Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Ist ganz leicht, einfach abheben, Fingernagel reicht.
 
@McVision kann es sein das du die Folie falsch rum hast? Sieht auf dem ersten Foto so aus als wäre der schutz kleber für das Gewicht oben bei der kamera seite? Kann natürlich auch eine optische Täuschung sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230315_212413_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Habe heute das gleiche Panzerglas aufgebracht u ich habe oben auch etwas Luft!
Ist bei deinem Panzerglas ein Loch für die Kamera? Bei mir ist keines...
 
@shisha77 Nein , da ist kein Loch.
@Macblack91 Das täuscht. Das Loch bzw die Abdeckung für den fps ist unten.
Aber wie ich es schon erwartet hatte, funktioniert der fps nur, wenn ich den Finger anfeuchte. Ist im Auto bei meinem Radio leider genauso. Liegt an den extrem trockenen Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision achso okay. Ja bei nir sind auch oben und unten kleine (spalt) maße aber das hatte ich bisher bei jedem Glas. Denke mal wird so gemacht damit es auf vielen cases passt. Also ich habe auch trockene finger aber bei mir läuft der Sensor. Hast du den daumen zweimal drinne? Und display empfindlichkeit auf hoch?
20230315_232546.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@McVision also was ich gemerkt habe ist das der Fingerabdruck deutlich besser mit der daumen mitte zurecht kommt. Die daumen spitze will er nicht so gerne sondern eher spitze mit mitte. Seit dem habe ich keinerlei probleme mit dem Sensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vllt sieht man hier im video was ich mit daumen mitte meine, so klappt es super bei mir.
Anhang anzeigen 20230315_235022.mp4
 

Anhänge

  • 20230315_232552.jpg
    20230315_232552.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: romeon
Also
@Macblack91 ist dieses kurze antippen funktioniert bei mir überhaupt nicht, nicht mal mit der Samsung Folie.
 
@Strange1980 okay das ist echt Strange:D ... also ich habe den Daumen zweimal registriert. Jedoch benutze ich dabei kaum druck, sondern leicht auflegen und mit voller Fläche also nicht nur die Daumen spitze und so klappt es wirklich schnell und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem FPS, funktioniert erstaunlich gut mit dem Panzerglas. Habe den Daumen 2 mal eingelesen!
 
hab alles mal interessiert durchgelesen, also aktuell ist die ni-shen folie führend (?),
also mir fällt mein handy dauernd runter zum glück ist das s23 noch nicht da :D
 
@chrizzlybear Bei den Gläsern scheinen Whitestone und Ni-shen gleichwertig zu sein, bei den Folien scheint die hier so agressiv beworbene nicht unbedingt auch auf Platz eins zu sein. Aber egal wofür du dich enscheidest, schaue dir jeweils einige Videos zur Montage auf youtube an und als letztes IMMER das Video zu dem Produkt welches du erwirbst, nur so solltest du fast alle Montagefehler ala "ich mach das aber immer so nach meinem Kopf" umgehen können...
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzlybear und Macblack91
Hallo zusammen, ich habe nach einem schlechten Versuch mit der original Samsung Folie (Staubkörner) diese bei AliExpress bestellt und gerade erfolgreich aufgebracht:

5.04€ 64% OFF|SmartDevil 2Pcs Screen Protector für Samsung Galaxy S22 Ultra S23 S21 S20 Plus Weichen Film Galaxy Note 20 10 9 8 volle Kleber Abdeckung|Handybildschirm-Schutz| - AliExpress

Ähnelt der Samsung Folie sehr, auch wie man sie installiert. Die Frontkamera ist hier bedeckt. Gefällt mir besser. Der FPS funktioniert weiterhin sehr gut.

Kann ich guten Gewissens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Speedmonkey, Bernd und eine weitere Person
Macblack91 schrieb:
@Strange1980 okay das ist echt Strange:D ... also ich habe den Daumen zweimal registriert. Jedoch benutze ich dabei kaum druck, sondern leicht auflegen und mit voller Fläche also nicht nur die Daumen spitze und so klappt es wirklich schnell und zuverlässig.
Kann ich genau so bestätigen: nicht zu fest drücken, werder beim Anlernen noch Entsperren.
 
Ich habe mir heute mehr aus Zufall bei Saturn diese einzeln zugeschnittene Folie geholt (Folie + Montage 19,99 €). Sieht gut aus und ich mußte nicht mal den FPS neu anlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
und welche Folie ist das ?
Oder von welcher Firma?
Ist die geklebt mit UV ?
 
@McVision
Irgendwo weiter vorn in diesem Faden wurde das ausführlich erklärt, wahrscheinlich im ersten Drittel. Du wirst es sicher finden.

Eine Firma hat der Verkäufer nicht genannt., Es ist wohl eine viereckige Universalfolie, die dann passend zum Phone per Laser zugeschnitten wird. Es gibt eine einfache und eine bessere "selbstheilende" Ausführung. Ich habe letztere genommen. Das Aufbringen hat inklusive Putzen des Displays keine 2 min gedauert, UV dürfte nicht zum Einsatz gekommen sein. Unmittelbar nach dem Aufbringen waren an der linken Seite zwei waagerechte "Striche" und am Unterrand zwei ca. 1-2 mm große Blasen sichtbar. Das ist jetzt 18 h später alles weg, dafür sehe ich, wenn ich das Phone schräg gegen das Licht halte, in der Mitte eine quer verlaufende Linie. Beim normalen Draufschauen ist die aber unsichtbar. Mein S23U steckt in der TORRO-Buchhülle und die kollidiert nicht mit der Folie. Über der Selfiekamera ist die Folie ausgespart. Einziger Kritikpunkt: Die Folie ist etwas zu kurz, so dass oben 1 mm und unten 2 mm ohne Abdeckung bleiben.

Im Vergleich zu der ISY-Folie mit der runden FPS-Aussparung, die mir der MediaMarkt voriges Jahr auf mein S22U gepappt hat, ist diese neue Variante zumindest optisch ein echter Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Brechen die Gläser eigentlich sehr schnell bzw. bekommen ein Riss?
Mein Handy ist mir aus der Hand gerutscht und ca. 30 cm auf die Fliesen gefallen. Direkt gerade aufs Display und habe nun ein Riss im Glas. Handy ist Ok..
Gruß
Mike
 
Erfahrungsbericht Spigen Glas.tR Platinum 2.0 Schutzglas

Hatte mir dieses Glas vor 2,5 Wochen auf mein neues S23U aufgetragen.

Das auftragen ansich hatte problemlos geklappt und das Ergebnis war ebenfalls top. Keine Luftblasen, fühlt sich gut an, S-Pen funktioniert.
Der Fingerabdrucksensor war leider nicht mehr so gut nutzbar wie vorher. Daumen wurde 2x neu eingelesen. Selbst das einlesen hat erst nach 20 versuchen geklappt. Eine sehr nervige angelegenheit.
Man musste schon fest auf das Display drücken damit der Abdruck zuverlässig erkannt wurde. Sehr schade.

Jetzt nach 2,5 Wochen haben sich links und rechts die Ränder des glases um die edges gelöst und sammeln schön staub an. Für den hohen Preis ein absolutes NoGo.
Ich habe das Glas also heute entfernt. In der mitte des Display war eine etwa 2 cm breite matte Spur zu sehen. Kleberückstände nehme ich an. Ich habe sage und schreibe 15 Minuten benötigt um diese wieder rückstandslos zu entfernen.
Für mich kommt von daher ein Glas mit Flüssigkleber nicht mehr in Frage.
Werde mir jetzt wieder Folien bestellen.

Hinzu kommt noch die unglaubliche Flut an Müll für das anbringen eines Panzerglases. Wenn es wenigtsens einzeln ersatz Gläser zu kaufen gäbe damit man den ganzen Humbug wieder verwenden kann...aber nein man muss jedesmal das ganze Set neu kaufen. Umweltfreundlichkeit = 0!

Könnt ihr mir Folien empfehlen die leicht anzubringen sind und das möglichst Blasenfrei?


Hab mir jetzt mal diese ausgesucht. Jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, perog und Speedmonkey
Ich habe nun seit 2 Wochen das Ni-Shen Glas drauf. Ohne jedes Problem. FPS funktioniert ohne Probleme. Das Glas hält bombig. Keine Kratzer etc. Case friendly ist es auch.
Von mir absolut Daumen hoch !
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Doowy
Ich werde heute meine 2. Ni-Shen Glas draufmachen da sich unten rechts die Ecke gelöst hat!
 
So, hatte mir ja die Mimidoi Schutzfolie im 3er Pack bestellt.
Ich stehe mit Folien normalerweise auf Kriegsfuß und habe da echt kein Talent für diese ordentlich anzubringen.

Umso erstaunter war ich das es mit dieser Folie auf anhieb im ersten Versuch absolut perfekt geklappt hat. Keine Blasen nichts. Lediglich müffelt es ein bisschen nach Chemie aber das verfliegt rasch.
Für mich eine ganz klare Empfehlung!
Für den Preis 3 Display Folien und 3 Kamera Panzergläser (die ich nicht nutzen werde) dabei. Sehr gut.

Link zum Produkt:
Mimidoi Folien
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
873
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.222
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.515
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
Zurück
Oben Unten