Erfahrungsbericht Spigen Glas.tR Platinum 2.0 Schutzglas
Hatte mir dieses Glas vor 2,5 Wochen auf mein neues S23U aufgetragen.
Das auftragen ansich hatte problemlos geklappt und das Ergebnis war ebenfalls top. Keine Luftblasen, fühlt sich gut an, S-Pen funktioniert.
Der Fingerabdrucksensor war leider nicht mehr so gut nutzbar wie vorher. Daumen wurde 2x neu eingelesen. Selbst das einlesen hat erst nach 20 versuchen geklappt. Eine sehr nervige angelegenheit.
Man musste schon fest auf das Display drücken damit der Abdruck zuverlässig erkannt wurde. Sehr schade.
Jetzt nach 2,5 Wochen haben sich links und rechts die Ränder des glases um die edges gelöst und sammeln schön staub an. Für den hohen Preis ein absolutes NoGo.
Ich habe das Glas also heute entfernt. In der mitte des Display war eine etwa 2 cm breite matte Spur zu sehen. Kleberückstände nehme ich an. Ich habe sage und schreibe 15 Minuten benötigt um diese wieder rückstandslos zu entfernen.
Für mich kommt von daher ein Glas mit Flüssigkleber nicht mehr in Frage.
Werde mir jetzt wieder Folien bestellen.
Hinzu kommt noch die unglaubliche Flut an Müll für das anbringen eines Panzerglases. Wenn es wenigtsens einzeln ersatz Gläser zu kaufen gäbe damit man den ganzen Humbug wieder verwenden kann...aber nein man muss jedesmal das ganze Set neu kaufen. Umweltfreundlichkeit = 0!
Könnt ihr mir Folien empfehlen die leicht anzubringen sind und das möglichst Blasenfrei?
Hab mir jetzt mal diese ausgesucht. Jemand Erfahrung damit?