März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

@Tuffikakao im Galaxy Store, gefällt mir wirklich sehr gut.
@AL66 Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Soja1973
Ja die App habe ich, aber ich finde es nicht in der App 😁
 
@Soja1973 habe die App grade mal deinstalliert und neu installiert.

Hab jetzt das gleiche Verhalten wie bei dir.
Aber nicht bei allen Fotos . Bei ein paar älteren ging es und bei anderen wieder nicht. Komisch

Scheint wohl ein Fehler zu sein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt den App Support über Email benachrichtigt.

Screenshot_20240403_182616_Email.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Daichink, Onkel Bandit und eine weitere Person
@AL66 Bei den Bewertungen im Galaxy Store werden die Abstürze mittlerweile auch erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AL66 und Onkel Bandit
Bei mir funktioniert seit dem Update der Einhandmodus nicht mehr. Habe mittels Navstar die Streichgesten für zurück - home - offene Apps eingerichtet. Einhandmodus ist auch aktiviert. Wenn ich wie immer die Streichgeste mache, passiert gar nichts
 
@bounty88 mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Hat bei mir und mindestens einem anderen User geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@pleitegeier Weltklasse. Hat funktioniert. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht 😁
 
@bounty88 ich such immer noch die Streichgesten die nicht mehr gehen sollen. Ich hab kein Navstar installiert und bei mir gehen die Gesten für Zurück, Home und offene Apps genauso wie vor dem Update. Gibt es hier noch speziellere Gesten oder ist das bei mir einfach geblieben?

Einhandmodus geht auch nach wie vor.
 
Man ist jetzt gezwungen diesen "Circle to Search" Kram zu benutzen und nicht mehr einfach Google Lens... Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr auf den Homebutton setzen.
 
@KyleRiemen Den Google-Assistenten mit google lens rufst Du auf, indem Du aus einer der unteren Ecken schräg nach oben zur Mitte des Displays streichst...
 
  • Danke
Reaktionen: newtom
Ich hab so die Vermutung, das der Handyakku aktuell viel schneller leer gesaugt wird.
Hat noch einer das Verhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
@Jakarinato da hast du absolut recht. Trotzdem blöd, dass das jetzt nur noch so möglich ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Mein Handy wird nach dem Update definitiv heißer als früher.
 
Hm....entweder ich spinne, oder es gab nach 6.1. doch eine neue Anlernphase.
Bei identischer Nutzung, eher etwas mehr SOT gerade noch bei 57%. Da geht echt was! Also ich für mich kann festhalten dass sich die Akkuleistung nun wieder mindestens auf Vorniveau eingependelt hat. Freut mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Gibt es eine Möglichkeit, die KI-Funktionen mit der Home-Taste zu aktivieren, anstatt auf die Leiste auf dem Bildschirm tippen zu müssen?
 
"Samsung hat jetzt ein kurzes Statement dazu abgegeben. Wenn es zu Probleme mit dem Touchscreen kommt, liegt es nicht etwa an den Treibern oder so. Es soll an der Discover-Integration liegen, die Samsung im eigenen Startbildschirm mitbringt. Der beliebte News-Feed macht wohl schwerwiegende Probleme.

Google arbeitet laut Samsung bereits an einer Lösung. Samsung bietet außerdem einen Workaround an, um die Probleme temporär umgehen zu können (via Sammobile). Helfen könnte auf jeden Fall die Aktualisierung der Google-App auf den allerneusten verfügbaren Stand und außerdem das „Daten löschen“ der Google-App in den Systemeinstellungen."

Quelle: Galaxy S23-Nutzer gehen auf die Barrikaden - Samsung schiebt Schuld in die Schuhe einer Google-App

Habe heute im Store ein Update für die Google App angeboten bekommen und die Daten hinterher gelöscht und das Gerät neugestartet. Bin gespannt ob das Problem damit gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckert bei euch der Samsung Finder auch, dass Deutsch nicht unterstützt wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240406_110410_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240406_110410_One UI Home.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 103
Bei mir war jetzt schon 2 x der Softkey fürs WLan-Call weg. Nach dem Neustart wieder da. Sachen gibts :1f610:
 
junkyde schrieb:
Habe heute im Store ein Update für die Google App angeboten bekommen und die Daten hinterher gelöscht und das Gerät neugestartet. Bin gespannt ob das Problem damit gelöst ist.
Leider nicht
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
1.763
WhatHappens
W
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.626
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
7.760
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten