Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra?

@KarlIP
Genau das habe ich ja gesagt/vermutet. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 habe ich wohl falsch verstanden! 😉
 
@KarlIP hast du schonmal den Fingerabdruck den er dann "nurnoch" anzeigt gelöscht und werden dir dann die anderen gespeicherten Fingerabdrücke wieder angezeigt?
 
@AL66 momentan funktionieren 2 von 3 rechter Daumen und der linke Daumen. Ich behaupte, wenn ich die beiden funktionierenden lösche, geht der rechte Daumen gar nicht mehr. Kann ich mal testen, wenn wieder nur noch einer geht.
Es ist halt nur immer nervig, wenn ich neue Abdrücke einlese, weil ich dann bei 3 Banking Apps + Krankenkasse wieder den neuen Abdruck aktiviern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und AL66
@KarlIP dass der Fingerabdruck "vergessen" wird glaube ich nicht. Das wird dann ehe an deinem Daumen liegen. Oder der FPS ist defekt, das könntest du in Members testen.
 
Da hab ich ja richtig Glück 🙄. Ich hab Anatomisch nur mehr einen Daumen, und der wird perfekt erkannt 🤣🤣🤣🤣🤣. Allerdings hab ich den beim anlernen die Hände sauber gewaschen und abgetrocknet!
 
@Leonidas300 super, da war der Kindergarten ja nicht umsonst! Händewaschen hast du ja gelernt! 😂😂😂 Aber Spaß beiseite, es gibt auch Menschen bei denen der FPS nicht so gut funktioniert und das aus verschiedensten Gründen.
 
Ich habe auch mehr Probleme als beim Pixel 7 Pro.
 
@Deleo ich nur, wenn meine Hände sehr trocken sind
 
@AL66 Joooo🤣😜. Aber ich glaube, man muss den Sensor öfter anlernen bis es passt🤔
 
Es ist ja nicht nur, dass es mit der Zeit immer schlechter geht, somdern dass ich auch mit fortschreidender Zeit immer stärker drücken muss. Anfangs reicht es, den Sensor anzutippen. Nach einer Weile muss ich dann teilweise so stark drücken, dass ich Angst habe, das Display einzudrücken.

Aber wie schon gesagt, dass mein Daumen nicht sonderlich kompatibel ist, kenne ich schon von diversen anderen Telefonen... u.a. auch dem Vixo X80Pro, dass über die Maßen für seinen Sensor gelobt wurde. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP beruflich bedingt?
 
Da hab ich ja scheinbar richtig Glück? Ich muss den Sensor nur ne Millisekunde berühren und das Teil wird entsperrt. Egal ob trockene oder feuchte Hände.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ChaosKnight
🤯 was für schnelle Finger hast du?
1/1.000 Sekunde berührst du nur den Sensor?
WAHNSINN :D-old

Auch das der Sensor nicht bloß so schnell aufwacht sondern auch so schnell den Abdruck scannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
@AL66 eigentlich nicht! Es sei denn die Computertastatur hat da spezielle Auswirkungen! 😂
... keine Ahnung! Ich weiß es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 schnelle Finger jaja...sagt meine Frau auch immer 😂 Ich meine natürlich gefühlt ne Millisekunde :p Es ist halt so das ich das ich nur ganz kurz leicht aufs Display tippe (gefühlt berühre ich es kaum) und es entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FPS ist nach dem Juni Update deutlich besser geworden.

Habe jetzt auch mit extrem trockenen Fingern kein Problem mehr.
Der FPS funktioniert jetzt auch bei mir schnell und zuverlässig.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: The_Rock01, KarlIP, djfredo und 2 andere
Also ich finde den Fingerabdrucksensor im S23 Ultra sehr gut. Hatte meine Bedenken, da der im S22 echt sehr schlecht funktioniert hat. Egal ob mit Folie bzw. Panzerglas oder ohne.
Aber ich kann jetzt nach über eine Woche Benutzung sagen, dass er sehr gut funktioniert. Für mich genauso gut und schnell wie der optische Fingerabdrucksensor vom S21 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und djfredo

Ähnliche Themen

borderline
Antworten
45
Aufrufe
2.469
Greeky1988
Greeky1988
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
924
Tuffikakao
Tuffikakao
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
318
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten