Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra?

@Surrender Das stimmt so nicht. Bei aktiviertem FPS erfolgt immer nach einer gewissen Anzahl Stunden die abfrage nach Muster/PIN/Passwort. Steht sogar in den Einstellungen:
1676722208162.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Stimmt. Wobei das bei mir gefühlt nach 72h noch nicht kam.

@Strange1980
Na dann ist das klar. Ich muss auch nach jedem Neustart das Muster malen, war bei allen meiner letzen 4 Handys so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Strange1980 schrieb:
Ich meine ob es normal ist, dass der fps vor dem ersten Entsperren morgens nicht aktiv ist. Danach geht er.
Das ist doch bei jedem Android Gerät so dass du nach Neustart erst die Pin oder ein Muster eingeben musst bevor du den Fingerabdruckscanner nutzen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe jetzt die Samsung Folie installiert. Aber die Erkennungsrate ist immer noch schwankend.
 
Als jemand, der vom Pixel 7 Pro mit seinem Budget optischen Sensor kommt, kann ich nur sagen, dass der Ultraschallsensor im S23U schon ein massiver Unterschied ist. Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit nahezu wie die alten kapazitiven Sensoren.
 
Hä, jetzt lag hier mein Gerät ne Stunde rum und der Fingerabdruck ging überhaupt nicht mehr. Gerät war angeblich gesperrt nach Neustart. Ich Habe definitiv keinen Neustart gemacht.
 
Automatische Optimierung bei Gerätewartung an?
 
Nein 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube nicht das es sich ausgeschaltet hat, das aod war ja die ganze Zeit an, weil ich eine Nachricht bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich es beobachtet. Mein Telefon startet nach ca 55 Minuten neu. Aber ich muss die pin nicht eingeben. Aber entsperren muss ich mit Muster deshalb geht jetzt der Fingerabdruck auch nicht. Ja mist, was ist denn da los?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ist sogar ein Fehlerbericht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218_190543_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230218_190543_Samsung Members.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
Als jemand, der vom Pixel 7 Pro mit seinem Budget optischen Sensor kommt, kann ich nur sagen, dass der Ultraschallsensor im S23U schon ein massiver Unterschied ist. Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit nahezu wie die alten kapazitiven Sensoren.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Da ich parallel noch ein uraltes P20pro habe, ist der Unterschied doch beträchtlich. Das P7pro entsperrt etwas unzuverlässigen iVgl zum Samsung, aber wenn, dann ist das Pixel minimal schneller. Und am P20pro geht gar kein Weg vorbei, das entsperrt ohne jede Verzögerung und ausnahmslos immer zuverlässig.

Nur meine Erfahrung ;)
 
@Strange1980 Bevor man sich Sorgen macht oder einschicken will würde ich stets als erstes einen sogenannten "WipeCache" durchführen.
Das kostet nichts und hat bei mir, bei vielen Smartphones, so den einen oder anderen Fehler für immer verschwinden lassen. 😀
Die Anleitung zum WipeCache findet man im Internet. Nur vorsichtig und mit Bedacht durchführen, dann bleiben auch alle Daten und die Einrichtung erhalten.
Nicht aus Versehen ein "Factory Reset" machen. Dann wäre alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
@Smartphone-AS okay, erledigt, beobachte das Telefon jetzt ne Stunde im standy by. Bei mir hat das Löschen leider noch nie etwas gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Strange1980 Und? Problem behoben?
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Komme vom Huawei Mate 20 Pro, einem Flaggschiff aus 2018. Bin vom FPS des S23 Ultra enttäuscht, dieser reagiert träge und das Sensorfeld ist bei ausgeschaltetem Display zu sehen.

Wenn man das Mate 20 Pro bewegt, leuchtet das Sensorfeld auf, das Galaxy S23 Ultra macht das erst, wenn ich den Power Button drücke. Soll das so sein? Total umständlich.
 
@Smartpit Theoretisch musst du den Finger nur auf das Display legen, dann wird dein Handy auch entsperrt ohne das Display vorher zu aktivieren. Der Fingerabdrucksensor funktioniert mit Ultraschall und brauch deshalb keine Beleuchtung. Das Symbol dient nur zur Orientierung.

Das Display bekommst du je nach Einstellung auch mit einem Doppeltippen an. Musst also nicht zwingend den Powerbutton nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Smartpit Dafur gibt es z.B. unter erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten/ Anheben zum aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Smartpit
Das habe ich gesucht und das macht Sinn, probiere ich alsbald aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich komme vom P6P und im Gegensatz zu dem, funktioniert der im S23U ziemlich gut.

Super ist auch, dass man nichts aktivieren muss. Einfach Finger auf das dunkle Display legen fertig. Nach ein paar Tagen mit dem Handy findet der Daumen auch ohne Aktivierung des Displays den Sensor problemlos und entsperrt das Telefon sehr zuverlässig. Zudem nervt auch nicht das helle Licht wie beim P6P.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und perog
romeon schrieb:
Oder legt ihr auf gut Glück (Erfahrung etc) den Finger auf?
Immer auf gut Glück. Wenn AOD aktiviert, zeigt es das Symbol für den Fingerprintscanner ohnehin ständig an. Auch wenn ich AOD deaktiviert habe, lege ich den Finger drauf und entsperrt fast immer sofort. Mit der Zeit weiss man genau wo man ungefähr tippen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, romeon und perog

Ähnliche Themen

borderline
Antworten
45
Aufrufe
2.438
Greeky1988
Greeky1988
Rieselrass
Antworten
7
Aufrufe
904
Tuffikakao
Tuffikakao
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
283
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten