S23 Ultra - Google Live Widget im Always On Display?

NeoBlueEye

NeoBlueEye

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen. Ich habe vor dem S23 Ultra das Google 7 Pixel Pro gehabt und bin von den ganzen Einstellungen bei Google verwöhnt worden. ;-)

Gibt es keine Möglichkeit, eine vergleichbare Funktion im Alway On Display wie bei Google zu bekommen? Dort konnte man direkt auf dem Always On Display die Google Erinnerungen und Termin sehen. Sogar die Zeit bis zu dem Ereignis wurde angezeigt und das sogar auf dem Startbildschirm (siehe Foto). Das Google Live Widget für das S23 Ultra zeigt auf dem Startbildschirm nicht die verbleibende Zeit an. Wichtiger ist mir allerdings die Funktion auf dem Always On Display.

Ich habe Euch mal 2 Fotos erstellt. Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308-143322.png
    Screenshot_20230308-143322.png
    3,7 MB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20230308_144320_Photos.jpg
    Screenshot_20230308_144320_Photos.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20230308_144326_Photos.jpg
    Screenshot_20230308_144326_Photos.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Geh mal unter Einstellungen Sperrbildschirm und hier auf Widgets. Dann kannst du da den Kalender auswählen uns es so lösen wie du es möchtest.

Ah halt ich sehe gerade ich bin auf dem Holzweg. Vergiss meinen Text.
@WolfgangN-63 hat es richtig beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoBlueEye
@NeoBlueEye Es gibt etwas Vergleichbares. Realisiert wird es über den Uhrenstil auf dem AOD.

Einstellungen - Sperrbildschirm - Always On Display - Uhrenstil
In der Liste tippst Du auf den rechten unteren Eintrag mit den drei Punkten und wählst den Uhrenstil oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Barin, nightmareldc und 5 andere
@WolfgangN-63 Super! Vielen lieben Dank für diesen Tipp! An den Uhrenstil hätte ich nie gedacht. Ist zwar etwas klein aber die Infos sind erkennbar. 🙂 Trotzdem schon bemerkbar, dass Google mit Ihrer eigenen Software schon einen großen Mehrwert bietet.

@marcodj Trotzdem Danke für die Hilfe! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und WolfgangN-63
NeoBlueEye schrieb:
Trotzdem schon bemerkbar, dass Google mit Ihrer eigenen Software schon einen großen Mehrwert bietet.
Du wirst noch feststellen das umgekehrt das gleiche gilt. Samsung bietet einiges an Funktionen die es in Stock Android nicht gibt, einige dinge von Samsung wurden in Vergangenheit schon von Android kopiert. Aktuell auch wieder z.B. die Dual Messenger Funktion von Samsung, kommt jetzt in Android 14 als App-Klonen. Android 14 ist da: Google übernimmt praktische Funktion von Samsung (giga.de)
Oder z.B. der magische Radierer vom Pixel 6, gab´s bei Samsung schon auf dem S21.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, chrissi77, romeon und eine weitere Person
NeoBlueEye schrieb:
Trotzdem schon bemerkbar, dass Google mit Ihrer eigenen Software schon einen großen Mehrwert bietet.
Ich bin weit entfernt von einem Fanboy, sdn überaus kritisch - aber hier hast du wahrscheinlich einen der ganz wenigen Punkte gefunden, wo das vllt so sein könnte :) . Ich persönlich bin jeden Tag dankbar, dass ich das extrem kastrierte Stock Android vom P7P nicht mehr sehen muss ;) .

@Big_Balls der Pixel Scharfzeichner für alte Fotos wäre noch super, den halte ich für eine echte Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und chrissi77
@NeoBlueEye Ich habe kein P7P und mich würde mal interessieren welchen Mehrwert Stock Android gegenüber One UI 5.1 von Samsung bietet bzw. was es besser macht? Mir persönlich ist die Software auf Smartphones ganz wichtig und deshalb versuche ich immer die für mich beste Kombi(Hardware+Software) zu finden.
 
@chrissi77 Da solltest Du besser im P7P Forum fragen, hier gibt es einige die auf Stock Android am schimpfen sind. Ich hatte das P6P und P7P und war mit beiden zufrieden. Es hat halt Stock Features und ist standardmäßig nicht so "variabel". OneUI ist dafür halt aufgeblähter (versucht halt eher wie ein Apple Clone bei Android zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und chrissi77
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung.
Mit GoodLock Lockstar sind jetzt Widgets im Sperr - UND im AOD - Bildschirm möglich.
Viel Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, AL66, AMG Design und 2 andere
Danke dafür!
Hab das bisher mit einer anderen App realisiert.
# Lockscreen Widgets
( auch auf nicht Samsung Geräten nutzbar )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcwo schrieb:
sind jetzt Widgets im Sperr - UND im AOD - Bildschirm möglich
Prima Hinweis :)

Ich persönlich fände es geil wenn jeder Hersteller, neben seiner eigenen UI, eine Stock Version zur Auswahl anbieten würde. Von mir aus auch als Bootmöglichkeit. Dann wäre zumindest in diesem Fall keine Diskussion mehr nötig und wirklich jeder, HAPPY ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
marcwo schrieb:
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung.
Mit GoodLock Lockstar sind jetzt Widgets im Sperr - UND im AOD - Bildschirm möglich.
Viel Spass.
Im AOD ? Wie geht das ?
 
@Tuffikakao Du brauchst dafür die LockStar Version 5.1.00.24 und kannst dann darin beim Bearbeiten des AoD oder Sperrbildschirm auf eine freie Fläche klicken und kannst dann ein Widget hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_224023_LockStar.jpg
    Screenshot_20230802_224023_LockStar.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 55
Warum kann ich die nicht updaten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_224249_LockStar.jpg
    Screenshot_20230802_224249_LockStar.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 37
@Tuffikakao Weil die neuere Version wohl erst ab OneUI 5.1.1. vorgesehen ist, lässt sich aber als APK manuell updaten.
 
@SgtChrischi
5.1.1 ist doch aber gar nicht für das S23 vorgesehen?
Hätte @marcwo aber auch erwähnen können.
 
@Tuffikakao Aber OneUI 6😇
 
@SgtChrischi
Auch die gibt's noch nicht .

PS: hier die NEUE Apk vom neuen Lockstar 😁
 

Anhänge

  • samsung-lockstar-5-1-00-24.apk
    65,7 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Wirkt zwar jetzt etwas vollkommen überladen und befremdlich, aber danke für die Apk😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao
SgtChrischi schrieb:
wohl erst ab OneUI 5.1.1. vorgesehen ist
Nö, ich hatte das Lockstar Modul bisher nicht installiert, habs dann vorhin mal installiert und ich habe die version 5.1.00.24 installiert bekommen, aus'm Galaxy Store versteht sich...
Also OneUi 5.1.1 wäre dafür nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Tuffikakao

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
0
Aufrufe
458
Juudy
Juudy
Juudy
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Juudy
Juudy
DirtyIdiot
Antworten
11
Aufrufe
377
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten