S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

@Irontiger ich nutze den Stift als solchen, zum Zeichnen zum Beispiel, die Air Gestures habe ich mittlerweile deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung mit der Stabilität der Verbindung? Ich finde es ist besser, tritt aber gelegentlich noch auf.

Funktioniert bei euch die Funktion 'Entsperren mit S Pen'? Vielleicht verstehe ich die Funktion falsch, aber wenn ich den Pen heraus nehme und warte bis sich das Display sperrt, dann fragt das Handy nach einer Entsperrung. Damit funktioniert die Option doch nicht oder? Wie ist das bei euch?

LG und danke
 
Ich habe nach wie vor Probleme. Habe mal ein Video via Members geschickt, auf die Antwort warte ich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Stabil ist es bei mir weiterhin nicht😏
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Moin ...
Auch nach dem April Update gehen bei mir nach dem Herausziehen des S-Pen bei gesperrtem Telefon die Schnellnotizen nicht. Obwohl in den Einstellungen so aktiviert.😒
Die Verbindung vom Pen bleibt aber komischerweise bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Habe nun nach langer Wartezeit einen neuen Stift erhalten. Gestern hatte ich keine Abbrüche, heute ging es wieder los...

Es liegt also offenbar nicht am Stift, sondern an der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2 und Traindriver2302
Hatte früher auch massiv Probleme.
Mittlerweile nach den verschiedenen Firmware Updates, Air Command, Wipe Cache und auch neuem S-Pen Zurücksetzen ist es sehr selten geworden, dass beim Herausziehen des Stift dieser sich nicht verbindet. Daher alles Top.
 
Bei mir gehen nach den letzten zwei Updates die Schnellnotizen nach dem Herausziehen auf dem gesperrten S23U auch wieder. Ich hoffe das bleibt so.
 
Meine Probleme konnte ich auch nicht mehr beobachten, Im Flugmodus ist es halt leider unvermeidbar aus. Aber es scheint sich immer wieder zu reaktiveren.
 
Irgendwas muss dafür verantwortlich sein, bei meinem S22U hatte ich das Problem nie.
 
Habe das Problem auch. Allerdings habe ich herausgefunden, es liegt an meiner Hülle. Die ist 2 teilig und hinten magnetisch. Sobald ich das Handy rausnehme funktioniert alles problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
Hab jetzt ne andere Hülle, alle Fehler weg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
Also bei mir tritt das Problem immer noch sporadisch auf. Gerade eben wollte ich den Stift mal testen (die Verbindung) und es klappte nicht. Habe dann den Stift wieder eingesetzt und gesehen, dass er dann erst mal geladen wurde. Irgendetwas läuft da immer noch falsch.
 
@Irontiger Was antwortet denn Samsung auf Deine Fehlermeldung in Samsung Members?
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@WolfgangN-63 Ich habe es noch nicht gemeldet, da ich beim letzten Mal nur mäßig Erfolg über Members hatte und es auch nicht eingrenzen kann. Eine Fehlerbeschreibung der From "Funktioniert manchmal nicht" hilft Samsung vermutlich nicht weiter... :(
 
@Irontiger Ich habe gefragt, nicht weil ich per Members eine Lösung erwarte, sondern weil die betroffenen User bei Samsung Awareness erzeugen müssen. Sonst wird sich da nie etwas dran ändern.

Schreibt einer, der das Problem von seinem S23U nicht kennt.

Es muss also etwas geben, was bei Deinem S23U anders ist als bei meinem S23U.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und marcodj
Mein S-Pen verhält sich seit heute total merkwürdig. Nach dem rausziehen wird sofort die Kamera geöffnet, Serienbilder geknipst und was weiß ich alles aktiviert. Scheinbar spielt die Gestensteuerung verrückt und erkennt Eingaben die es gar nicht gibt. Erst ein deaktivieren der Gesten Funktion behebt das Problem. Ein Neustart des Geräts hat nix gebracht.

Ohne jetzt die 8 Seiten gelesen zu haben aber ist das Problem bekannt? Kann man den S-Pen irgendwie zurücksetzen? Hab in den Einstellungen nichts gefunden...
 
Im S Pen Menü rechts oben die drei Punkte anklicken -> S Pen zurücksetzen
 
Die Option gibt es bei mir nicht?

Ich habe beim klick auf die drei Punkte nur "nach S-Pen Pro suchen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609_213145_Air command.jpg
    Screenshot_20230609_213145_Air command.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 44
Sollte eigentlich schon dabei sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609_214726_Air command.jpg
    Screenshot_20230609_214726_Air command.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • Gesperrt
  • MSI-MATZE
Antworten
7
Aufrufe
490
DerMicha
DerMicha
S
Antworten
7
Aufrufe
1.583
sirdewer
S
Olley
Antworten
2
Aufrufe
450
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten