Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaah, danke, ich dachte schon ich dreh durch bei der Suche:1f605:

Egal8808 schrieb:
Sieht ganz gut aus. Jetzt wieder mehr Platz für mehr Apps, wie es schon Mal war. Die Schrift in Widgets und unter den Apps ist zu klein. Scheint man nicht größer stellen zu können.
Dafür kann man die Beschriftung jetzt ganz abschalten und die Symbole ein bisschen größer oder kleiner machen.

Auf den Startbildschirm passen jetzt 6 Reihen von Symbolen. Hatte immer fünf, und jetzt war auf jeder Seite oben alles leer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift abschalten? Wie das?

@Christian1971

Anhänge

• Screenshot_20250428_183304_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250428_183304_One UI Home.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke!

Ich habe seit dem Update das Problem, das wenn ich eine "Screenshot App" an habe, er mir den inhalt der Benachrichtigungen nicht mehr einblendet und auch alle löschen auf einmal geht dann nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch kann Nova Launcher keine Zahlen mehr in den Appsymbolen als Benachrichtigung anzeigen, wird nur ein leerer Kreis angezeigt

Okay mit den Zahlen klappt nun, vermutlich war einfach transparente Schrift auf transparenten Hintergrund eingestellt 🤕

Zuletzt bearbeitet:
Also die automatische Bluetooth Einstellungen finde ich nicht, dass es automatisch wieder angeht, soll ja mit Android 15 gekommen sein

One UI 7 ist echt der Hammer.

Das Design und gefühlt echt smoother als alle One UI Versionen

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und ManuSomm
Ja, das muss ich auch sagen. Es läuft sehr geschmeidig. Bisher klappt alles wie es soll.

hamad138 schrieb:
One UI 7 ist echt der Hammer.

Das Design und gefühlt echt smoother als alle One UI Versionen

mk580 schrieb:
Ja, das muss ich auch sagen. Es läuft sehr geschmeidig. Bisher klappt alles wie es soll.
Habt ihr einfach nur das Update gemacht oder das System komplett neu aufgesetzt?

• Danke
Reaktionen: Guiry2017
Nur update und gut.

• Danke
Also ich hab einfach nur das Update gemacht. Auch kein "wipe cache".

• Danke
Reaktionen: Leemaxx und Christian1971
Mir ist negativ aufgefallen, dass der Abstand zwischen dem Dock und den Icons auf dem Homescreen größer geworden ist. Habe hier im Screenshot ein vorher nachher Vergleich. Mir ist da unten jetzt zu viel verschwendeter Platz. 20250428_202216.jpg

Mein Fazit vom heutigen Update, mega geilo.

So geschmeidig lief keins meiner iPhones/ Samsungs bis her. Da hat Samsung gute Arbeit gemacht.

Akku Laufzeit genauso gut wie vorher auch....ich komme locker über den Tag mit 5-6 Stunden intensiver Nutzung.

Negativ für mich persönlich tatsächlich diese Akku Anzeige, das triggert mich schon sehr 😅

Ich hoffe das bekommt man irgendwann kleiner hin 😄

Nachtrag:
Update schnell und dreckig drauf gebügelt ohne zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, Soja1973, Leemaxx und 3 andere
Auf jeden Fall, finde es auch supi, hat auf jeden Fall wieder ein Mehrwert erlangt das S23U

Nutzt eigentlich jemand gemini?

Mir persönlich hätten zwei Dinge noch gefehlt.

1.endlich die Akku Gesundheit zu sehen wie bei Apple.

2.voll Backup auch von den Apps ohne sich wieder neu anmelden zu müssen.
Auch wie bei Apple

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Telefonbuch über den Favoriten die Einordnung "zuletzt hinzugefügt" auschalten?

Da hat sich das Warten gelohnt. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem 23 Ultra noch so viel herausholen kann. Nicht nur gefühlt schneller und diese weichen Übergänge, wunderbar.

Das Warten hat sich wirklich gelohnt! Das Gerät funktioniert nun einwandfrei und flüssig, ohne jegliche Ruckler. Ich bin gespannt, wie sich die Akkulaufzeit in den kommenden Wochen entwickelt. Alles läuft sehr geschmeidig, und ich freue mich über die neuen Funktionen.

• Danke
Ja das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Die große Frage die ich mir stelle ob sich ein komplettes neu aufsetzen lohnt.

@MSI-MATZE
Wenn alles läuft, nein.

• Danke