KI Funktionen in OneUI 6.1 auch für ältere Modelle?

Hätte gerne wieder den 0 Resett beim Akku nach dem Laden.
weil die ganzen Akku Apps im Hintergrund fressen auch den Akku unnötig auf.

wäre mir wichtiger als das KI zeug, wurde mit O&O Shutup sofort von meinem Windows Rechner Verband ( Copilot )
 
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich und AlbaKing
Ende März oder? Das dauert ja noch ewig bis es das S23 bekommt... Das machen die doch absichtlich. Die 6.1 Firmware ist doch längst fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@iamnotkurtcobain
Ist doch kein Problem. Wenn wir alle AI Features bekommen, dann ist mir die Wartezeit das wert. Ich glaube viele die zum S24U gewechselt sind fühlen sich ein wenig veräppelt :p Vielleicht bekommen wir ja auch noch die Kamera Optimierungen dazu
 
@mefikemo glaube das ist falsch weil samsung ja ganz klar sagt Ende März
 
Hallo zusammen

Weiß schon jemand was darüber wie man das ganzen KI Gedöns deaktivieren kann?
Klar sind hier viele davon begeister das zu bekommen aber ich möchte es nutzen wann ich will.

KI in der Bildbearbeitung nutze ich schon eine weile am PC aber am Handy, das dauernd im Netz ist möchte ich das unterdrücken.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und iamnotkurtcobain
@Bongo Bong geht mir genauso. Möchte eigentlich nur die 6.1 Optimierungen und keinen AI Blödsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Wird hier direkt am Anfang gezeigt

 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Was bei Apple schon seit Jahren als Feature vorinstalliert ist, wird neuerdings als innovative KI Funktion gefeiert, als hätte Samsung das Handy neu erfunden. Für die einen ist es überflüssiger Schnick Schnack, für die anderen ne nette Spielerei. Ich kann Dinge aus Fotos ausschneiden und weiter verarbeiten, oder einen Text in mein Handy sprechen, der sofort übersetzt wird. Wow! Diese Funktionen hatte ich schon vor 3 Jahren auf meinem Handy. Jetzt heißt es KI und alle freuen sich ein Ast ab und tun so, als gäbe es einen Großteil dieser Features nicht schon seit Jahren. Mich perönlich nervt dieser KI Hype tierisch.
 
  • Danke
Reaktionen: bikeaholics, rambus, dafresh und 2 andere
@emjay99 die genannten Punkte sind bei Samsung und Co. auch seit Jahren vorinstalliert 😉

Aber, zum Beispiel, ein Bild begradigen und die dadurch fehlenden Infos an den Rändern dazu berechnen kann auch dein iPhone (noch) nicht 😜
Wenn's dann mal soweit ist, wird das auch von Apple als Revolution gefeiert.


Braucht man den Schnickschnack?
Sicherlich nicht.
Aber darüber sind wir sowieso lange hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Albero, Wolff75 und AlbaKing
emjay99 schrieb:
Was bei Apple schon seit Jahren als Feature vorinstalliert ist, wird neuerdings als innovative KI Funktion gefeiert, als hätte Samsung das Handy neu erfunden.
Dann solltest du dir mal anschauen was Apple gemacht hat als sie Widgets eingeführt haben, oder 120hz Displays oder OLED Display beim iPhone X. Quasi jedes Apple Feature was die Konkurrenz bisher Jahre (bei den Widgets über 10 Jahre) zu vor hatte, wurde als die neue Erfindung von Apple gefeiert.
Seit dem iPhone 5s schaue ich jährlich alle Präsentationen von denen. APPLE ist absoluter Spitzenreiter im Vergleich zu allen Konkurrenten am Markt etwas so stehen zu lassen als ob sie das erfunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, AlbaKing, scarface62 und eine weitere Person
@Warlock0601 sind heute auch sehr viele Updates sowohl auf dem Play-wie auch auf dem GalaxyStore. Habe auch bei einer App irgendwas mit KI und Optimierung 6.1 gelesen.
 
Update kommt Ende März ist laut Samsung jetzt offiziell
Offiziell: Samsung nennt One UI 6.1 Update-Zeitplan und Galaxy AI Features für Galaxy S23, Z Fold5, Z Flip5 und Tab S9


Ok noch ein Monat ist aber normal die heisse Phase vom 24 muss erst vorbei gehen momentan testen ja alle das 24 ultra in einen monat ist dann vergessen und nur noch wenige testen vergleichen dann das 23 gegen das 24 abgesehen vom ki Zeug bin ich gespannt was es noch für Optimierung geben wird besonders bei der Kamera werden die das 23ultra gleichziehen oder lassen sie absichtlich einen kleinen Unterschied? Bin mal gespannt. Auch wenn der Unterschied wirklich minimal ist.
 
Laut "Schmidtis" Blog wird das Update auf OneUI 6.1 auch auf das S24 ausgerollt. An der Stelle habe ich die Seite gleich wieder verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Panewbi
Schlicht nicht lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine und Tuffikakao
In Kanada soll schon angeblich das 6.1 für die s23 Serie ausgerollt sein.
 
@Passagier57 bestimmt nicht. Ist ganz normal 6.0
 
Für alle die die Fake News lesen.

Das Update auf 6.1 ist weltweit nicht vor Mitte/Ende März verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Panewbi

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
541
pleitegeier
P
taxi955
Antworten
74
Aufrufe
6.573
Zehnereis
Zehnereis
B
Antworten
8
Aufrufe
524
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten