März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

@junkyde welches Problem?
 
@iamnotkurtcobain steht doch in meinem Beitrag. Das Touchscreen Problem.
 
Peit schrieb:
bei mir ist das AOD leiderauch dunkler geworden und die Icons für Nachrichten, Whatsapp usw. sind leider nicht mehr farbig :1f630:
Bei mir auch (S23+). Hab dann mal über Members nachgefragt. Antwort von Samsung: "Im AOD wurde nach One UI 6.1 nichts verändert, außer dem Regler für die Helligkeit".

Die reine Ver..schung :1f621:
 
@HomeCoach
Der Regler ist wieder da für die Helligkeit.
Die Farbigen Icons sind bestimmt ein Bug, weil unter Lockstar in der Vorschau sind diese ja farbig.
 
Tuffikakao schrieb:
@HomeCoach
Der Regler ist wieder da für die Helligkeit.
Und wo soll der sich versteckt haben? Ich habe da nach wie vor keine Möglichkeit im AOD die Helligkeit zu verändern.
 
Das hatte ich tatsächlich nicht gesehen. :1f60e:
Ich dachte tatsächlich erst man hätte das wieder ohne Umwege direkt ins AOD integriert.
Aber so geht's natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Leute ich bin tierisch genervt von der neuen Statusleiste (aktiv seit Update). Wenn ich links herunterziehe kommen die Statusmeldungen mit und rechts der Frontkamera nur die Schnelleinstellungen. in diversen Apps geht nur das "Rechtsverfahren" und ich komme nicht auf die schnelle Übersicht der eingegangenen Meldungen. kann man diesen Mist auch wieder deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loeyni Genau da, wo du es auch aktiviert hast 😜
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240410_115304_System UI.mp4
    10,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kev52, katerspike, WolfgangN-63 und 3 andere
April Update ist verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_072853_Software update.jpg
    Screenshot_20240411_072853_Software update.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Pilot, mhmh28 und 8 andere
Hab das Update auch oben, und die Akkulaufzeit ist komplett zum Schmeißen, YouTube hat diese Nacht einfach mal knapp 70% Akku gezogen, mit 6m Screen Time, grad das April-Update gemacht, hoffe, dass das jetzt besser wird...
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@jul8887
Nach JEDEM Update geht die Laufzeit weiter zurück. Wir dürften deshalb höchstens noch eine Stunde haben... :1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Pilot und eine weitere Person
josifi schrieb:
@jul8887
Nach JEDEM Update geht die Laufzeit weiter zurück. Wir dürften deshalb höchstens noch eine Stunde haben...

Jaja, der 1er Schmäh, is schon gut, hatte bis jetzt top Akkulaufzeit...
 

Anhänge

  • photo_2024-04-11_08-04-23.jpg
    photo_2024-04-11_08-04-23.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 38
  • Haha
Reaktionen: josifi
jul8887 schrieb:
Hab das Update auch oben, und die Akkulaufzeit ist komplett zum Schmeißen, YouTube hat diese Nacht einfach mal knapp 70% Akku gezogen, mit 6m Screen Time, grad das April-Update gemacht, hoffe, dass das jetzt besser wird...
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit Youtube. Das hat aber nichts mit dem Samsung Update zu tun, denn das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf und ich habe auch schon die YouTube App neuinstalliert. Scheint aber nicht geholfen zu haben, denn YT verbraucht weiterhin viel mehr als früher und manchmal wurde mein Gerät sogar warm. Ich hoffe Google behebt das Problem so schnell wie möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, WolfgangN-63 und AL66
@junkyde ich hab auch das Gefühl, dass YouTube jetzt mehr Akku zieht. Liegt aber an der App, nicht an Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
junkyde schrieb:
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit Youtube. Das hat aber nichts mit dem Samsung Update zu tun, denn das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf und ich habe auch schon die YouTube App neuinstalliert. Scheint aber nicht geholfen zu haben, denn YT verbraucht weiterhin viel mehr als früher und manchmal wurde mein Gerät sogar warm. Ich hoffe Google behebt das Problem so schnell wie möglich.
Interessant, also läuft dein Youtube auch einfach im Hintergrund und zieht den Akku leer? Ich rede nicht von AKTIVER Nutzung, wie man am Screenshot ganz klar erkennen kann, ist das einfach über Nacht passiert, beziehungsweise auch über den Tag, OHNE, dass die App genutzt wird.
 
Youtube läuft bei mir generell sehr oft aktiv im Hintergrund, weil ich darüber oft Podcasts konsumiere. Das hat früher sehr viel weniger Akku verbraucht als aktuell.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
2.001
WhatHappens
W
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.649
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
7.957
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten