Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra?

MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Wie ist der erste Eindruck von der Funktion des Fingerprint-Sensors im S23U?
Wahrscheinlich ähnlich wie im S22U und im S21U, da die gleiche Hardware/Sensor (Qualcomm 3D Sonic Sensor Gen 2) verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madinat und ses
@MosysX

Ja ist der gleiche Sensor. Man merkt hier gar keinen Unterschied zum S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Doktor M@buse und Schinkenhörnchen
Finde zumindest im s22 den FPS super, viel besser geht eigentlich nicht..
 
Ich komme vom S21 Ultra und finde den Sensor nochmal deutlich besser (Erkennungsrate und Schnelligkeit). Ob es Einbildung (weils ja der gleiche Sensor sein soll) ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop und romeon
Muss leider sagen, dass der Sensor auf mich keinen guten Eindruck macht. Ich hatte heute ständig Probleme, weil mein Fingerabdruck nicht erkannt wurde.:/
 
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, Guiry2017, Katatafisch und 2 andere
Finde ihn sehr gut.
Bei meinem S21U fande ich ihn auch schon gut und jetzt nochmal besser.
 
Hatte evtl jemand vorher ein Pixel 7 pro? Bei mir gab nämlich der (für mich!) sehr schlechte Fingerabdruckscanner im Pixel den Ausschlag zu wechseln.
 
@romeon Hab ein Pixel 7 (non Pro) gehabt und unter anderem deswegen auch zurückgegeben (selbst nach Januar Update). Das Galaxy ist hier viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schrumpelhut - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: junkyde und romeon
Ich finde den Fingerabdrucksensor absolut top. Ich komme von einem S10+. Da liegen echt Welten zwischen. Reagiert deutlich schneller und bislang auch wirklich immer beim ersten mal.
Hab allerdings keinen Vergleich zur S20/S21/S22 Reihe da nie besessen.
 
Hier - noch ohne Displayschutz - liegt die Erkennung bei 100%.👍
 
@MatzeZ83 Ich nutze den "alten Trick" seit den ersten Fingerabdrucksensoren in Smartphones. Finger mehrfach einscannen. Habe sogar einen Fingerabdruck eingespeichert im Wechsel von linken und rechten Daumen. Beim einscannen auch alle Himmelsrichtungen verwenden.
Und habe NIE Probleme mit dem Scanner. 100 % wären übertrieben, aber 95 % Trefferquote sind realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: junkyde
  • Haha
Reaktionen: fck-andi
Also ich habe schon immer Probleme mit den Ultraschallsensoren... sowohl beim hochgelobten Vivo X80 Pro, als auch beim S21U, S22U und S23U. Ich lese den rechten Daumen 3x in allen Konditionen ein und einen Tag später wird von den 3 Abdrücken nur noch einer erkannt. Liegt wahrscheinlich auch an meinem Daumen. Langfristig werde ich das Problem wohl mit Smart Lock und meiner Smartwatch umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo, junkyde und Katatafisch
RB80 schrieb:
Ich komme von einem S10+.
Ja bis zum S20 war noch der gleiche Sensor verbaut, ab dem S21 dann ein anderer. Dieser reagiert heute viel schneller und vorallem deutlich zuverlässiger als der z.B. damals im S10. Mit diesem hatte ich beim S10 auch manchmal meine Mühe.
 
Ich kann den Finger auflegen wie ich will, er wird immer erkannt. Genauso gut wie beim S21 Ultra.
 
Ich hab ein völkisch nationales S23... mein rechter Daumen wird immer erkannt, der linke wird sehr gerne ignoriert 😬
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gischi, Katatafisch, spiddy71 und 3 andere
@Realdeal0815 Den Arm musst du dabei aber nicht heben oder?🙈😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chenzo, Kaynster, spiddy71 und 5 andere
@Nagash Das hab ich noch nicht versucht 🥴 😂 Entweder klappt das Armheben, oder ich lese den linken Daumen nochmal ein. Als Rechtshänder ist es aber grundsätzlich vernachlässigbar für mich
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@romeon
Jupp ich :) Bei P7P hat der bei mir aber schon sehr gut funktioniert. Beim S23U ist er schon etwas schneller, wobei ich heute auch dreimal direkt hintereinander mit dem Finger nicht entsperren konnte (hab aber auch den Original Samsung Screen Protector noch drauf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: romeon
Surrender schrieb:
wobei ich heute auch dreimal direkt hintereinander mit dem Finger nicht entsperren konnte
argh, sowas bringt mich ins Grab😲.

Anekdote: meine Frau hatte mich quasi gezwungen, mir ein neues Handy zu kaufen, weil sie meine Fluchorgien mehrmals täglich beim Entsperren des Pixels nicht mehr ausgehalten hat. Wenn das beim S23U nicht dramatisch besser wird, reaktiviere ich doch wieder mein P20pro mit separatem Knopf, der geht nämlich *immer*.

Dennoch thx👍
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey

Ähnliche Themen

borderline
Antworten
45
Aufrufe
2.438
Greeky1988
Greeky1988
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
905
Tuffikakao
Tuffikakao
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
289
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten