Unterschied bei Galaxy S23 Ultra Modellen? SM-S918B vs SM-S918B/DS

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo, ich hab gerade mal bei XDA etwas in den Foren gestöbert. Da ist immer nur vom SM-S918B die Rede.
Ich habe aber ein SM-S918B/DS, wo ist da der Unterschied?
 
fenie schrieb:
wo ist da der Unterschied?
DualSIM.

Ggf. gibt es in anderen Ländern das Modell ohne DualSIM.
Ansonsten sind sie identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und fenie
DS=Dual-Sim
In den USA gibt es bei den Vertragsgeräten nur Single-Sim, daher ohne /DS
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
/DS bei der Modellnummer steht bei Samsung immer für DualSIM
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich danke euch. Da wird nämlich die Beta für nicht unterstützte Regionen und Geräte angeboten. Aber ich schwanke da ehrlich gesagt noch. 😅
 
@fenie
Deine Ausgangsfirmware muss auch passen, aber das steht sicherlich auch in dem Thema.
Und du musst jedes Beta Update manuell Flaschen, auch das Update auf die finale Version.
 
Ja, das habe ich gelesen. Werde es wohl lassen. Das isses nicht wert. Zumal ich nicht mal weiß ob ich dann eine finale DTM Version irgendwo herbekommen würde. Blödes Branding da.
 
@fenie es gibt gar keine DTM Versionen mehr. schon seit Jahren. Alles einheitlich EUX
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djatcan
bei mir steht aber DTM.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_145542_Settings.jpg
    Screenshot_20230813_145542_Settings.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 128
@djatcan
Klar gibt's die noch.
Das S23+ meiner Frau von Vodafone hat auch VD2
 
Sollte doch langsam bekannt sein das diese Provider Teile in der EUX mit drin sind, oder? Es gibt keine separaten Firmwares für Vodafone, Telekom oder O2
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djatcan
Ja das es die gleiche ist ist bekannt. Hat hier ja keiner behauptet das die unterschiedlich sind.
Die müsse trotzdem von Provider freigegeben werden. Tut er das nicht, gibt's kein Update.
Branding heißt ja nur das es vom Provider gekennzeichnet ist. Und das ist es nach wie vor. Alles andere wie es früher war ist ja Bloatware.

Gerät wird ja mit EUX,EUX,VD2 ,oder EUX,EUX,DTM Ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
@djatcan
Ja das es die gleiche ist ist bekannt. Hat hier ja keiner behauptet das die unterschiedlich sind.

Doch ließ dir #7 noch mal durch. Sonst hätte ich nicht kommentiert
 
DTM Version...
Steht nicht das es eine andre als EUX ist.
Das bedeutet nur das die Firmware von DTM freigegeben werden muss.
So verstehe ich das halt. Ich will aber nicht auf Kleinigkeiten herumreiten, weil er ja das meint,das er mit dem Branding im Nachteil ist.

Am im Kern bleibt das Ergebnis das gleiche.
Update muss von DTM freigeschaltet werden. Kann dann auch mal länger dauern. Bis jetzt hatte das Smartphone meiner Frau aber Glück. Eine Woche später als die freien Geräte bisher.
Hoffe nur das es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
So verstehe ich das halt. Ich will aber nicht auf Kleinigkeiten herumreiten, weil er ja das meint,das er mit dem Branding im Nachteil ist.

Bin ich ja offensichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@fenie
Aber das ist besser geworden als früher, da musste man manchmal Monate warten bis vom Provider was kommt.
Da die FW aber nicht mehr angepasst wird,klappt es relativ fix.
Warum das überhaupt noch so ist,weiß der Geier.
 
@Tuffikakao
Was meinst du denn was mich mir im Telekom hilft Forum anhören konnte nachdem ich auf den Beitrag der Telekom von vor 2 oder 3 Jahren verwiesen hatte das es keinerlei Branding mehr gibt. 😅
Samsung ist schuld, die Telekom würde da nix mit zu tun haben.
Aber ich bin bei weitem nicht der Einzige der da nachfragte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Tuffikakao
Wie auch immer. Wenn du am Ende von der Beta runter willst flasht du halt eine passende 4 teil. original Firmware ganz einfach mit Odin und dann ist gut ;-)
 
Nur wo soll ich die dann herholen? Das muss doch dann DTM sein oder geht jede Andere die EUX enthält?
 
Nochmal es gibt keine seperate DTM Firmware die du runter laden kannst. Je nach dem welche SIM Karte du drin hast wird dir dann DTM eingerichtet bei einer Telekom SIM. Jede EUX kannst du verwenden. Im Grunde kannst du sogar alle Firmwares flashen die mit dem S918B kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63 und fenie

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.812
Note9fan
N
mloheyfr
Antworten
8
Aufrufe
435
maik005
maik005
S
  • Gesperrt
  • _speedygonzales_
Antworten
1
Aufrufe
4.675
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten