März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

Bei mit traten auch keinerlei Schwierigkeiten nach dem Update auf. Alles funktioniert wie es soll. Kann doch nicht sein, dass es von Gerät zu Gerät Unterschiede gibt?!
 
@Soja1973 Doch klar. Der große Unterschied sitzt vor dem Gerät. Es gibt extremst viele Faktoren (Nutzung des Geräts, Einstellungen, Apps etc) die beeinflussen, ob ein Problem auftritt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Leemaxx, perog und 9 andere
besonders viel ist mir nicht aufgefallen, von den jetzt einheitlich weißen Symbolen im AOD und der Akkustatistik abgesehen. Die hinzugekommenen Funktionen werde bei Bedarf mal testen, gebraucht hätte ich sie eher nicht.
Probleme gab/gibt es bei mir bislang nicht; dass der Akkuverbrauch selten über die Zeit besser wird/wurde, überrascht mich jetzt nicht.
 
Ich habe auch keinen Fingerprint Bug.
Nutze mein Gerät aber auch ohne Folie.
Entsperrt wie immer super schnell. Ausnahme bei extrem trockenen Fingern, aber das habe ich überall.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66 und Josch67
Bei mir gibt es, seit meinem Update Gestern, auch keine Probleme.
Der Akku hält, der Fingerabdruck wird mit der Orgignal Samsung Folie schnell erkannt, alle Apps funktionieren und der Nova Launcher läuft flüssig.
Bisher alles im grünen Bereich.

Die KI werd ich mir mal anschauen ob ich sie brauche.
Wenn nicht, dann schalte ich sie ab. Bevor sie noch unnötig am Akku zieht.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
Tuffikakao schrieb:
Ich habe auch keinen Fingerprint Bug.
Nutze mein Gerät aber auch ohne Folie.
Entsperrt wie immer super schnell. Ausnahme bei extrem trockenen Fingern, aber das habe ich überall.
Ich nutze das S23U auch ohne Folie und gelegentlich kommt es auch bei mir vor, dass der Fingerabdruck nach dem Aufwecken des Handys nicht gescannt wird. Das dann aber auf die User zu schieben, finde ich auch nicht schön. Mit One UI 6.0 gab es keinerlei Probleme bei mir mit dem Fingerprintsensor. ;)

Wurde das Problem bereits bei Samsung gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter, Daichink und Musix72
Ist ja in meinen Augen kein Problem ,wenn man ihn neu anlernen kann und es dann wieder funktioniert
 
Rennrakete schrieb:
Wurde das Problem bereits bei Samsung gemeldet?
Am besten über die Members App melden. Je mehr Leute es melden, desto höher wird das Problem priorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Post 302. Den Fehler habe ich nun in der Members-App gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Rennrakete Damit hab ich nicht die Schuld dem User gegeben. Lies gerne auch den Satz danach noch.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63, josifi und eine weitere Person
@Onkel Bandit Neu anlernen löst das Problem aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir schon
 
Vor dem Update war ich mit dem Sensor auch nicht zufrieden, der Fingerabdruck wurde sehr oft nicht erkannt. Jetzt ist es so, wie man es sich wünscht. Auch vom AoD klappt es reibungslos. Null Probleme rundum!
 
borderline schrieb:
Vor dem Update war ich mit dem Sensor auch nicht zufrieden, der Fingerabdruck wurde sehr oft nicht erkannt. Jetzt ist es so, wie man es sich wünscht. Auch vom AoD klappt es reibungslos. Null Probleme rundum!
Bei mir tatsächlich genauso. Seit dem Update funktioniert der FP Sensor (mit Schutzfolie) deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, Tuffikakao, fenie und eine weitere Person
Hallo Zusammen, habt ihr beim Galaxy Enchance (das Foto-KI Programm) auch die Abstürze sobald man auf "Bild restaurieren" bzw. "Auflösung ändern geht"?
 
@Soja1973 funktioniert hier, den Cache der App mal gelöscht?
Oder die App mal deinstallieren und wieder neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Tuffikakao ist ne Extra App aus dem Store
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_173755_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240403_173755_Galaxy Store.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen

bigfraggle
Antworten
16
Aufrufe
2.361
stefanlong
stefanlong
golden eyez
Antworten
12
Aufrufe
1.171
SgtChrischi
SgtChrischi
Z
Antworten
22
Aufrufe
4.125
Rockmetal
Rockmetal
Zurück
Oben Unten