Screenshot mit Doppelklick auf die S23 Ultra - Rückseite

Hamax46

Hamax46

Neues Mitglied
21
Man kann über GoodLock, dann auf RegiStar und dort auf Back-Tap action einstellen, dass man durch Doppelklick auf die Handyrückseite einen Scrennshot machen kann. Das ist sehr bequem und zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: deb10042, MasterChiefSun, junkyde und eine weitere Person
Ich sehe bei mir kein RegiStar. 🙁
 
Geht bei mir sogar mit Cover 👍
 
torat45 schrieb:
Ich sehe bei mir kein RegiStar. 🙁
Du musst erst GoodLock installieren, dann Registar Modul, beides im/aus dem GalaxyStore.
 
Hallo, kann ich irgendwie einstellen, dass es sich beim umdrehen auf "Bitte nicht stören" stellt, so wie es die Pixel Geräte können?
 
Was auch sehr praktisch ist, dass man damit das Gedrückthalten des Power-Buttons umstellen kann. Ich habe da zum Beispiel die Taschenlampe drauf gelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_092542_RegiStar.jpg
    Screenshot_20230326_092542_RegiStar.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: deb10042, utakurt, Annie und eine weitere Person
komolze schrieb:
Hallo, kann ich irgendwie einstellen, dass es sich beim umdrehen auf "Bitte nicht stören" stellt, so wie es die Pixel Geräte können?
Das wäre cool, würde mich auch interessieren
 
@marcwo Hab jetzt gesehen, dass es das Programm nur über "Life up" zu laden gibt.
Den Reiter hatte ich bis eben nicht gesehen.
Da gibt es ja noch so viel mehr Programme. 😲
 
Für einen Screenshot muss man doch nur mit der Handkante über das Display Wischen,geht doch schnell und einfach.Besser und schneller geht es doch fast nicht mehr,warum extra eine App dafür installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezii Ich habe es eben getestet. Man benötigt nur noch eine Hand. Ist besonders für körperlich Benachteiligte äußerst hilfreich.
Ich finde es aber auch ohne Behinderung sehr bequem und muss für so etwas nicht die andere Hand nehmen.

Funktioniert bei mir auch mit der Samsung Klapphülle. Man muss nur etwas stärker tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@spezii leider funktioniert es bei mir nicht so gut mit der Handkante.
Das Objekt verschiebt sich oft nach links bis ein Screenshot gemacht wird.

Für mich ist es einfacher durch die Leise-Taste + Power-Taste ein Screenshot zu machen.

Ich finde es aber gut, dass es mehrere Möglichkeiten gibt ein Screenshot zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Parion, Peit und eine weitere Person
Screenshot vom AOD , geht das auch?
 
Wischgeste mit der Hand fand ich auch nicht gut
hat nicht immer funktioniert
double tap war das was ich suchte
danke für den guten Tipp
so ist mein S23U wieder ein kl. Stück besser geworden ☺☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hamax46
Hamax46 schrieb:
Das ist sehr bequem und zügig.
Eigentlich ja, jedoch habe ich das wieder deaktiviert, nahezu jedesmal wenn ich das Handy auf den Tisch gelegt habe, hat sich die Screenshot Geste aktiviert, war mir dann zu doof immer aufzupassen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: torat45
Tuffikakao schrieb:
Screenshot vom AOD , geht das auch?
Nein, das geht nicht.
Wenn das Gerät gesperrt ist, wird die Tab-Erkennung nicht ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@W113
Ich meinte allgemein obs mit Boardmitteln möglich ist ?
 
Okay, also Screenshot mit der Handkante ist meiner Meinung nach sehr unpraktisch. Back-Tap ist da schon besser, aber mein absoluter Favorit ist es mit dem GoodLock Modul "One Hand Operation+" einfach mit dem Finger von der Seite des Displays zu wischen, um einen Screenshot zu machen. Perfekt für Einhandbedienung und sogar auch dann wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt, DerMicha und LonzoX
Das Display muss doch dabei nur ganz leicht mit einem Punkt von der Handkante berührt werden,nicht mit der kompletten Kante und dabei verschiebt sich doch nichts.Aber das gute ist,das es mehre Möglichkeiten gibt,so kann jeder das benutzen was für ihn am besten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Tuffikakao
ja mit gleichzeitigem drücken power und leisertaste..

@AMG Design
dafür kann man die funktion auch mit dreimal tappen einrichten... dann passiert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt, AMG Design und Tuffikakao
@spica
Muss ich erst die anderen Gesten deaktivieren?
Irgendwie klappt das nicht. Mache da wohl was falsch. 🤔
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
391
597416
5
LonzoX
Antworten
16
Aufrufe
1.260
josifi
josifi
Patrickm98
Antworten
17
Aufrufe
952
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten