Qualitativ gute Apps ausserhalb des Play Stores - wer kennt sie, wer hat sie und warum?

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qualitativ gute Apps ausserhalb des Play Stores - wer kennt sie, wer hat sie und warum? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Observer

Observer

Lexikon
Diese Aussage:
Die Entwicklung ist ja eh so, dass diverse qualitativ gute Apps gar nicht mehr im Play Store zu finden sind, sondern von woanders installiert werden.
als heutige Antwort in einem Faden bringt mich zur Idee, einen eigenen Faden zu haben, in dem solche Apps beworben und vorgestellt werden können.

Kriterien, an denen das festgemacht werden kann, habe ich keine, aber ich denke, wenn jemand von einer App und seiner Herkunft komplett überzeugt ist, dann weiß man dies auch entsprechend kundzutun.

Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Stammgast
MMn. noch immer der beste Launcher = EVIE
Leider keine Weiterentwicklung, funktioniert jedoch auch unter Android 12 ! :)

Anhänge

• evie-launcher-2-14-8-12.apk
    8,5 MB Aufrufe: 3
holms

holms

Guru
Hallo, hier einige solcher Apps:

Adguard (Tracking-, Werbeblocker und Firewall) AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!

AdClear Werbeblocker AdClear Ad Blocker for Android

App Cloner App Cloner - Official Home Page

blokada Werbeblocker Blokada - the best ad blocker for Android and iOS, free and open source

CS Contact Images Initialen von Vor- und Nachname als Kontaktbilder (war früher mal im Play Store, gibt's hier im Forum*)

DeepL-Übersetzer GitHub - jamal2362/DeepL-Translator: Simple Application for the DeepL Website

DNS66 Werbeblocker auf DNS-Basis: GitHub - julian-klode/dns66: DNS-based Host Blocker (and lightweight ad blocker) for Android

Frost Sauberer Facebook Wrapper Frost for Facebook | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Instander Instagram-Klon, der u.a. auch den Download von Fotos erlaubt Instander 12.1 - Download Official APK for Android (2021)

MiXplorer Dateimanager (alternativ aber Silver-Version im Play Store, um den Entwickler zu unterstützen) [APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)

Netguard (Tracking-, Werbeblocker und Firewall) Releases · M66B/NetGuard

NewPipe YouTube App NewPipe - a free YouTube client

Package Disabler Pro für Samsung Deaktivieren von Systemapps Home - Package Disabler

QuickPic Galerie-App in modifizierter gepflegter Version [MOD] (APP) Gallery QuickPic (2021)

Warden Installierte Apps auf Tracking/Logging untersuchen GitHub - whyorean/Warden: Android app management utility.

YouTube Downloader YouTube Downloader for Android

YouTube Vanced (mit dem Vanced Manager herunterladen: YouTube™ Vanced)

ZipSigner Apps anders signieren (war früher mal im Play Store, gibt's hier im Forum*)

* kann ich auf Wunsch hier anhängen

Zusätzlich:
- Samsung Good Lock und Samsung Labs: Über Samsung Galaxy Store oder alle Apps einzeln verfügbar über APKMirror - Free APK Downloads - Free and safe Android APK downloads

- Sehr große Liste von OpenSource-Apps (größtenteils nicht im Play Store):
Klick zum Betrag in Reddit
Darin die Legende der Icons und weiterführende Links nach Rubrik

Und natürlich auch viele Apps bei F-droid.org, die nicht im Play Store sind bzw. dort in anderer Version. Aber sehr unterschiedlich je nach App.

Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Stammgast
WOOW ! :)

Gleich mal das "saubere" QuickPic ausprobieren; love this App ;)

NACHTRAG: einfach nur geil, endlich wieder eine Galerie mit mir wichtigen Funktionen - DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Beitrag #3 kann als Lösung markiert werden! 😂👍

holms schrieb:
Blokada
GoodLock
NewPipe
MiXplorer
QuickPic
Die hätte ich auch genannt weil schon lange bei mir im Einsatz(dank Forum). 👌 Sonst bei mir alles aus dem Playstore... bis auf eine ältere App die sich noch auf meinem Note 9 und Mi Note befindet, auf meinem S10e mit Android 11 läuft sie aber nicht mehr. 😭 Na wer kennt die noch!? 😜

20210905_185727.jpg

Screenshot_20210905-185746_Music.jpg

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Da hab ich oben noch was vergessen... 🙄😉

Instander (Instagram-Klon), der u.a. auch den Download von Fotos erlaubt.

Oben jetzt eingefügt.