Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@Floh33 Sowas lässt mir ja keine Ruhe... zweites Glas nun deutlich besser angebracht. Keine Bubbles mehr, nur leichte Kleberreste, welche unter der Schaumstoffseite ausgetreten sind. Hat da jemand nen Tipp?
 

Anhänge

  • 20230309_110445.jpg
    20230309_110445.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • 20230309_110457.jpg
    20230309_110457.jpg
    867,6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Androides
@cLokX Das schaut doch schon richtig klasse aus! Ich hatte auch 2-3 minimale Stellen vom Kleber links und rechts. Habe ich mit einem spitzen Plastik Gegenstand wirklich ganz vorsichtig weggekratzt an der Glaskante und dann noch mal drüber gewischt.

Habe aber auch nicht das ganze Fläschchen vom Kleber genutzt, also bei Dir ist schon viel heraus gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides und cLokX
@cLokX nimm ein Tuch mit ein bisschen Alkohol/Spiritus und reib es weg. Wenn du versuchst es mit etwas spitzem wegzukratzen kann es dir passieren das du dir Teile vom Kleber unterm Glas mit raus ziehst.
Bei den UV Gläsern setzte ich die UV Lampe immer für 15 sec. in der Mitte mit dem Gewicht für den Fingerprint an, nehm dann das Handy raus und wische nochmal mit den Alkoholtuch die Kanten sauber bevor ich das Teil Final beleuchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und cLokX
@polomo So hatte ich das auch gemacht, Kleber wegwischen bevor er mit dem UV - Licht ausgehärtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Lässt sich auch noch später mit dem Fingernagel wegkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cLokX

Sorry für die späte Antwort. Ich denke aber auch, daß diese blasen nicht mehr weg gegangen wären. Da wird etwas nicht so ganz gut funktioniert haben.

Bei mir ist es leider so, dass sich das Glas mittlerweile an drei Ecken gelöst hat.
Die Ursache ist eine Spigen Touch Armor Hülle. Der Gummi liegt am Mowei Glas an (vor allem oben und unten) und hebt es an.

Hat noch jemand ein Problem damit?
 
@Doowy Aus dem Grund habe ich das originale Samsung Case gewählt. Da habe ich gelesen dass es keine Probleme mit dem Glas geben soll. Bei sind ca. 1mm Abstand zwischen Hülle und Glas an den Seiten. Oben und unten sind es 2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@Floh33
Welches Case wäre das?
Wie sieht es mit der Schutzwirkung aus (Vergleich zu spigen)?
 
@cLokX Bisschen Spiritus auf ein Taschentuch und öfters mal langreiben. Fertig !
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
@Doowy Ich habe lange zwischen dem Leder und dem Silicon Case von Samsung überlegt. Aufgrund des Preises von 20 Euro (im Angebot) mich für das Silicon Case entschieden. Und ja es zieht ein wenig Fusseln an, aber kein Vergleich zu den Cases von Früher oder anderer Marken.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 131
  • 2.jpg
    2.jpg
    802,9 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Doowy und DerMicha
@Floh33
Danke, auf den Bildern sieht es gut aus. Müsste es mir mal irgendwo in echt ansehen.

Der Rand an den Seiten hätte ich aber wahrscheinlich lieber etwas höher. Zumindest vom Foto her gesehen


Die Klapphülle von Samsung möchte ich mir auch ansehen. Vor allem wie es hier mit der schutzwirkung aussieht.

Klapphüllen mit Magneten stören anscheinend den S Pen. Somit schneidet die Otterbox leider auch aus (steht zumindest bei Amazon in der Bewertung)
 
...Klapphüllen oder allgemein Cases mit Magnet können auch den Kompass stören, der muss dann vor jeder Verwendung neu kalibriert werden, wenn man es exakt haben möchte....
 
Hätte jemand evlt. ein Schutzglas von Mowei und eins von Whitestone oder das von Ni-SHEN greifbar, um die Größe zu vergleichen?

Mich würde interessieren, ob Whitestone oder Ni-SHEN kleiner ist in der Breite und Höhe.
(um evtl. mein Spigen weiter nutzen zu können, ohne dass die Hülle am Glas ansteht und dieses vom Display löst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floh33
Wie habt ihr bei dem Glas den Hörerlautsprecher zu gemacht?
Habe mir die jetzt auch geholt und bin noch ein wenig skeptisch.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@Doowy hier mal die Masse des Whitestone Dome Glas 15,8 cm hoch und 7,3 cm breit
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy und Androides
@new(butnot)bie
Danke

Das Mowei ist 7,55 breit (Schieblehre) und ziemlich genau 16 cm hoch (mit Metermaß; meine Schieblehre geht leider nicht so weit auf)

Das Whitestone ist etwas kleiner. Evlt. würde es reichen und das Problem nicht mehr bestehen. Wobei es trotzdem sehr knapp wird.

Evlt. hat noch jemand die Maße vom Ni-SHEN

Ni-SHEN

Oder ich könnte auch von der Hülle ein glein wenig weg schneiden. Schön wird es wahrscheinlich nicht werden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur sagen das das ni-shen 7,53cm breit ist da ich das damals mit Schieblehre gemessen hatte. Passt mit dem Original gripcase trotzdem problemlos. Oben und unten ist es auf jeden Fall kurz genug das es nicht an die Hülle kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@VolumeOff Hört sich gut an, aber die Bewertungen machen mir etwas Angst.
Wie ist das mit der extremen Kraftaufwendung, die anscheinend gefordert wird beim andrücken?
 
@Speedmonkey Hatte sie mir bestellt, da gab's diese Rezensionen noch nicht - ansonsten hätte ich sie sicher auch nicht bestellt.
Etwas Kraft wird schon benötigt, damit von der Mitte aus so wenig Luft wie möglich eingeschlossen bleibt.
Anschließend werden Luftblasen zu den Ecken hin herausgedrückt, das ist durchaus fummelig und die Gefahr des Bruchs natürlich gegeben - aber mit genügend Zeit und Sorgfalt ist das Ergebnis, welches ich erziehlen konnte, eigentlich ganz gut.

Die meisten negativen Bewertungen lassen sich wahrscheinlich auf Anwenderfehler zurückführen - wie jemand sein Display(!) durch Drücken mit dem mitgelieferten Pappstück nachaltig zerstört haben will, ist mir z.B. schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und DerMicha
Mein Mowei Panzerglas bekam einen Sprung. Ca. 1cm lang und kaum sichtbar. Werde ich noch etwas drauf lassen, denn stören tut er aktuell noch nicht.

Schon komisch, denn das Handy ist keinen Zentimeter irgendwo heruntergefallen. Wahrscheinlich kam das Display auch mit gar nichts anderem als meinem Zeigefinger oder der Hosentasche in Kontakt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
918
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.300
josifi
josifi
lm1818
Antworten
4
Aufrufe
379
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten