März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

Man hätte einfach das AOD vom S24 integrieren können, anstatt dieser nun abgespeckte Mist.
Das zeigt wieder wie Samsung an den Sachen herangeht - mit wenig Herzblut.
 
@dan79
Das S24 hat dasselbe AOD. Gehört zu OneUI 6.1.
Btw: Es geht bei Samsung nicht um Herzblut, sondern um Geld verdienen. Wie bei allen anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kev52, WolfgangN-63 und 2 andere
dan79 schrieb:
anstatt dieser nun abgespeckte Mist.
Bitte erläutern. Was beim s23 fehlt, fehlt auch beim S24. Sprich Helligkeit vom AOD manuell einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist mir bewusst und nein das S24 kann z. B. ein Hintergrund als AOD verwenden. Sag mir mal wo das beim S23U geht. Suche ich vergebens.
 
@dan79
Ok, das wusste ich nicht das es vorher ging.
Aber im großen und ganzen muss ich sagen, das Update hat sich gelohnt.
Alleine schon die Animationen sind super soft. Und paar andere Funktionen sind auch klasse. Auch die Instant Slowmo Funktion.
 
@Juudy ich entferne das Samsung KI Wasserzeichen mit der Objektradierer Funktion, klappt fast immer sehr gut.
 
@dan79 meinst du sowas?

Das ist mein aod.

Man kann auch andere Motive/ Bilder wählen.

Screenshot_20240331_130805_AlwaysOnDisplay.jpgScreenshot_20240331_130805_AlwaysOnDisplay.jpg
 
So jetzt muss ich auch mal mein Senf abgeben. Soweit funktioniert alles. Habe nur Probleme mit WiFi Calling und VoLTE verschwindet immer. Schalte ich kurz in den Flugmodus geht alles wieder.
Das mit dem Balken von den Gesten hätte Samsung ruhig lassen können, man sieht ja das es mit Navstar funzt. Ich verstehe nicht warum Samsung immer alles komplizierter machen muss. Achso noch was, hat man es über Navstar eingestellt kann man es wieder runter hauen und die Einstellung bleibt trotzdem, sogar nach einem Neustart. Wie es nach einem neuen Update oder Patch aussieht wird sich zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Den Punkt bekommst du wieder wenn du wie in Beitrag #25 beschrieben der Anleitung folgst. Die Navstar APK installieren, die Einstellungen in Navstar so wie es beschrieben wird einstellen und dann ist der Punkt in den Samsung Einstellungen wieder da. Wie auf dem Bild von @Kev52
Das ist doch kein Hexenwerk.
Man muss nicht mehr die APK nehmen. Bei mir ging es mit der Version vom Samsung Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
M--G schrieb:
Man muss nicht mehr die APK nehmen. Bei mir ging es mit der Version vom Samsung Store.
Bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Deeereineda die Anfänge der KI.

Es gibt immer jemanden oder etwas, was besser ist als der oder das andere, wie gesagt abwarten was in Zukunft kommt. Du bist ja nicht gezwungen den Übersetzer von Samsung zu nutzen oder? Du kannst doch jederzeit den von Google nutzen, also verstehe ich das Problem nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G kann ich nichts zu sagen, ich hatte das mit der APK gemacht, aber wenn es nun auch über den Store geht, ist es ja umso besser.
Danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, M--G und marcodj
Mir ist aufgefallen das ich bei keiner App mehr einen individuellen Benachrichtigungston einstellen kann.
Sonst ja immer unter Benachrichtigungskategorien, aber dieser Punkt ist nicht mehr vorhanden.
Könnt ihr noch den Ton ändern?
 
@Parion das ist schlau 👍😂.
 
@rene1204 doch geht noch.
Einstellungen > Benachrichtigungen > erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungskategorie für jede App verwalten, anstellen!
Dann zurück zu Appbenachrichtigungen und dort die gewünschte App antippen und wie gewohnt bearbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex ich war zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: newtom, wat_neues, jori66 und 6 andere
Vielen Dank an Euch👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und hagex
@Greeky1988 bei mir geht das nicht mit den Bildern, die Funktion ist anscheinend weg.
 
@Parion Womit machst du das? Den alten Objektradierer der Galerie gibt es nicht mehr und wenn man das neue KI Tool nimmt, kommt ja ein neues Wasserzeichen.
 
@Juudy natürlich gibt's den alten objektradierer noch
 
@MaTzElUxE Der funktioniert bei mir nicht mehr. Es gibt zwar das Symbol, aber nur die anderen Stifte funktionieren.
 
@Juudy Der Radierer bei den Stiften ist auch nur für das mit den Stiften Gekritzelte. Der Radierer um Objekte vom Bild zu entfernen ist woanders:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240401_112358_Photo Editor.jpg
    Screenshot_20240401_112358_Photo Editor.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Juudy und Jakarinato

Ähnliche Themen

Z
Antworten
21
Aufrufe
2.964
golden eyez
golden eyez
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.745
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
98
Aufrufe
8.290
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten