Unterschied bei Galaxy S23 Ultra Modellen? SM-S918B vs SM-S918B/DS

@djatcan
Das ist falsch.
Das Telefon meiner Frau ist von Vodafone und wird mit einer O2 Sim betrieben.
In der FW steht aber VD2, dabei hat das Telefon nie eine VD2 Sim gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein freies Gerät mit Vodafone SIM und da ist alles EUX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es bei mir nur mit DTM.
Deswegen habe ich etwas Angst die Beta per ADB zu installieren.
Womöglich komme ich dann da nicht mehr runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_145542_Settings.jpg
    Screenshot_20230813_145542_Settings.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 51
Ich habe es aber selbst so gesehen das bei einem freien S23 U nach einlegen einer Telekom SIM vor der Ersteinrichtung dann DTM eingerichtet wurde. Denn das ist in den EUX Firmwares enthalten. Kauft man natürlich ein Provider Gerät ist dort dessen CSC eingerichtet.

@fenie Zum xten mal jetzt. Flashe eine EUX Firmware, dann kommst du auch von der Beta wieder runter. DTM ist in der EUX Firmware als CSC enthalten. Mit dem SamFW Tool lässt sich die CSC sogar ohne Fullwipe einfach später ändern. Das ist doch totaler Blödsinn das man von einer BETA nicht wieder runter kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und WolfgangN-63
djatcan schrieb:
Ich habe es aber selbst so gesehen das bei einem freien S23 U nach einlegen einer Telekom SIM vor der Ersteinrichtung dann DTM eingerichtet
Mein Arbeitskollege hat ein Freies Gerät und ist bei der Telekom der hat 3mal EUX stehen.
Auch ich habe ein Freies Gerät und habe 3mal EUX stehen.
Eventuell ist ein Telekom Gerät bei der ersteinrichtung erst EXU und dann DTM.
Aber ein Freies Gerät bleibt ein Freies.
Nach deiner Logik dürfte ja dann keiner der bei der Telekom ist an der Beta teilnehmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_231955_Settings.jpg
    Screenshot_20230813_231955_Settings.jpg
    47 KB · Aufrufe: 42
Tuffikakao schrieb:
Eventuell ist ein Telekom Gerät bei der ersteinrichtung erst EXU und dann DTM.
So wird es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Soll also heißen wenn ich eine normale EUX flashe und dann das Handy ohne SIM einrichten bleibt es EUX?
Ich habe allerdings gesehen das ich bei den Systemapps eine App namens Appstarter habe, und die versucht mir immer Telekom Apps aufzudrängen. Nachdem ich diesen Appstarter deaktiviert habe ist Ruhe. Deinstallieren kann ich ihn nicht.
Vielleicht geht das per ADB.
Wäre das gefahrlos möglich?
 
fenie schrieb:
Systemapps eine App namens Appstarter habe, und die versucht mir immer Telekom Apps aufzudrängen.
Das ist normal und kommt mit der Sim. Das habe ich bei Vodafone auch. Wie du gesagt hast, einfach deaktivieren und Ruhe ist.
 
Tuffikakao schrieb:
Nach deiner Logik dürfte ja dann keiner der bei der Telekom ist an der Beta teilnehmen.

Habe ich nie behauptet.
Verstehe sowieso nicht warum er nicht einfach an der BETA teil nimmt.
 
@djatcan
Weil er nicht kann. Er hat ein DTM Gerät.
Die sind nicht zugelassen, daher sagte ich ja, nach deiner Logik darf keiner der bei der Telekom ist an der Beta teilnehmen.

Mag sein das er das alles flashen kann,aber offiziell geht's nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Richtig, wird mir nicht angeboten.
Samsung hat mir das bestätigt im Chat.
Branding von der Telekom.
Daraufhin hab ich nen Einlauf im Telekom Hilft Forum bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@fenie
Korrekt.
 
@Tuffikakao
Also das mit dem Einlauf ist nicht korrekt.
Immerhin hat Samsung mal eine richtige Aussage getroffen, dafür werden wohl bei der Telekom falsche Aussagen gemacht :D-old
Irgendwas ist ja immer
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, fenie und Tuffikakao
Ja natürlich glaube ich Samsung.
Und das die Telekom da groß und breit erklärt hat vor 3 Jahren das es kein Branding mehr gibt und dann ist die Firmware eine DTM wie immer sagt ja alles. Dann haben die erklärt Samsung macht das so, das geht nicht anders, da sonst die Geräte nicht richtig im Telekomnetz funktioniert. 🤣🤣
Glaubt das wirklich jemand?
 
fenie schrieb:
Glaubt das wirklich jemand?
Bestimmt.
Sonst würden die das nicht schreiben.

Böse von Samsung, ganz böse!
Vor allem die armen Kund*innen die ein freies Gerät im Telekom Netz nutzen was da gar nicht richtig funktioniert 🤡

Aber wir kommen vom Thema ab, welches ja gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao und fenie
maik005 schrieb:
Vor allem die armen Kund*innen die ein freies Gerät im Telekom Netz nutzen was da gar nicht richtig funktioniert 🤡
Jetzt weiß ich endlich, warum mein freies S23U im Telekomnetz manchmal so ... anders ... funktioniert ... 🤣 🤣 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao, maik005 und fenie
Das mit der Beta hat sich eh erledigt jetzt.
Aber noch eine Frage, das neue August Update was zum Beispiel mit THL rauskam kann ich flashen auf mein EUX/EUX/DTM Gerät?
 
@fenie
Kannst du, bekommst dann aber ggf. keine Updates mehr, bis du wieder eine richtige Firmware flashst.
 
Dann werde ich auch das lassen.
Denn die EUX Firmwares gibt's ja schon seit Monaten keine Downloads mehr.
Oder ich müsste dann immer die aktuellste THL manuell flashen. 😁
 
@fenie Du wirst keine Nachteile haben die THL zu flashen. Haben hier ja viele gemacht ohne Probleme. An die Beta kommst du auch auf inoffizielle Weise wie du doch schon selbst festgestellt hast und mit Odin und THL jederzeit zurück. Da die Beta dich ja offensichtlich brennend interessiert, mach es doch einfach endlich. Junge ne 😅🤪

Also ran an die Bouletten.
Releases · zacharee/SamloaderKotlin (als App (APK FILE), oder Windows Anwendung verfügbar)
um wieder auf normale Firmware zurück zu kommen. Die würde ich mir vorher runterladen. Odin runter laden. Samsung Treiber runterladen und installieren. Wenn du alles zusammen hast besorg dir die Update ZIP für die BETA und flashe Sie im Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Angelecki und WolfgangN-63
Ich habe noch nie in der Recovery geflasht. Bisher nur mit ODIN. Will das Gerät ja net bricken.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und djatcan

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.813
Note9fan
N
mloheyfr
Antworten
8
Aufrufe
435
maik005
maik005
S
  • Gesperrt
  • _speedygonzales_
Antworten
1
Aufrufe
4.675
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten