Unterschied bei Galaxy S23 Ultra Modellen? SM-S918B vs SM-S918B/DS

fenie schrieb:
Will das Gerät ja net bricken.
kannst bei Samsung (fast) nicht. Solange du die OEM Entsperrung aus lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djatcan
Wie funktioniert denn das Flashen in der Recovery? Gibt's da irgendwo ein deutsches Tutorial?
Und dieser Samloader/Kotlin funktioniert auch nicht. Das Downloadfeld bleibt immer grau.
Aber frija geht ja problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine original von samsung signierte Update.zip die genau das selbe tut wie in offiziellea OTA?

Ich gebs jetzt auf mit dir. Schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke trotzdem. Ich hatte bisher halt immer nur mit Odin geflasht und nie über die Recovery. Und dazu gibts halt hier im Board keine Anleitung.
 
Unbedingt deine Daten sichern bevor du mit der Beta beginnst, und sollte alles glatt gegangen sein, und du irgendwann wieder zurück wollen, bitte wieder deine Daten sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und fenie
So ADB läuft. Hab mich an die Anleitung aus XDA gehalten. Morgen in der Früh werde ichs angehen.
Glaube ich. 😀
Ich lad mir jetzt noch die AWD1 der EUX runter, das ist die letzte verfügbare Software davon.
Damit komme ich im Falle des Falles mit Odin zurück, richtig?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich will ganz sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welchen bootloader die Beta hat. Ich würde lieber eine aktuelle THL empfehlen. Downgraden des Bootloader geht nicht wenn der älter ist als in der Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und fenie
@djatcan
Nicht bloß der Bootloader.
Die gesamte Firmware hat in jedem Teil eine Binary Version.
Die Zahl nach XXU bzw. XXS.
Die muss gleich oder größer zu der sein, die auf dem Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Dann werde ich eine AWF7 nehmen zum Beispiel die Schweizer, das hat ja Samsung auch empfohlen um zur Stock zurück zu kommen.
Die AWD1 hat nämlich XXS1 und die Schweizer AWF hat XXS3. Die Thailändische THL hat XXU3.
Weiß jemand wieso das eine XXS und das andere XXU hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenie

XXS waren bisher reine Security patch Updates
XXU waren größere Updates, die auch neue Features beinhalteten.

Grob gesagt....
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, maik005 und WolfgangN-63
So da isser wieder. Ich habe adb installiert und es funktioniert auch.
Ich kann das Handy per ADB in die Recovery booten.
Aber wenn es dann ans Installieren geht kommen Fehlermeldungen oder es passiert gar nix.
Ich habs mit der Anleitung von hier versucht: OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra - Fehlermeldung
Und eine Anleitung von XDA : Install One UI 6 (Android 14) beta on unsupported countries - Thread for all supported Galaxy models
Da kommt keine Fehlermeldung am PC. Nur in der Recovery. Screens hänge ich mal an. Vielleicht kann mir ja wer nen Schubs in die richtige Richtung geben.
 

Anhänge

  • PWS.jpg
    PWS.jpg
    309 KB · Aufrufe: 50
  • tert.jpg
    tert.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20230815_194512.jpg
    20230815_194512.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
@fenie
du musst auch in der Recovery "Apply update from ADB" wählen und mit Power bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, dann geht die Recovery weg und es kommen unten ein paar kleine Schriftzeichen.
Und nach ca 5min gehts zurück in die Recovery mit der Fehlermeldung in der Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langem kommt das hier aber vom eigentlichen Thema ab. Vielleicht sollte das Problem besser im Beta Thema behandelt werden..

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Das S918B gibt es doch nur als DS Variante?
Die Geräte ohne dual Sim haben doch andere Bezeichnung

Ergo gibt es doch bezüglich der Eingangsfrage gar kein Unterschied weil alle S918B DS Geräte sind oder?
 
@fenie
und genau da musst du denn den ADB Befehl ausführen
 
Habe ich doch und dann kommen die Fehler wie auf den Bildern gezeigt. Bei dem Fehler mit der Powershell dauert es aber erst ca 5min.
Während der im Terminal gleich da ist. Hab schon die Software nochmal neu runtergeladen. Habe verschiedene Kabel getestet USB-C zu USB-A, USB-C zu USB-C. Immer das gleiche Ergebnis. Es funktioniert alles bis zu dem Punkt wo ich auf "Apply update from ADB" gehe und dann den Befehl ausführe am PC. Oder muss ich das umgedreht machen?
 
fenie schrieb:
Oder muss ich das umgedreht machen?
nein.
Hast du denn die komplette AWF7 Firmware, also AP, BL, CP und HOME_CSC geflasht?
 
Ich bin auf der EUX/EUX/DTM AWF7 von der Telekom.
Muss ich erst eine freie Version flashen?
 
Alle 4 Teile müssen die AWF7 sein.
Aber dann käme eigentlich auch ein anderer Fehler.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4.808
Note9fan
N
mloheyfr
Antworten
8
Aufrufe
434
maik005
maik005
S
  • Gesperrt
  • _speedygonzales_
Antworten
1
Aufrufe
4.674
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten