Welche OpenSource-Apps ersetzen eure Samsung Apps auf dem Galaxy S23 Ultra?

M

Memos

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Welche Open Source Apps nutzt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen? Welche ersetzen die Samsung Apps auf eurem S23 Ultra?

Material Files
GitHub - zhanghai/MaterialFiles: Material Design file manager for Android
Dieser Dateimanager ist bei mir seit 3 Monaten auf allen Geräten installiert, selbst unter Google TV funktioniert dieser problemlos und NAS wird auch eingebunden. Im Vergleich zum Samsung's Dateimanager schwer, da Samsung hier vieles richtig macht aber sehr schlank und stock.

NetMonster
GitHub - mroczis/netmonster-core: Android Telephony SDK bridge with some additional features
Dieses Tool zeigt euch an, welches 2G, 4G une 5G Netzwerk genutzt wird. So habe ich zum Beispiel erfahren, wo 800, 1800 und 2100 MHz LTE zum Einsatz kommt.

OpenBoard
GitHub - openboard-team/openboard
Meine #1 Tastatur im Android-Bereich seit über einem Jahr (Ausnahme beim Tablet).

Seal
GitHub - JunkFood02/Seal: Video/Audio downloader for Android, based on yt-dlp, designed and themed with Material You
Videos herunterladen und das nicht nur für Youtube, auch für andere Seiten, wie TikTok nur zu empfehlen!

Infinity For Reddit
GitHub - Docile-Alligator/Infinity-For-Reddit: A Reddit client for Android
Reddit client ohne Werbung, Download-Funktion, usw.

VLC media player
www.videolan.org
Quelloffener Multimediaplayer und neben dem Smartphone auch auf dem Tablet sowie TV klare Nummer 1 bei mir! Nur auf dem Desktop verliert es gegen dem mpv player.

Bromite
GitHub - bromite/bromite: Bromite is a Chromium fork with ad blocking and privacy enhancements; take back your browser!
Google Chrome in gut (Chromium Fork). Zwar ist Firefox mein Hauptbrowser aber es gibt Seiten, welche auf Chrome setzen und Firefox nicht beacht - genau hier kommt Bromite ins Spiel. Wer eine Alternative zu Chrome sucht, der sollte hier einmal vorbei schauen.

Andere Apps möchte ich erst einmal nicht nennen, wie den Launcher, da ich diese erst selbst auf dem S23 Ultra testen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, dost4, Doktor M@buse und 11 andere
Bromite verbraucht so viel weniger Akku als Chrome unter dem S23 Ultra... also alleine das lohnt sich schon sowas von!
 
@Memos das mit dem launcher wurde mich schon interessieren, da ich noch auf der Suche bin
 
@Memos Hallo, ich fände es auch gut, wenn du deinen Beitrag mit den Apps dort in den Thread hinkopierst. (Auch wenn es nicht ausschließlich um OpenSource geht, aber oft). Da lesen das mehr auf Dauer.

Das hilft dann auch viel mehr Nutzern, immerhin sind die Apps ja völlig unabhängig vom S23 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und DerMicha

Ähnliche Themen

dante1969
Antworten
4
Aufrufe
284
dante1969
dante1969
P
Antworten
7
Aufrufe
507
PapaMaik
P
M
Antworten
2
Aufrufe
566
Angelecki
A
Zurück
Oben Unten