S23 Ultra nutzen bis kaputt

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann gedenkt ihr den Akku zu wechseln bei eurem S23U.
Also bei mir denke noch ein Jahr evenrl wird er noch reichen.

Genau darüber habe ich heute auch nachgedacht.

Also zuerst werde ich in naher Zukunft mein Gerät komplett platt machen und neu aufsetzen. Gerade jetzt mit Android 15 macht es Sinn denke ich mal wieder frisch anzufangen. Ich erhoffe mir dadurch eine längere Akkulaufzeit, auch wenns nur minimal ist.

Ein Akkuwechsel würde jetzt Sinn machen, wenn ich das Gerät noch mindestens zwei Jahre nutzen würde. Das große Problem ist nur, dass wenn im Januar das S26U mit einem 6000-7000mah Akku kommt, dann werde ich sicherlich schwach und wechsle.

Stand jetzt neige ich eher dazu abzuwarten und wenn das S26U mich nicht umhaut, dann wechsel ich im Januar den Akku vom S23U.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Tatsächlich habe ich nach gestrigem auslesen des Akkus noch genau 96% Restkapazität (wenn man von 5000mah ausgeht) nach knapp 2,5 Jahren, sofern man sich auf das interne Protokoll der Software verlassen kann. Kommt höchstwahrscheinlich vom Laden mit 20-80% trotz langsamen Qi Laden nachts. Sehe da noch lange keinen Akkuwechsel, vor allem weil ich zumindest keine große negative Veränderung feststellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, uwet1, Christian1971 und eine weitere Person
Akkuwechsel überlege ich, wenn es über den Tag öfter kritisch werden sollte. Bislang natürlich noch keine Spur.

Ersetzt wird es erst, wenn ein gleichwertiges/vergleichbares** Smartphone mit deutlich besserer und v.a schnellerer Kamera rauskommen sollte. Gerne Samsung, vllt wird es ja mit dem S26U was. Mit einem S23U hat man da aber gar keinen Druck.

** hinsichtlich komfortabler UI, Laufzeit, Update-Garantie und natürlich (besserer) Hardware.

Solange verwenden wie es geht bestimmt nicht. Das S23U hat imo die Power und ein paar Generationen auslassen ist für mich auch völlig in Ordnung / richtig, aber technisch völlig ins Hintertreffen geraten und das womöglich für 5+ Jahre möchte ich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, stahly und Flashlightfan
@romeon
Sehe ich ähnlich.
Vom S22U zum S23U war wegen Wechsel vom Exynos zum Snapdragon doch ein spürbarer Sprung, vom S23U zum S24U eher nicht.
Das S23U liegt bei mir als voll funktionstüchtiges Backup, als Daily Rocker nutze ich aber das S24U und je nach Situation das Z Flip 6.

• Danke
Reaktionen: romeon und stahly
@Flashlightfan

Da bist du aber echt gut aufgestellt😄

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@romeon
Ja, das war mal so eine wilde Phase.
Ich bin vom S9 bzw. S20 FE 5G zum S22U gekommen. Dann kam das S23U mit Snapdragon. Das S22U hat mich daraufhin wieder verlassen. Vom S23U zum S24U war der Unterschied nicht so groß, aber es durfte bleiben. Das Flip 6 habe ich mir während einer Aktion gekauft, weil die Ultras manchmal nicht in die Tasche (Hemd, Jacke) passen.
Inzwischen gehe ich es wieder ruhiger an. Auf das S25U habe ich von vornherein verzichtet und auch ein Flip 7 wird nicht den Weg zu mir finden.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing und romeon
Flashlightfan schrieb:
Das S23U liegt bei mir als voll funktionstüchtiges Backup, als Daily Rocker nutze ich aber das S24U und je nach Situation das Z Flip 6.
Beeindruckend.

• Haha
Reaktionen: tvzwirner