März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 Ultra da

Wie Ki Generierung dies Hintergrundbilds?
 
bei mir ist das AOD leiderauch dunkler geworden und die Icons für Nachrichten, Whatsapp usw. sind leider nicht mehr farbig :1f630:
 
  • Danke
Reaktionen: Volker2804
@Sepultura76 du kannst bei "Hintergrundbild ändern" auf "kreativ" gehen und dort mehrere Kombinationen von Motiv, Farbe bis Atmosphäre generieren lassen.
Die Farbpalette sowie die Farbe des AOD passen sich dann sogar automatisch an.
Wirklich gut und eine, für mich wichtig, Samsung-eigene Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker2804 schrieb:
Update ist erfolgt. Die Uhr vom always on display war nicht mehr weiss, sondern lila. Konnte ich umstellen.


Wo und wie, kann man die Farbe ändern?

LG
 
Sperrbildschirm kann ich Dynamisch wählen. Kein Kreativ
 
Sergej-Faehrlich schrieb:
Wo und wie, kann man die Farbe ändern?

LG
In den Einstellungen nach "Sperrbildschirm und AOD" suchen, dann unten "Sperrbildschirm bearbeiten" wählen und die Uhr antippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das AOD gibt es jetzt auch im Querformat, wenn man vor dem Schließen Querformat hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329_175231_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20240329_175231_Wallpaper and style.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20240329_180021_Settings.jpg
    Screenshot_20240329_180021_Settings.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sergej-Faehrlich
Sperrbildschirm vom S24u steht nicht zur Auswahl? In den Tests sieht?
 
AndroidSwitcher schrieb:
@Kev52 so sah es in obe ui 6.0 aus. In 6.1 habe ich den Punkt nicht mehr
Den Punkt bekommst du wieder wenn du wie in Beitrag #25 beschrieben der Anleitung folgst. Die Navstar APK installieren, die Einstellungen in Navstar so wie es beschrieben wird einstellen und dann ist der Punkt in den Samsung Einstellungen wieder da. Wie auf dem Bild von @Kev52
Das ist doch kein Hexenwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev52 und AndroidSwitcher
Im Samsung Browser beim Übersetzer lassen sich keine Sprachen mehr auswählen. Klickt man auf weitere Sprachen hinzufügen sieht man nur eine leere Seite. Ist es bei euch auch so?

Edit: Sprachpakete sind auf dem Smartphone installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Ist ja auch frech sind wohl viele Blind bei Samsung...;)
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Lassen sich bei euch auch einige Apps nicht installieren?. Ich wollte gerade die neuste Gemini Apk installieren, aber wenn ich auf installieren drücke passiert nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Liegt wohl am Dateimanager. Mit Google Files funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim2016
Bei mir kommt immer "Instant Slow Mo kann bei diesem Video Typ nicht verwendet werden"...
Aber ich weiss nicht, wo geht es denn? Habe UHD 30fps HEVC und HDR10+ an.

Einmal hat es funktioniert, als mir das Handy den Vorschlag bei einem Video dazu gab.

EDIT: Es geht nur bei Videos ohne HDR10+, schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das kleine Wasserzeichen unten links bei Bildern eigentlich "verhindern" nach "KI" Veränderungen?
 
@WhatHappens nee, ist ja als Hinweis gedacht, dass das Bild AI generiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und WhatHappens
@AndroidSwitcher deshalb musst du ja wie weiter oben bereits beschrieben, den Punkt unter Navstar aktivieren und danach hast du den Punkt in deinen normalen Einstellungen auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und AndroidSwitcher
Übersetzung schlecht, kann der Google Übersetzer seit Jahren besser, KI Bildbearbeitung extrem schlecht und nutzlos.

Bis auf Circle to Search eigentlich alles unnötig oder schon besser bei anderen vorhanden.

Galeriesuche besser als zuvor.

Kann man beim AOD einstellen, dass die Symbole wieder farbig erscheinen? Davor ist WhatsApp Grün angezeigt worden, Mail rot, jetzt alles in weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und junkyde
@Deeereineda nicht alles schlecht reden, es sind sich gerade mal die Anfänge, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66
@Kev52 welche Anfänge? Welchen Mehrwert bietet das live übersetzen von Samsung, wenn es das von Google mit dem Google Übersetzer schon seit Jahren in besser gibt.

Warum sind die Übersetzungen im Browser so unglaublich schlecht im Vergleich mit Google und Apple?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Hulupaz
@WhatHappens
Man könnte den Rand abschneiden, dann ist es nicht mehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.568
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
75
Aufrufe
6.069
elementz89
E
t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.537
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten