Beim Galaxy S23 Ultra keine Updates via OTA oder Smart Switch

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

erstmal Danke Maik das ist nicht mein lahmes Internet ich wollte es in der Firma runterladen und wir haben nur eine 6000 er Leitung von der Telekom mehr bezahlt unser Chef nicht.

Jetzt zum Handy, ich habe damals als ich das Handy bei Ebay gekauft hatte auch eine komplette frische Neuinstallation mit Android 14 gemacht diese habe ich mit SamloaderKotlin runtergeladen ich musste in der Software genau meine IMEI eintragen und das Modell und es wurde dann ganz automatisch die richtige FW (EUX) runtergeladen, diese habe ich dann via Odin installiert fertig.

Habe eben mit dem Samsung Support telefoniert der MA meinte zu mir Android 15 ist noch gar nicht ausgerollt worden für das S23 Ultra soll erst im Mai oder Juni kommen, habe ihm erklärt dass die Foren etwas anderes schreiben und es ja schon verteilt wird war sein Kommentar die Foren schreiben nur Mist ich soll darauf nichts geben und abwarten.

Selbst wenn ich jetzt Android 15 wieder manuell installiere (EUX) bleibt ja die Endung DO2 erhalten denn es wurde ja mal für O2 gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AL66
lm1818 schrieb:
wir haben nur eine 6000 er Leitung von der Telekom mehr bezahlt unser Chef nicht.
Ja sag ich doch, dass ist dein langsames Internet.

lm1818 schrieb:
Habe eben mit dem Samsung Support telefoniert
Das war dein Fehler ;)
Sollte man wissen, dass der Samsung Support (bei sowas) nichts taugt.

lm1818 schrieb:
Selbst wenn ich jetzt Android 15 wieder manuell installiere (EUX) bleibt ja die Endung DO2 erhalten denn es wurde ja mal für O2 gefertigt.
Korrekt.

Die Frage wäre, ob man die mit SamKey weg bekommt.
Aber ich meine das geht bei neueren Geräten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maik005 schrieb:
Aber ich meine das geht bei neueren Geräten nicht mehr.
Richtig, es gibt keine Möglichkeit diese letzte Stelle zu ändern.

Aber eigentlich sollte das auch nicht das Problem sein, weil andere mit "Branding" die Updates auch immer zeitgleich/-nah mit den Ungebrandeten bekommen.

• Danke
@SgtChrischi
Auch bei DO2 und dem S23 Ultra?

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@maik005 Okay ja, hab nochmal nachgelesen und ja bei DO2 gab's wohl häufiger mal Verzögerungen. Hatte gedacht das Branding spielt gar keine Rolle mehr aber das scheint dann nur bei Telekom/Vodafone so zu sein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und maik005
@SgtChrischi
ärgerlich.
Als hätte da Samsung ein Problem mit DO2.
Kann mir nicht vorstellen, dass o2 bei der Prüfung von Firmware strenger wäre als Telekom/Vodafone.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich habe auch DO2 . Von O2.
Hab auch ein ungebrandetes S23 ultra in der Familie.
Beide Geräte bekommen updates gleichzeitig.
Habe bisher keine Verzögerung bemerkt.
Ich denke das problem am gerät liegt.

@Nitrofire1

Okay danke Dir, was kann ich jetzt machen? Daten alle via Smartswitch sichen und komplett zurück setzen und dann mit Odin Android 15 clean installieren, dann neu einrichten und Daten wieder zurück spielen aufs 23 Ultra.

@lm1818
Ich denke nicht, dass das etwas ändert.

Der aktuelle Screenshot fehlt auch noch.