S23 Ultra nutzen bis kaputt

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein nicht bis Kaputt, aber bis keine Software-/Sicherheitsupdates mehr ausgeliefert werden. Dann wird ein neues kekauft

• Danke
Reaktionen: bender07o, Greeky1988, nachprod und eine weitere Person
Ich werde es so lange Nutzen bis ich Lust habe ein neues zu holen 😃
Bei Samsung selbst sind die Verbesserungen bei den neuen Modellen für mich nur marginal... Vielleicht wird's irgendwas das s27, oder ich steige auf eine andere Marke um. Vielleicht sogar ein iPhone wenn Android kein freies Side loading mehr erlaubt (f Droid etc.).

Und warum soll das "side loading" bei Apple einfacher sein?

@christgod die Iphones stehen doch genauso still in der Entwicklung. Innovationen sucht man da ja nun auch vergebens seit einigen Modellen.

• Danke
Reaktionen: uwet1, Charlyil, Walve und 2 andere
@siebun Bisher war für mich das einfache Nutzen von Open source apps sowie die Verwendung von USB-c der Hauptgrund für die Verwendung von Android. Jetzt hat das iPhone USB-c und die Nutzung von alternativer Software auf Android soll massiv eingeschränkt werden... Klar gibt es noch andere Gründe für Android, aber das waren die zwei wichtigsten für mich persönlich.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
weiß nicht, aber wenn das so kommt, könnte Huawei wieder eine Alternative werden? Vllt ist Sideloading da dann noch möglich, keine Ahnung ;) . Für mich kommt jedenfalls kein iPhone in Frage, denn da sehe ich (von der Kamera abgesehen) überhaupt keinen Vorteil. Und Samsungs One UI in Kombination mit den Good Tools ist imo schon etwas ganz ganz Feines.

• Danke
Reaktionen: Haqu
Ich war zwei Jahre lang bei Apple und bin froh, wieder davon weg zu sein. Wer will, kann es natürlich gerne selbst ausprobieren ich habe es auch getestet. Es war etwas Neues, aber irgendwann wurde es mir zu viel, ständig Umwege zu finden oder herauszufinden, wie man einfache Dinge nicht einstellen kann. Jedes Mal: „Du kannst das nicht einstellen“, du kannst dies nicht einstellen oder über ein Umweg für ne simple Einstellung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Also so langsam löst sich das hintere Glas von meinem S23 Ultra.
Ich vermute, dass dürfte dann wohl am Akku liegen der sich aufbläht und dadurch das Backcover wegdrückt.
Finde ich schade, da ich noch sehr zufrieden bin mit dem Handy.
Hat sonst noch jemand diese Entdeckung gemacht?

Meine Frau hat ihr S23 Ultra seit Release und will es weiterhin nutzen, hab ihr angeboten das s26 Ultra zu holen aber möchte sie nicht weil es den Zweck noch erfüllt 💪 Mit dem Akku kommt sie meistens 3 Tage aus, manchmal auch 2, sie liebt den Stift für ihre Tabellen oder kleinere Spiele, sowie die Kamera.

• Danke
Reaktionen: dost4
AlbaKing schrieb:
Also so langsam löst sich das hintere Glas von meinem S23 Ultra.
Ich vermute, dass dürfte dann wohl am Akku liegen der sich aufbläht und dadurch das Backcover wegdrückt.
Finde ich schade, da ich noch sehr zufrieden bin mit dem Handy.
Hat sonst noch jemand diese Entdeckung gemacht?
Also wenn der Akku sich aufbläht, das ist dann schon gefährlich. Das würde nämlich bedeuten dass sich durch chemische Reaktionen schon ein innerer Gasdruck aufbaut. Das ist eigentlich kein typisches Verhalten, wenn der Akku normal seinen Verschleiß hat und Kapazität abbaut.
Ich würde den umgehend tauschen lassen. Stell dir mal vor deine Hosentasche fängt an zu brennen ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, ManuSomm und eine weitere Person
@dost4
Jap, ein aufgeblähter Akku ist eine tickende Bombe.
Ich denke, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist und die Spaltmaße sehr wenig sich geöffnet haben.
Vielleicht liegt es ja auch nur am Kleber, welcher sich löst?
Die Akkulaufzeit ist noch immer sehr gut und ich merke keine Auffälligkeiten beim Akku.

• Danke
Reaktionen: dost4
Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Vielleicht brennt dir aber heute Nacht auch deine Bude ab. Ich würde da nicht so leichtfertig mit umgehen. Warum soll sich denn der Kleber lösen?

AlbaKing schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch nur am Kleber, welcher sich löst?
nein, dass liegt eindeutig am Akku.
AlbaKing schrieb:
Ich denke, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist und die Spaltmaße sehr wenig sich geöffnet haben.
es braucht schon sehr viel Druck, dass sich der nicht stark erwärmte Kleber löst.

@Exire
nutzt sie das Gerät überhaupt?
Screenshots einer typischen Akkuladung wären mal interessant.
2-3 Tage Laufzeit, obwohl das Gerät schon seit Release genutzt wird ist schon "extrem"

• Danke
Reaktionen: junkyde
@AlbaKing wir haben hier sowohl recht neue Samsungs (S25, S23 Ultra) als auch etwas ältere (S21 FE, S10, S5) und noch bei keinem der Geräte hat sich der Akku aufgebläht oder sich irgendein Kleber gelöst. Ich glaube kaum, dass anderer Hersteller da sehr viel wertigere Verarbeitungen oder Materialien haben, jetzt mal ausgenommen vom Premium-Segment.

Ich finde eine Laufzeit des Akkus von 2-3 Tagen nach so einer Zeit erstaunlich gut - vielleicht liegt auch daran, dass das Handy zu wenig genutzt wurde? Leite ich jetzt daraus her, dass man das ja von Handys kennt, deren Akkus sich aufblähen, wenn sie nur noch ungenutzt in der Schublade liegen. Ist aber jetzt nicht Wissen meinerseits, sondern nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: uwet1 und AlbaKing
@tvzwirner
Ich hatte zuvor auch nur Samsung Handys und auch nur Notes bezw. S Serien.
Dieses Problem ist leider auch nur beim S23 Ultra aufgetreten. Ich sollte mal Samsung kontaktieren, bin aus der Garantie draußen aber ein Versuch ist es Wert.
Handy hab ich seit dem Erhalt jeden Tag im Gebrauch eigentlich.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner
@Flitz Piepe
aber über den aufgeblähten Akku. Dieser löst ja den Kleber und das Backcover.

@AlbaKing versuch es mal! Vielleicht auf Kulanz oder ihr bekommt wenigstens einen kleinen Gutschein/Rabatt fürs nächste Handy, oder oder...

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
AlbaKing schrieb:
@Flitz Piepe
aber über den aufgeblähten Akku. Dieser löst ja den Kleber und das Backcover.
Aber deine Argumentation war ja: "Ist bestimmt nicht der Akku, sondern der sich lösende Kleber". Ich hab dann nur die Frage gestellt "Warum sollte der Kleber sich lösen?" (unabhängig vom Akku). Ergibt irgendwie keinen Sinn. Aber ist mir auch egal. Riskier es! Kannst dann ja mal berichten...