht einfach entsprechende Software und lädst die Firmware selbst?
Oder nicht auf der Arbeit, sondern zu Hause?
 
@maik005
Hast Recht werde es zu Hause machen
 
@lm1818

hast es hinbekommen?
 
@fenie

danke Dir werde es am Wochenende zu Hause runterladen die FW denn bei uns auf der Arbeit haben wir nur eine 6000 er DSL Leitung und da hängen alle dran das komplette Bürohaus.

Ich gebe Dir dann nochmal eine Rückmeldung.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: AL66, fenie und maik005
Da hier keine Rückmeldung mehr kam hab ich die Datei runter genommen da ich kein Abo habe bei GDrive.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und maik005
@lm1818
Das ist schon ein Kündigungsgrund
 
@fenie

sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte erst über Ostern Zeit gehabt das Handy nochmal sauber clean zu installieren.

Habe mir die FW mit Bifrost unter Angabe der IMEI runtergeladen und dann sauber mit Odin installiert, habe vorher nur die Kontakte mit Smartswitch gesichert sonst nichts weiter und nach der Fertigstellung dann jede App einzeln aus dem Play Store geladen und wieder neu installiert. habe dann einmal nach Updates suchen angeklickt es wurde nichts neues gefunden.

Jetzt heißt es abwarten ob dann neue Updates automatisch kommen oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.162
Kev52
Kev52
frauenarzt47
Antworten
1
Aufrufe
634
guckyck
G
T
Antworten
1
Aufrufe
341
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten