Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@shisha77 benutzt du eine Hülle? Also bei mir haben sich nie die Gläser gelöst es sei denn ich bin wirklich mit dem fingernagel drunter und habe es angehoben
 
Ja, benutze die Spigen Liquid Air! Ist heute schon wieder passiert das sich seitlich der Rand etwas gelöst hat, hab es dann wieder einigermaßen andrücken können aber man sieht es trotzdem! Nervt mich etwas da das Panzerglas TipTop drauf war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@shisha77 ja ich glaube aktuell sind die spigen hüllen zu weit nach oben an den seiten. Das problem haben viele wie ich lesen konnte, die originalen von Samsung haben das Problem nicht.
 
Sind das auch so Silikon-Hüllen von Samsung?
 
@shisha77 ja also ich habe die silicon hülle aber in grün. Passt super zum Glas. Nix wird hochgedrückt
 
Es scheint die Hülle wohl nicht in schwarz zu geben, schade!
 
@Chris7778
Womit hast du die Rückstände wegbekommen ?
Ich muß meine Ni-Shen nochmal neu machen, wegen einer kleinen Blase.
 
@McVision Hab einfach die beiliegenden Feuchttücher genommen die bei meinem Glas dabei waren. Da lagen nämlich 6 Stück bei. Wieso auch immer bei nur einem Glas. Evtl. genau für den Fall :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde noch eine Woche warten, weil ich sehen möchte, ob sich da was löst und wenn dann noch alle Ecken halten, starte ich den 2. Versuch. Mal sehen , ob ich die Folie ab bekomme :)

Was die Nachhaltigkeit angeht , gebe ich dir vollkommen recht. So extrem viel Müll nur für eine Folie geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@new(butnot)bie mich interessiert auf jeden fall nochmal deine Meinung insbesondere,
hab auch nochmal alles hier durchgelesen aber iwie schlauer bzw. als Entscheidungshilfe weiter gekommen bin ich noch nicht :D
also aktuell tendiere ich zum whitestone aber auch zum Glas nicht zu der Folie, ich glaube das deckt sich auch mit deiner Meinung?
 
Ich habe das Whitestone drauf und bei keiner meiner Hüllen (Samsung original und Spigen) keine Probleme.
Auch mit dem FPS gibt es keine Probleme - nach Aufbringen des Glases neu angelernt und fertig.

Die original Samsung Folie hatte ich auch schon, hat mir aber von der Haptik nicht zugesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzlybear
Sowas habe ich oft jetzt gelesen auf amazon und reddit da ich mir eigentlich die Spigen magsafe kaufen wollte aber da spinnt wohl auch der S-Pen. SmartSelect_20230321_104808_Amazon Shopping.jpg
 
@chrizzlybear Hallo, sorry für´s späte Antworten. Seit dem S7edge nutze ich die Gläser von Whitestone, jo. Das Note 8 war damals der Renner im Bekanntenkreis und daher ca 12x vorhanden, ich hatte es neu und in der ersten Woche weder ne Schutzfolie noch ein Glas drauf, und es kam wie es nicht kommen sollte.. Der Sohn einer Bekannten schlug es mir bei einer Körperdrehung ohne Absicht aus der Hand... die Spiderweb App sah echt Kacke aus ;-) Nach der Reparatur beim samsung Support in Köln kam bei mir sofort ein Dome Glas drauf. Zu dieser Zeit kamen auch die ersten Mitbewerber mit ihren Gläsern auf den Markt, einige Pfennigfuchser im Bekanntenkreis fanden das Whitestone damals auch schon als zu teuer und bestellten Gläser teilweise für 8 € bei China Händlern, zum Glück haben sie alle aber Gläser mit Locakleber und UV Licht Montage gewählt.
Wie in diesem Thread schon von einigen geschrieben unterscheidet sich der Lieferumfang zum Teil erheblich! Wärend die teureren Varianten meistens mit Montagehilfen, Abklebematerial, Antistaubstickern usw. glänzen lag bei den Billiggläsern meist ein Reinigungspad, ein Trockentuch und ein Antiduststicker in Briefmarkengrösse bei. Der Montagevorgang ist bei allen in weiten Teilen identisch:
erst Löcher und Tasten abkleben, säubern, falls vorhanden in die Montagehilfe, letzte Staubkörner entfernen dann Kleber auftragen, zentrieren, Glas auflegen und warten bis sich der Kleber dank Schwerkraft und Adhäsion gleichmässig und randlos verteilt hat, danach nur noch mit UV Licht den Kleber aushärten.
Die Billiggläser an sich erfüllten ihren Auftrag erstmal genauso wie die teureren, allerdings lösten sich deren Ränder so nach und nach, beginnend teilweise schon ab ca 4 Wochen nach Montage... (wobei ich bei den meisten bei deren Montage NICHT anwesend war und daher auch nix zu der Sorgfalt beim Montieren sagen kann)

Überschüssiges Material kann man nach dem Vorgang mit Alkohol/Desinfektionsmittel problemlos entfernen.

Das Glas von meinem Note 8 habe ich erst letztens für den TradeIn Prozess entfernt, das Display einmal kurz gereinigt und es sieht Fabrikneu aus. Wegen meiner bisher durchweg guten Erfahrungen empfehle ich Whitestone, andere Hersteller scheinen da aber aufgeholt zu haben ;-)

Bei z. B. amazon bekommt man die Whitestone Gläser im Doppelpack immer wieder mal im Angebot ( ich habe sie dort für 44€ bestellt gehabt). Es gab auch von Whitestone lange Zeit preiswerten Ersatz für ein gebrochenes Schutzglas, damals waren das ca 10€ plus Versandkosten für ein neues Glas, Kleber und Abklebepads. Ob es das so heute noch gibt habe ich momentan nicht überprüft.

Hth Gruß new
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Bernd-A, chrizzlybear und eine weitere Person
@new(butnot)bie
als aller erstes: "Danke für die Mühe und die sehr ausführliche Antwort"
ich kann mit so einer Antwort 1000x mehr anfangen, weil sie viel greifbarer ist und mir meine offenen Punkte bzw. Unsicherheiten beantwortet. und sogar wenn ich jetzt S23u kaputt geht, dann ist es halt so (die UAG Monarch Pro soll ja auch was tun :D). Aber für mein Gewissen und in der Hinsicht Unerfahrenheit hab ich jetzt alles getan bzw. außer dem Comments lesen lag die Arbeit jetzt bei dir :) handy kam vor ca. 1Stunde aber das bestellt glas liefern die jetzt nicht innerhalb von 30 min :) also werd ich noch warten müssen :) selbstverständlich werd ich dich persönlich zur Rechenschaft ziehen und dich ans Ende der Welt verfolgen, wenn das auch nur 1mm von deiner Antwort abweicht :D :D

lg Chrizzly
 
Hab das Ni Shen seit ~2Wochen drauf. Esnist alles nahezu perfekt nur der Fingerprint funktioniert ganz schlecht.

Hab schon alle Tricks von hier probiert.
Bisschen angefeuchtet funktioniert er besser.

Wollte mich mit dem Smart entsperren mit meiner watch drüber retten.
Ich wischen und tippe deppert am Display herum und ich komm nicht gscheit am homescreen weil smart nicht direkt am homescreen entsperrt.

Werde es entfernen und wie beim ohne Schutz weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
Es ist seltsam mit diesen Gläser. Bin auch immer am überlegen, ob ich mal eines drauf machen soll. Aber dann liest man doch bei einigen wieder, dass der Sensor kaum mehr funktioniert. Deswegen wird es am Ende dann immer wieder eine Folie 😀 Außerdem habe ich keine Lust alle paar Monate ein neues drauf zu machen, wenn sich mal was löst, was bei Gläsern ja öfters vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: buster98
Mr.Tom67 schrieb:
Hab das Ni Shen seit ~2Wochen drauf. Esnist alles nahezu perfekt nur der Fingerprint funktioniert ganz schlecht.

Hab schon alle Tricks von hier probiert.
Bisschen angefeuchtet funktioniert er besser.

Werde es entfernen und wie beim ohne Schutz weiter machen.
Genauso wie bei mir, nur nutze ich jetzt eine Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@jamalau welche folie? Funzt der Fingerprint gut damit?
 
@new(butnot)bie danke für deinen ausführlichen Beitrag zum Whitestone Glas. Viele hier angepriesene, vermeintliche gute Folien oder Billiggläser sind einfach nur kurzlebige Varianten. Lieber einmal etwas mehr zahlen und über Jahre ruhe haben. Von den im Paket vorhandenen 2 Gläsern benötigt man im Idealfall nur eines, außer es passiert etwas außergewöhnliches wie ein Sturz etc. Ein entfernen des alten Glases ist recht einfach und hinterlässt keine Spuren.
Ich selbst nutze es bereits seit Jahren, bin nach wie vor begeistert und würde nie mehr auf Folien oder Billiggläser wechseln.
 
Also ich kann absolut nichts negatives über das Glas von Ni-Shen sagen! Es stimmt das sich 2 mal das Glas am Rand löste aber da war eigentlich die Silikon-Hülle von Spigen dran schuld! Der Fingerprint funktioniert bestens, gibt nichts zu bemängeln!
Habe jetzt die original Silikon-Hülle von Samsung drauf u bis jetzt alles top....
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
883
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.249
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten