S23 Ultra nutzen bis kaputt

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese hier immer, dass Ihr die GCAM nutzt. Ich bin ehrlich gesagt mit der hauseigenen Camera-(App) sehr zufrieden- die ja auch in Tests Bombe abgeschnitten hat. Kann die Gcam da wirklich noch irgendetwas besser??

AOK schrieb:
Ich habe mir gerade das S23 Ultra gekauft.

10x optischer Zoom, volle BT-S-Pen-Funktionalität, leicht abgerundetes Display...

Alles was danach kam ist eine Verschlechterung.

Neu für 699,- €
Ist das wirklich ein gutes Angebot? 700 € für ein 2 Jahre altes Smartphone?

Wechsle jetzt vom S23U auf das S25U und komme mit den Rabatten und Trade-In inkl. Hülle auf 715 €.

@Christian1971 Auf jeden Fall, gehört aber nicht in diesen Thread.

Für die 512 er Version ist das ein Preis, der für gebrauchte, 2 Jahre alte Geräte noch aufgerufen wird. Jetzt geht der Preis gebraucht gerade etwas runter.

Habe ein 512 er für 620 Anfang Dezember erworben mit Garantie bis April. Die 256/8 Version würde ich nicht mehr zum Kauf empfehlen. Da haben manche imho auch unrealistische Preisvorstellungen für gebraucht nach 2 Jahren.

Habe ja meine Auffassung hier gepostet. Das S23U bleibt. Wie lange? Mal sehen. Kein Bedarf an was neuem. So gar keiner. Wobei ich gestehen muss dass der Neukaufentzugsdruck zunimmt. Der ist aber völlig irrational und keine 1500 Euro wert.

• Danke
Reaktionen: reneechen, Daichink und rethoke
Hm, beim S24U konnte ich widerstehen und beim S25U war ich eigentlich ebenfalls optimistisch, mein 23er noch etwas weiter zu nutzen... 🫣 Naja, habe es mir jetzt doch mal bestellt und schaue es mir an. Eigentlich verrückt. 😳

• Danke
Reaktionen: Daichink
@bigfraggle
Hat dich der Marketing Strudel also mit gerissen 😅

Wenn man überlegt was wir für eine weg Gesellschaft mittlerweile geworden sind ist schon verrückt, wo damals der TV oder die Waschmaschine noch 20 Jahre gehoben hatt

Wird mittlerweile die Technik so oft gewechselt wie die persönliche Unterhose.

Schon verrückt wie sich die Zeit dreht.
Ich wollte eigentlich auch meine 4 Jahre alte Grafikkarte dieses Jahr tauschen, aber die Nvidia 5090 oder 5080 hat mich einfach enttäuscht um einen Wechsel zurecht zu fertigen.

Muss jetzt meine Grafikkarte 6800XT auch noch zwei Jahre weiter nutzen, dann werden die regler halt nach links statt nach rechts gedreht oder auf 1440p statt 4k gezockt.

Dafür gibt's dann dieses Jahr 4x nach Gran Canaria wie nur 3x 😅

• Danke
Reaktionen: junkyde, Wolff75 und ela8000
MSI-MATZE schrieb:
@bigfraggle
Hat dich der Marketing Strudel also mit gerissen 😅

Hallo, mein Name ist bigfraggle und ich habe ein Problem... 🫣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
Dann rufen Sie mich einfach später mal an und ich schaue in meinen Kalender ob ich sie noch für eine Sitzung unterschieben kann 🤣🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Anonyme Kaufsüchtige. Einfach ne Selbsthilfegruppe gründen.:D
Ich habe die Heilung schon hinter mir.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Ich bin rückfällig geworden. Dachte schon, ich wäre geheilt. Mist.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
Ja absolut.

Ganz früher wechselte ich noch ca. alle 2 Jahre, weil:
- Merkbare Neuerungen/Features. Die Technik hat Sprünge gemacht.
- Altes Smartphone wurde langsamer durch Software Updates oder Anforderungen von neuen Apps
- Es gab nur 1-2 Android OS Updates

Und jetzt kommts! Das Upgrade hat damals 500-600€ gekostet. Also UVP vom Gerät! Kein Trade-In etc.

Heutzutage gibt es die ganzen Gründe nach 2 Jahren nicht mehr und fürs Upgrade zahlt man dann auch noch das doppelte an Geld :D

• Danke
Reaktionen: BeeMo, Walve, makeno und 2 andere
Das stimmt schon. Die Abstände sind einfach deutlich größer geworden. Eigentlich ja nachhaltiger und zu begrüßen. In den letzten, ja fast Jahrzehnten, habe ich immer fleißig die Verwandschaft mit den Vorjahresgeräten versorgt zu deren Gefallen. Da hatte ich ein gutes Gefühl dabei und alle waren happy....das fehlt mir jetzt ein wenig. Scheiss Samsung...können die nicht einfach jedes Jahr was wirklich neues und besseres bringen so wie früher? Due verderben mir den ganzen Spass und ich muss mir immer neue hüllen kaufen um den Suchtdruck zu befriedigen. Mein Dealer Samsung lässt mich im Stich...Sauerei!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Bongo Bong und junkyde
@Walve haha, ja das mit den Hüllen fühl ich :D Ich stöbere auch alle paar Monate auf AliExpress und gönne mir dann für nen 5er ne neue Hülle und da fühlt es sich so an als hätte man ein neues Smartphone. Mittlerweile habe ich aber glaube ich schon alle Arten von Hüllen, die mir zusagen, durchprobiert :D

• Danke
Reaktionen: Walve
@junkyde bisschen off-topic, aber: hast du auf Aliexpress und co denn irgendwas ultra dünnes an Hülle gefunden, was wirklich brauchbar war?

Oh Mist. Könnte heute ein S25U 1TB für 1200 Euro schießen. Es hat aber keinen Mehrwert für mich. Das ist total irrational! Aaaarghh! Der Finger will Bestellknopf drücken! Ich will nicht aber doch....dieses Verlangen! Aber mein S23U ist super, kann alles....ich nutze es bis kaputt! Ich bin stark!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Akihiko, Soja1973, ArnLay67 und 5 andere
@Walve Ich bin stolz auf dich!;)

• Danke
Reaktionen: Walve und WolfgangN-63
Ich bin zum Beispiel sogar ganz anders drauf derzeit: Das S23 U ist ein super Handy, aber ich überlege wirklich ganz ganz stark, ob ich ein Downgrade machen soll auf das S24 oder künftige S25. Ich habe keine großen Hände, das S23U ist schon ein Brocken - und weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr.

Wird vielleicht tatsächlich so kommen, dass ich auf das S24 wechseln werde, wenn es im Preis fällt. Werde ich beobachten und mal schauen!

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoffe, das ist jetzt Comedy, was da manche über ihr Konsumverhalten berichten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und tvzwirner
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit S23U in der Hand. Hier sind Smartphone-Nerds unterwegs. Also eher keine Comedy.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Luppo