Terminplan für das Update des Galaxy S23 Ultra auf OneUI 7

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku am Ende oder Samsung Manipulation mit den Updates ?

Ich würde es gerne testen indem ich auf One UI 5.1 downgrade aber auch dies hat Samsung jetzt komplett unmöglich gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Samsung und seine update Politik. Wir alle haben es gut empfunden das wir in bestimmte Zeitraum Updates bekommen aber ıch habe nicht sowas von Samsung erwartet das wir nicht zeitgleich Updates bekommen . Natürlich Samsung erwartet das er erst neuen Modelle mit Updates versorgt besser ist ganz im Gegenteil auch ältere Modelle sollten zeitgleich mit neuem Modelle bekommen. werde beim nächsten mal darauf achten welcher Hersteller bessere Update rausbringt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Daichink
hamad138 schrieb:
aber auch dies hat Samsung jetzt komplett unmöglich gemacht
Falsch.
Es ist schon sehr lange nicht mehr möglich, einen Downgrade nach einer Änderung der Bootloader Version zu machen.
Jedenfalls ohne den Bootloader zu öffnen und Knox zu triggern.
Mehr Lesestoff findest Du z.B. hier: I can't downgrade via Odin. Pls help!

• Danke
Reaktionen: Leemaxx und Walve
@AlbaKing In der Members App, unter Support-Telefondiagnose-Akkustatus wird ja immerhin ein bisschen Info angezeigt 1000054466.jpg

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
AlbaKing schrieb:
Das sollte sowie bei Apple schon immer angezeigt werden, damit man seinen Akkustatus im Überblick behält.
Auch bei Apple wurde das nicht schon immer angezeigt.

@udokalina dann musst du zu Apple. Kein Android Hersteller bringt zeitgleich Updates raus.

• Danke
Reaktionen: Holden_888 und udokalina
@LordBelial
Google Pixel hast du wohl vergessen?

• Danke
Reaktionen: Huwip9 und Leemaxx
Kommt das neue UI noch diesen Monat?

• Danke
Reaktionen: ses
@Soja1973 Soll angeblich in 1 Woche so um den 14.04 kommen

• Danke
Reaktionen: Daichink, Soja1973 und junkyde
Hi zusammen,

freu mich auf One Ui 7 / Android 15 für das 23 Ultra ... wenn's sobald ist, gerne ein neues Thema zu Erfahrungen, Enidrücken und Problemen erstellen.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, DerMicha, ManuSomm und 6 andere
Kann man das Update auch vorerst ruhen lassen und nicht installieren?
Ich würde gerne erste Erfahrungen abwarten, ob das S23 Ultra dadurch sehr viel langsamer/Akku schneller down wird.

Die Nachfolger gefallen mir nicht so, und im Moment mein S23 Ultra einfach nach wie vor das mega Arbeitstier.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing, ManuSomm und Daichink
@Catdroid Moin :D
einfach nicht installieren. Automatisches Runterladen über WLAN deaktivieren.
Du bekommst dann aber auch keine Sicherheits - Updates mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@Catdroid
Ansonsten vorher ein Backup machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@BlueLightHD Der offizielle Update Plan ist raus. (Members App) Wir sind im Mai dran!

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: BlueLightHD, WolfgangN-63, darki2021 und eine weitere Person
Screenshot_20250411_180849_Samsung Members.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Leemaxx und pannes
Ist doch egal, wann dieses Scheiß One Ui 7 kommt, wir können es eh nicht ändern. Ich bin ohnehin nicht scharf auf dieses Update. Ist mir somit egal, ob das One Ui 8 vor One Ui 7 kommt oder nicht. Samsung macht eben Samsung-Dinge. Mein S23U funktioniert auch ohne One UI 7 wunderbar. Viel wichtiger ist, dass die Android-Sicherheitsupdates (pünktlich) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CmYk87, AstaBeagle, Egal8808 und 7 andere
Die offizielle Liste heißt für uns (S23Ultra) , dass bis Mai das Update der S23ULTRA weltweit abgeschlossen ist. Es ist also durchaus möglich dass der Start an 14. 4. Ist.
Wann wie in Deutschland dran sind🤷‍♂️?
Ich schätze am 14. Korea, dann die Amis und dann vielleicht auch wir .
Bei uns begann es dann immer ca. eine Woche nach Korea aber im Moment ist nichts normal.

• Danke
Reaktionen: BlueLightHD, udokalina, maik005 und 2 andere
@AL66 Wie kommst du darauf dass mit Mai der weltweite Abschluss des Updates und nicht der Starttermin für Deutschland gemeint ist? Macht für mich wenig Sinn. Demnach müsste diese Liste für die ganze Welt gelten und entsprechend jedem Samsung Benutzer in der Members App auf der ganzen Welt so angezeigt werden. Aber wenn ich in Korea es schon im April erhalte, macht es für mich wenig Sinn dass Samsung diese Liste an die Koreaner kommuniziert und ihnen nur das Enddatum für den weltweiten Rollout mitteilt, anstelle des Startdatums für Korea.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx und WolfgangN-63