März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

Ich kann beim AOD irgendwie gar nix mehr einstellen. Uhrenstil usw ??
 
@Celler96 Das musst du im Sperrbildschirm anpassen. Sperrbildschirm und AoD sind mehr oder weniger eins jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi
Ja, stimmt, danke. Ich verwende das so selten.
War das nicht nur ganz am Anfang so? Ich dachte das kam nur, wenn man noch oben gewischt hat, bei den Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass der Touchscreen in bestimmten Fällen direkt nach dem Entsperren schlechter reagiert? Also ganz oft merke ich es wenn ich mit der obersten Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste interagiere. Beinhaltet die Benachrichtigung z.B. einen Play/Pause Button (YouTube, Musik,...) dann muss ich den Button in 90% der Fälle zwei mal drücken, bis das System das registriert. Ich merke das seit dem 6.1 Update ganz deutlich, da ich sehr oft das Gerät aus der Hosentasche hole, um mal kurz die Wiedergabe zu pausieren. Das war vor dem Update nie ein Problem.

Das Wegwischen der obersten Benachrichtigung klappt auch deutlich schlechter als zuvor. Meist wird dabei keine Wischgeste registriert, obwohl ich die Benachrichtigung zur Seite wische.

Genau so verhält es sich mit dem Fingerabdrucksensor. Bei ausgeschaltem Bildschirm funktioniert alles wie bisher. Sobald ich jedoch den Bildschirm vorher einschalte, dann wird beim ersten Mal Auflegen der Fingerabdruck sehr seltener erkannt als vor dem Update. Auch hier benötigt man meist zwei Versuche bis zum Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@junkyde hier dasselbe Problem. Bitte in Samsung Members melden.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@junkyde
Bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, marcodj, Leemaxx und 3 andere
Seit dem Update, gibt es den Galaxystore nicht mehr, ich muss ihn erst unter Apps raussuchen, um dort hin zu kommen.
Gibt es eine Möglichkeit, ihn wieder, auf den Startbildschirm zu bringen?

LG
 
@Sergej-Faehrlich

Vielleicht hast du ihn versteckt? OneUI Home Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich
Sergej-Faehrlich schrieb:
Seit dem Update, gibt es den Galaxystore nicht mehr, ich muss ihn erst unter Apps raussuchen, um dort hin zu kommen.
Gibt es eine Möglichkeit, ihn wieder, auf den Startbildschirm zu bringen?

LG
Er heißt nur noch Store - ohne Galaxy davor. Alle Samsung App Namen wurden so angepasst, dass diese in eine Zeile passen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und Sergej-Faehrlich
Sachen gibt es 🤔 wie konnte das denn passieren?
Dankeschön 👍😊
 
Mit dem "Store" war das aber schon vor dem OneUI Update so... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und junkyde
@junkyde Absolut. Problem hier auch vorhanden. Wie @iamnotkurtcobain schon gesagt hat, bitte in der Members App melden :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
@zeus86 mit etwas Glück wird es in der April Firmware gefixt sein
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und junkyde
@iamnotkurtcobain Hoffen wir es mal.
 
Also One UI 6.1 zieht deutlich mehr Saft bei mir. Bei AccuBattery kann ich bei Entladungsstatus sehen, dass ich bei aktuelle (Ent-)Laderate, ohne den Bildschirm zu berühren, teilweise im gelben und orangen Bereich bin. Bei One UI 6 war man da im "grünen Bereich", wenn man denn Bildschirm nicht berührte.
Der Akku wird bei jedem Update schlimmer, natürlich auch etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Daichink
@WhatHappens hoffen wir, dass das April Update Verbesserung bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und WhatHappens
Fingerabdruck Probleme kann ich ebenfalls bestätigen, ich hatte mich schon gewundert...
EDIT: Ich ärgere mich zwar ziemlich regelmässig mit dem Fingerabdrucksensor herum. Habe nur die Samsung Schutzfolie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist auch, dass AccuBattery manchmal, also eher selten eine "Session" unterteilt. Obwohl das Smartphone nicht neu gestartet wurde. Kann das am Tiefschlafmodus o.Ä. liegen?
So sieht das aus:
Screenshot_20240401_232226_AccuBattery.jpgScreenshot_20240401_232302_Device care.jpg
Hat das auch jemand manchmal?


Playstore hat bei mir seit Update manchmal Ladeschwierigkeiten bei den App Thumbnail's bei Updates. Nach anklicken kommt das Logo dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
1.763
WhatHappens
W
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.626
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
7.760
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten