Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSI-MATZE 🫣5GB oweh

junkyde schrieb:
@LucaToni probier es mal über das GoodLock Modul "QuickStar"
Gerade ausprobiert. Ist nicht änderbar.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, darki2021, LucaToni und eine weitere Person
Mal ein kurzes erstes Fazit nach der Installation: Ging alles recht fix mit der Aktualisierung trotz der Größe, alle Apps laufen anstandslos und sehr flüssig. Alles wirkt ein wenig "smoother" in der Animation und im Handling.

Die neue Ladestandanzeige vom Akku finde ich gewöhnungsbedürftig, aber das ist nur ein kleines Detail am Rande. Bin bisher zufrieden, alles läuft, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Tim2016, Bernd-A, Christian1971 und 2 andere
Vor dem Update war bei mir unter dem Menüpunkt "Verbundene Geräte" das meiste deaktiviert, da ich diese Dienste nicht nutze und somit nicht möchte dass sie im Hintergrund laufen. Nach dem Update auf One UI 7 war einiges danach wieder aktiv, so dass ich es gerade wieder manuell deaktivieren musste.
Screenshot_20250428_133653_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong, Wolff75 und MSI-MATZE
hille444 schrieb:
Hallo.
Ist es nicht mehr möglich, die Helligkeit für AoD in Good Look / LockStar beim UI 7. 0 einzustellen??
Das Aod ist so dunkel.... man sieht nichts 🙄
Keiner eine Ahnung? 🤗

@hille444 die Funktion wurde eingestellt von Samsung.

Edit: geht doch noch mit Lockstar, siehe Video.

Anhänge

• Screen_Recording_20250428_135754_Wallpaper and style.mp4
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS-Ultra, ArnLay67, Norgefan62 und 5 andere
Schönes Update, dieses OneUI 7, ich lese eigentlich nur: "wahrscheinlich doch nur für die 25er, "wurde abgeschafft", "kommt bestimmt noch". Wahnsinn.

Als Widget auf dem AOD geht's

Anhänge

• Screenshot_20250428_140354_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250428_140354_Wallpaper and style.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 104
MoervYO schrieb:
@hille444 die Funktion wurde eingestellt von Samsung.

Edit: geht doch noch mit Lockstar, siehe Video.
Besten Dank.
Da muss man erstmal drauf kommen 😁

Warum ist die "Bildschirm aus" Animation so seltsam? Ich nutze zwar das S25 Ultra, aber hab zum Spaß OneUI 7 auf meinem alten S23 Ultra installiert und die Animation wenn man das Display ausschaltet wirkt sehr seltsam. So abrupt, ruckelig.

• Danke
Reaktionen: BlueLightHD und tralax
@iamnotkurtcobain Die Animation ist bei mir total smooth, nix ruckelt

@Christian1971 sehr merkwürdig.. hab auch schon neu gestartet.

@iamnotkurtcobain bei mir ist sie auch ganz geschmeidig.

Um welche Animation geht es da genau? Bei mir geht einfach nur der Bildschirm aus. :D

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Soja1973, makeno und 3 andere
@iamnotkurtcobain ja sehe ich auch so ab und zu.

Generell ist an dem Update nichts besonders neues. Animationen sehen genauso wie vorher aus. Mich nervt aber die live notification in der Status leiste neben der Uhr wenn Musik läuft. Ich brauche diesen Mist nicht wenn ich in den notifications durch einmal runter ziehen das sowieso da habe. Und deaktivieren nur in der statusleiste kann man es auch nicht, da sonst im Sperrbildschirm es auch dann fehlt. Da müsste man Samsung mal sagen das zumindest über good Lock nachzu reichen

• Danke
Reaktionen: Norgefan62
@tralax das kannst du doch deaktivieren in der Statusleiste.

Einfach das deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250428_162914_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20250428_162914_AlwaysOnDisplay.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Sieht ganz gut aus. Jetzt wieder mehr Platz für mehr Apps, wie es schon Mal war. Die Schrift in Widgets und unter den Apps ist zu klein. Scheint man nicht größer stellen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Modi und Routinen, Meldung das was automatisch gelöscht wurde, weil diese nicht mehr funktionieren. Toll. Kenntlich machen, dass aktuell nicht mehr funktioniert wäre sinnvoller gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich bin mal gespannt, wie der Akku wieder so wird ob er wieder besser wird von der Laufzeit.

@iamnotkurtcobain nein. Das macht es am Sperrbildschirm auch weg