Screenshot mit Doppelklick auf die S23 Ultra - Rückseite

Ich nutze für die komplette Bedienung des Geräts Vivid Gestures. Habe Doppeltippen zum Screenshot erstellen.
 
Ja das geht auch mit Boardmitteln. Nutze auch triple Tap. Aber geht ja nicht im AOD
 
Bei Xiaomi konnte man mit 3 Fingern von oben nach unten wischen um einen Screenshot zu fertigen. Vermisse die Funktion sehr
 
spica schrieb:
die funktion auch mit dreimal tappen
Ah ja, oder 4x, oder warum nicht 7x?!? 😁😄😆😉😇

Spaß beiseite, vor lauter Tap/Streich/Rutsch/Leck und Augenzwinkergesten weiß man bald nicht mehr wie man ein Handy bedienen soll.
Ich bekomme schon die Pimpernusen wenn ich die mehrfach Belegung am Autoradio sehe...

Sehe das schon vor mir, die Olle ruft, "Schatzi, mach mal schnell ein Bild von mir!" und du rappelst und zeterst mit deinem Handy weil es erstmal die Google News öffnet, dann die Bildschirmaufzeichnung startet, deine Bankdaten an OTTO schickt und auf ne zweifach Aktivierung deines IKEA Accounts wartet...die Olle ist mittlerweile mit jemand' anderem verheiratet und schon ausgezogen, die Kinder erwachsen und du fragst sich immer noch > "wie war die verkackte Geste noch gleich?" 🤪

DonWoj schrieb:
mit 3 Fingern von oben nach unten wischen
Yup, ist auch für mich eine der besten Möglichkeiten für einen Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, romeon, Flat-Eric und 3 andere
also bevor ich wie eine tentakelamputierte krake dreifingerübungen veranstalte, habe ich mit zwei oder dreimal tippen meinen screenshot schneller erledigt..

leicht gestenüberforderte sollten vielleicht generell den besitz eines modernen smartphones überdenken und zum tastentelefon übergehen. 🤣😜
 
Man kann sich auch übrigens oben in den Schnelleinstellungen einen Screenshot Toggle ablegen 😉 Für alle die sich keine Gesten oder Tastenkombination merken können/wollen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: cop
marcwo schrieb:
Du musst erst GoodLock installieren, dann Registar Modul, beides im/aus dem GalaxyStore.

Registar Modul - sehe ich nicht im GalaxyStore.
 
@bernhard777
Steht doch dort...Zuerst Good Lock installieren aus dem Galaxy Store

Dann in der Good Lock App RegiStar installieren und dann unter dem Punkt Back Tap Action kannst du es auswählen😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230605_102831_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20230605_102831_Galaxy Store.jpg
    232 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230602_103351_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230602_103351_Good Lock.jpg
    227 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20230602_103402_RegiStar.jpg
    Screenshot_20230602_103402_RegiStar.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@bernhard777 du musst im samsung store schauen
 
Registar öffnest du über goodlock
 
@Tuffikakao

Mit Boardmitteln meinst du ohne zusätzliche Apps aus dem Galaxystore?
 
@cop
Also mit RegiStar. Ist von good lock.
Nicht aus den Galaxy store , auch wenn es dort verfügbar ist.
Aber jetzt keine Fremdanbieter App.
Ok ist natürlich alles auslegungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Samsung One Hand Operation +
Darin dann: Linker Pfeil: Screeshoit auswählen.

Streicht man nun mit dem Finger vom linken Bildschirmrand zur Mitte, erscheint ein Pfeil und es wird ein Screenshot erstellt. Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Benutze ich schon immer, auch für manch anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: galisse und DerMicha
Da hat man dann die Qual der Wahl. Würde mir ja fast wünschen, dass alle, sagen wir mal Gesten-und Tipp Aktionen in einer App zusammengeführt wären. Gerade verteilt sich das bei mir über Gesten, One Hand Opersrion, Registstar und Nova-Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
388
597416
5
LonzoX
Antworten
16
Aufrufe
1.257
josifi
josifi
Patrickm98
Antworten
17
Aufrufe
951
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten