Softwareupdate One UI 7.0 mit Android 15 und April-Sicherheitspatch (DYD9) fürs S23 Ultra (SM-S918B)

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Norgefan62
gewöhn dich dran.
So ist das leben.
Altes fällt weg, neues kommt dazu.
Sollte doch für dich nichts unbekanntes sein.

So, ich noch einmal. Habe noch eine Frage: Über Theme Park habe ich jetzt die Hintergründe der Benachrichtigungen wieder ohne Transparenz hinbekommen. Da das Basistheme eher grau/weiß/schwarz ist (ähnlich Samsung), habe ich jetzt ein anderes Problem: Die Toggle (Schalter) in den Einstellungen (nicht Quick-Toggle in der Benachrichtigungsleise) sind jetzt grau statt blau, wenn sie aktiviert sind. Ich bekomme es nicht hin nur diese eine Farbe zu ändern. Geht das und wenn ja wie? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß & Danke

Irontiger schrieb:
Über Theme Park habe ich jetzt die Hintergründe der Benachrichtigungen wieder ohne Transparenz hinbekommen.
Einstellungen - EIngabehilfe - Verbesserung der Sichtbarkeit - Transparenz und Unschärfe verringern
Damit geht es einfacher und problemloser?

Widgets auf dem Sperrbildschirm funktioniert bei S23U nicht, oder?

@Soja1973 Klar, funktioniert mit Lock Star in Good Lock.

MSI-MATZE schrieb:
Habt ihr eigentlich schon die neu Akku Schutz Einstellung gesehen.

Gut hätte man auch mit Routine hinbekommen können.

Aber nicht schlecht, so was auch ein zu pflegen.
Ich lade zwar immer auf 100% auf.
Aber verkehrt ist die Einstellung nicht.
Für alle Akku Schoner unter euch.

Anhang anzeigen 1325529
Supergut. Danke für die Info. Das bekommt man nämlich leider nicht dauerhaft mit einer Routine hin, auch wenn es Anfangs immer den Anschein hat. Ich habe wirklich fast alles probiert und auch im Forum Rücksprache gehalten.

Es ist nämlich ein riesiger Unterschied ob man auf 80% oder 85% lädt, da es scheinbar nicht wirklich linear ist.

Dad schrieb:
Es ist nämlich ein riesiger Unterschied ob man auf 80% oder 85% lädt
ist es nicht, wie kommst du darauf?
80% ist eine Ladeendspannung von 4,25V
85% ist eine Ladeendspannung von 4,29V

maik005 schrieb:
Einstellungen - EIngabehilfe - Verbesserung der Sichtbarkeit - Transparenz und Unschärfe verringern
Damit geht es einfacher und problemloser?
Danke. Das hatte ich als erste probiert. Dann ist aber die Benachrichtigungsleiste komplett schwarz - aber die Benachrichtigungshintergründe weiterhin transparent. Es ist quasi genau falsch herum :)

Gruß

@maik005 Bei mir scheinbar schon. Warum das vielleicht bei uns unterschiedlich ist, weiß ich nicht.

@Irontiger
Wahrscheinlich weil du das mit einem GoodLock Modul was verstellt hast?

Nach (fast) dem ersten Tag bin ich dann doch erstaunlich zufrieden mit dem Update. Dass immer nicht viel dazukommt, ist klar; richtig positiv finde ich aber, dass zumindest für mich auch so gut wie nichts schlechter geworden ist. Und das ist (für mich ;) ) immer die Hauptsache.

MSI-MATZE schrieb:
Habt ihr eigentlich schon die neu Akku Schutz Einstellung gesehen.
Ich hatte vorher schon davon gelesen, werde es aber nicht nutzen. Ohne jetzt aber bitte eine Diskussion darüber lostreten zu wollen ;)

Hi,

OneUI7 läuft gut, ok.

Aber ich hatte für wenige Tage das s25Ultra und bin irgendwie froh, dass das s23Ultra keine Metamorphose durchgemacht hat, will sagen, es ist im Großen und Ganzen gleich gut geblieben. Ich hätte mir mehr nowbar effekte gewünscht, bisher zeigt sie sich nicht und ist aktiviert.

Nebenbei, das tab s9 5g macht gerade auch das update durch.

Ich war jedoch vom s25Ultra mehr beeindruckt, wegen der voreingestellten Software und überlege mir gerade die Anschaffung. Aber der elite2 des s26 ist ein Argument noch zu warten.

Das s23Ultra will ich eigentlich nicht mehr hergeben. Hoffentlich geht der akku nucht kaputt

@maik005 Gut möglich, wüsste nur nicht was :D Ich versuche jetzt mal mein Glück mit QuickStar stattdessen. Danke dir und Gruß an deine 4-Beiner ;)

Mal eine Frage in die Runde,
Auf dem AOD bekomme ich keine Benachrichtigung bzw Icons mehr. Kann man das korrigieren? Auch keine Now Bar.

Herzliche Grüße

Oder sollen die Benachrichtigungen die kleinen Dinger oben links sein? Sind mir erst gar nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das oben links sind sie.

Stark... "Hüstel" Mann Mann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann man das wie vorher machen oder zumindest mehrere Icons anzeigen lassen? Sind nur maximal drei und ein Punkt. Kann man Apps so einstellen, dass sie bei den Benachrichtigungen priorisiert werden und am Anfang kommen?

Grossmeister_T schrieb:
Mal eine Frage in die Runde,
Auf dem AOD bekomme ich keine Benachrichtigung bzw Icons mehr. Kann man das korrigieren? Auch keine Now Bar.

Herzliche Grüße

Oder sollen die Benachrichtigungen die kleinen Dinger oben links sein? Sind mir erst gar nicht aufgefallen.
> Benachrichtigungen > Sperrbildschirm-Benachrichtigungen > gehen und die Option auf "Karten

Anhänge

• Screenshot_20250429_190759_Settings.jpg
    Screenshot_20250429_190759_Settings.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Grossmeister_T
@Zivi09 Hallo ich habe gestern das neu Update auf mein SGS 23 installiert, mir fiel auf das ich keine Benachrichtigungssymbole auf dem Sperrbildschirm unter der Uhr sehe,finde auch keine passende Einstellung dazu.Wr kann mir da helfen ?