One UI 8 für die S23 Serie

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benekebeneke
Nicht Winfuture sondern irgendein "Leaker" auf X.com.
Unseriös.

Aber sind "Leaks" nicht generell unseriös? Sonst wären es ja keine "Leaks"...😬

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Atze04
Sowas schon.
Wenn es solch einen Plan gibt, erscheint er in der Samsung Members App.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Okay... ein "Leaker" Namens Alfatürk auf X-Nutzer.... und... und... und... deshalb ja auch der Link zu Winfuture.de. Da kann man das dann ja auch alles nachlesen. Mit allen wenn und abers.

@benekebeneke
So eine Reaktion war zu erwarten :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: SagittariusAStern und Bernd-A
Seit dieser Woche ist ja auch die erste Beta fürs S23 Ultra draußen. Könnte evtl. schon grob hinkommen mit dem Zeitplan.

Hab mir mal den Spaß erlaubt und die Beta per sideload installiert. Läuft echt gut, kann aber kaum Unterschiede zu One UI 7 erkennen.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, dost4, ManuSomm und 2 andere
Ich dachte, das nun alle Betas öffentlich sind, in der Members-App zeigt er mir keine Beta an, die man beitreten kann...
Sind die Betas nun doch nicht öffentlich oder irre ich mich einfach, das man sie einfach über die Members-App beitreten kann

@HerrMatze
Öffentlich wohl ggf. schon.
Aber nicht für Deutschland, da gibt es nur die Beta für die aktuelle Geräteserie (S25/+/Ultra)
Die vorherigen Gerätegenerationen bekommen die Beta nur in UK, Korea und ggf. USA.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und HerrMatze
hoffentlich wird nicht eingeführt das man keine *.apk's aus "unbekannten Quellen" mehr
installieren kann, das ist nämlich der einzige Grund warum ich einen Androiden hab.

Sonst wird das nicht installiert (oder ich kann mir gleich ein Apple Gerät kaufen, die sind nämlich
mittlerweile auch nicht teurer)

cu. Willy3333

Hast du bedenken dabei? Hast du irgendwelche News dafür gelesen?
Ich denke, Android wird offen bleiben und du kannst jede x-beliebige apk aus dem weltweiten internet installieren!

@HerrMatze ich warte auf jeden Fall diemal ab ob das so ist und ob es dafür ne Lösung geben wird.
Denn zurück auf one ui7 ist meisstens schwierig

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 ja genau Maik, das meine ich und das kann ich gar nicht gebrauchen

Hat aber nichts mit OneUI 8 zu tun und wird ggf. auch alte Geräte betreffen.

ist trotzdem sehr schlecht, ich bin es gewohnt Sachen die es nicht im Playstore
gibt (bezahlte oder Gratis-App's) mir als *.apk zu besorgen und zu installieren.
Sowas wie Emulatoren, Frija ... Apps für meine Uhr (oder um auf meie Uhr zuzugreifen) etc.

Das ist zwingend erforderlich

@Willy3333
Ja mag ja sein.
Ist aber hier das falsche Thema dafür.
Außerdem erstmal abwarten.
Sideloading wird auch lt. Plan von Google nicht verboten.
Entwickler müssen sich nur bei Google Verifizieren.

@maik005 ok Danke, ich dachte es wäre wegen one-ui 8 nächsten Monat
hast mir ein bischen "Angst" genommen...

back to topic

Ich glaube es geht bald los.

Willy3333 schrieb:
hoffentlich wird nicht eingeführt das man keine *.apk's aus "unbekannten Quellen" mehr
installieren kann, das ist nämlich der einzige Grund warum ich einen Androiden hab.

Sonst wird das nicht installiert (oder ich kann mir gleich ein Apple Gerät kaufen, die sind nämlich
mittlerweile auch nicht teurer)

cu. Willy3333
Als ob es nur darauf ankäme. Hast du schonmal ein iPhone gehabt? Privat habe ich Android, beruflich ein iPhone. Ich hasse iOS. Komme damit einfach nicht klar. Alleine schon die Tastatur ist ein Graus. Für Satz-, Sonderzeichen oder Zahlen muss man immer auf die nächste Ebene wechseln. Das Schlimmste: es gibt keinen Zurück Button. Und dass man selbst für kostenlose Apps eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegen muss, ist eine absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, waldi65, ManuSomm und 3 andere