Wie Datenübernahme vom S22 Ultra auf das Galaxy S23 Ultra? Per SmartSwitch?

Also ich habe vom S22 Ultra auf das S23 Ultra alles ( inkl. Watch 4) außer Whattsapp mit Smartswitch übertragen (Samsung Notes + Samsung Health via Cloud).
Es hat alles geklappt. Sogar alle Apps installiert. Teilweise sind die Accounts und Einstellungen in den Apps geblieben, teilweise nicht. Aber vom aussehen war es wir das S22 Ultra. Ich bin höchst zufrieden mit Smart Switch.

P.S. Es waren bei mir ca. 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63, lasoni und eine weitere Person
Hallo in die Runde.
Ich habe ein Note 9, und bekomme demnächst ein S32 U mit 1T.
Wie bekomme ich am besten die gesamten Daten, Bilder, Musik, Einstellungen, Apps usw...nicht nur vom interernen Speicher sondern auch von der Micro-sdhc Karte aufs neue Phone...
Insgesamt ca....480GB....
Wäre echt super, wenn da jemand einen Tipp hätte...😊👍
Vielen Dank schon mal im Voraus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S 23 U meinte ich natürlich 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAG17 Mit Smartswitch wird auch der Inhalt der eingelegten SD-Karte übertragen... einfach auswählen und ein bisschen Geduld mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Ahhh.....ok....na dann probiere ich es mal aus, wenn es soweit ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊👏👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@multit
Danke für die schnelle Antwort 😊👏👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

multit schrieb:
@MAG17 Mit Smartswitch wird auch der Inhalt der eingelegten SD-Karte übertragen... einfach auswählen und ein bisschen Geduld mitbringen.
Eins noch....würdest du mit Kabel oder übers Netz machen...
Und wenn Kabel, brauche ich da den einen speziellen Adapter...oder?
Sorry für die dummen Fragen...., bin noch relativ ungeübt in Datenübertragung....ist ne Weile her...hat sich einiges getan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MAG17 schrieb:
würdest du mit Kabel oder übers Netz machen
WiFi direkt, ist pfeilschnell.

EDIT:
Aber 480 GB sind natürlich eine Hausnummer, das wird - auch abhängig von der Leserate der mSD - schon seine Zeit brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63 vielen Dank für deine Antwort...
Hab ich das richtig verstanden, über Smart Switch und die restlichen Daten über WiFi Direkt?
 
@MAG17
Nein, alles was Du übertragen möchtest kannst Du mit SmartsWitch übertragen. Als Verbindungsart wählst Du dann WiFi direkt.
 
Ahhh ok....Super...Danke danke...😊für deine Hilfe...👏👍
Wird probiert, sobald das neue Handy da ist🤗...👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MAG17
Gern geschehen!
Bitte melde Dich hier wenn Du noch Unterstützung brauchen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Hi
Wie schaut es eigentlich mit dem Galaxy Account aus. Wurde er mit übertragen oder habt Ihr einen neuen erstellt?
Gebe mein S22U meiner Frau, die hat natürlich eine andere Telefonnummer. Oder soll ich das 22U so lassen
und beim S23U einen neuen Account erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Accoubt ist doch Deiner ( Name, Einstellungen, Daten etc.) Behalte Ihn, lass Deine Frau einen neuen erstellen.

Und ja, der wird mit übertragen (ich meine nach Passworteingabe auf dem neune Phone).
 
  • Danke
Reaktionen: mangray
WolfgangN-63 schrieb:
WiFi direkt, ist pfeilschnell.

EDIT:
Aber 480 GB sind natürlich eine Hausnummer, das wird - auch abhängig von der Leserate der mSD - schon seine Zeit brauchen.

Die Frage ist doch aber:
Welcher Modus ist schneller - WiFi oder Kabel?
 
Der schnellste ist per USB Stick wenn du einen schnellen hast.Ich nehme Smartswitch bei jedem Umzug auf ein neues Phone und hatte noch nie Probleme.Stick mit adapter anstecken und bei Smartswitch oben auf das SD Karte Sympol klicken,dann Backup drauf auf den Stick und im neuen Samsung wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S23uhu
@spezii Guter Tip! Smart Switch nimmt aber nur die eigenen Daten mit. F-Prot-Apps (z.B. Fair Email) bleiben auf der Strecke.
Und: Der Stick müsste bei mir 750GB+ haben. 🥺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
S23uhu schrieb:
WiFi [direkt] oder Kabel [schneller]?
Begriffe in [Klammern] eigenhändig ergänzt. Ich wollte damit kenntlich machen, dass das Zitat von mir verfremdet wurde.
Antwort auf die Frage: Bei mir war beim Transfer von S20U auf das S21U WiFi deutlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: S23uhu
@WolfgangN-63 Kann es denn sein, das die USB-C Verbindung langsamer ist als WiFi? Oder werden da nur weiniger Daten übertragen?
 
@S23uhu
Ich verstehe Deine Frage zwar nicht, aber:
Ich hatte den Transfer per Kabel begonnen und ihn abgebrochen nachdem ich eine utopische Laufzeit von mehreren Stunden prognostiziert bekam.
Nach dem Abbruch habe ich das S21U wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und den Transfer per "WiFi direkt" neu gestartet. Anfängliche Laufzeitprognose war ca. 30 Minuten, war auch ungefähr nach dieser Zeit fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: S23uhu und Suzuki67
@olih normal schon. Ich nutze für diese re- installationen bei handywechsel immer das Google Pendant. Ist ja quasi das gleiche wie bei samsung
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@WolfgangN-63 Jetzt hätte ich da noch ne Frage bezüglich der Sim Karte...
Sollte sie gleich ins neue Handy rein....oder erst nach dem Überspielen der Daten per WIFI und Switch....
Bekomme in nächsten Minuten das Neue 🤗🤗🤗
Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe...👍😊
 
@MAG17 Ich würde erst die SIM wechseln und beide Geräte auch im WLAN anmelden. Vorher noch mal die PIN raus suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: MAG17

Ähnliche Themen

Z
Antworten
42
Aufrufe
2.683
Zivi09
Z
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
S
Antworten
18
Aufrufe
791
scorp781
S
Zurück
Oben Unten