Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra?

@romeon Ich würde das bei mir nicht zu hoch bewerten. War das erste und einzige!al bisher. Was mir noch so einfällt. Ich hatte 1h vorher ein paar iPads und Laptops desinfiziert mit einem Chlorhaltigen Mittel (hat ein Kollege besorgt und hab ich dann direkt entsorgt). Vielleicht hat das irgendwas am Daumen bewirkt .
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
ich konnte heute schon einige Stunden damit testen.

* der Sensor ist langsamer als der "billige" optische Sensor im Pixel 7 pro und eines Gerätes dieser Preisklasse absolut unwürdig.
* die Zuverlässigkeit zumindest im Haus ist in Ordnung, aber da hat auch das Pixel keinerlei Probleme. Außen wird sichs die Tage zeigen.
* 4 Finger sind auch nicht die Welt an Möglichkeiten, wenn jeder Finger 2mal angelernt werden "soll"
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu meinen S21+ um weiten besser. Einmal kurz antippen und schon entsperrt.
 
Bei mir ist der Fingerabdruckscanner nicht wirklich überragend, zwar ist er immer noch um Welten besser als beim Pixel 6 Pro, aber insgesamt hätte ich mir mehr versprochen. Hin und wieder wird mein Finger nicht erkannt, meistens ist die Entsperrung recht langsam. Aber ich kann damit leben. Ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun, PapaPinguin und KarlIP
Also ich habe echt Probleme mit dem fps. Linker und rechter Daumen jeweils 2 mal gespeichert. Trotzdem miese Erkennung. Hab ne Folie drauf und die Sensibilität hoch gestellt. Manchmal erkennt er nicht mal, dass ich einen Daumen auf Gerät gelegt habe. Hoffentlich kein Defekt. ☹️
 
@Strange1980

Original Folie von Samsung oder eine andere? Ich hab die Samsung Folie drauf und der Sensor funktioniert sehr schnell und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich bin auch eher unzufrieden mit dem FP Sensor.
 
Mein FPS funktioniert einwandfrei
 
Habe auch null Probleme mit dem FP sensor. Absolut zuverlässig.
 
@Xenon94 ich habe diese Monkey Green drauf TPU. Aber wenn das damit schon passiert, was ist dann erst bei nem panzerglas.
 
@Strange1980 bei mir dasselbe! Ich habe den rechten Daumen 3x drin und trotzdem immer wieder Probleme. Wehe, ich war Duschen, oder es ist kalt oder extrem trocken. Und wenn ich die eingelesenen Abdrücke prüfe, kommt z.B. erst nur Abdruck 1 und nach dem 5.mal dann immer Abdruck 2 usw. Ich nutze jetzt Smart Lock, weil es mich nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: felfis und Strange1980
Also bei mir funktioniert der Sensor mit Panzerglas mittlerweile bei 8 von 10 Fällen. Komischerweise ist es aber oft so, das dann 2 oder mehr Fehlversuche direkt hinter einander kommen. Das tritt komischerweise vor allem auf wenn ich morgens nach dem Aufstehen das Phone entsperren will. Insgesamt in Kombination mit face unlock funktioniert es aber sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KarlIP
Zumindest Das nach dem Duschen ist aber auch logisch. Feuchte Finger, die Fingerkuppen "schwellen" was an bzw. werden leicht runzelig und die Minuten verändern sich leicht, da ist es richtig das der Sensor da nicht entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Handy morgens einschalte, dann muss ich aber erstmal einmal durch Muster zeichnen entsperren, sonst kann ich den Fingerabdruck gar nicht nutzen. Das Feld ist dann gar nicht aktiv. Das ist doch normal oder?
 
@Strange1980 Samsung fragt nach ein gewissen Zeit immer das Passwort oder ähnliches ab, aus Sicherheitsgründen. Normalerweise passiert das alle paar Tage.
 
Ich meine ob es normal ist, dass der fps vor dem ersten Entsperren morgens nicht aktiv ist. Danach geht er.
 
Ich habe das S23 zwar erst einen Tag, aber bei mir war das Feld für den FPS heute morgen vorhanden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Strange1980
@Strange1980 Schaltest Du das Handy nachts komplett aus? Ich lasse das an und da will er natürlich nicht das Muster haben.
 
Ich würde den Daumen zurück schicken!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gischi, Wechselbad, WolfgangN-63 und 2 andere
@Surrender ja ich schalte das Handy nachts immer aus.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie macht ihr das eigentlich generell beim Entsperren via FPS? Drückt ihr vorher auf den Powerbutton oder Doubletap, damit das Sensorfeld aufleuchtet? Oder legt ihr auf gut Glück (Erfahrung etc) den Finger auf?
 

Ähnliche Themen

borderline
Antworten
45
Aufrufe
2.439
Greeky1988
Greeky1988
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
905
Tuffikakao
Tuffikakao
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
290
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten