Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

Floh33 schrieb:
und Fingerabdruck funktioniert tadellos,
Ich habe das mit dem Glas auch mal versucht, allerdings ließ sich der Finger, nicht mal mehr vernünftig anlernen, erst nach ca 20 Versuche ging es dann, mit vielen Fehlern dazwischen.
Das Ergebniss war, das nur maximal jeder 2 oder 3 Versuch funktionierte.
Das aufbringen des Glases war kein Problem, und es sah wirklich toll aus, aber was nutzt es, wenn das mit dem Finger nicht wirklich funktioniert!
Die Empfindlichkeit hatte ich natürlich erhöht.
Habe das Ganze mit 2 Gläsern versucht, die jetzt beide in der Tonne liegen, nun ist wieder "die Folie" drauf, damit geht wieder alles, nur eben das Gefühl auf Folie zu tippen/schreiben, ist dann natürlich nicht so schön!
Suche also weiter nach einem funktionierenden Glas, nur so langsam wirds teuer:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe das Ni-Shen Glas hier und die Originale Folie von Samsung. Ich hoffe, wenn mein S23 Ultra nach über 5 Wochen Wartezeit endlich mal eintrudelt, das eine der beiden Varianten funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Androides
@jamalau Also ich nutze den Fingerprint mit dem Ni-Shen Glas täglich und es funktioniert wunderbar. Ausser bei feuchten Fingern, da habe ich auch Probleme. Aber das hat man vermutlich ohne Glas auch.

Hast Du das beiliegende Gewicht mit benutzt?

Edit: Ich habe jetzt noch mal den Fingerabdruck entfernt und neu angelernt...kein Problem. 🤷‍♂️

Schon merkwürdig, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun einmal Mowei, IMBZBK und Ni-Shen getestet. Ni-shen hatte ich zuvor auch bei Pixel 7 pro und da schon keine Probleme mit gehabt. Ich muss sagen auch hier beim s23u finde ich das Ni-Shen am besten. Es war jetzt wieder das einzige Glas wo nicht zu viel Kleber drin war so das es über den Rand läuft. Das Problem hatte ich bei beiden anderen. Vom Zubehör (UV licht, Vorrichtung) fand ich aber das IMBZBK am besten, dort hat das UV licht einen 30sek timer und ist viel heller da mehr LEDS... Aber wenn ich eine empfehlen kann das dann NI-Shen. Fingerabdruck funktioniert auch bestens, hatte bei allen dreien damit kein Problem.

Edit: Achso, die Original Samsung Folie hatte ich auch, war an sich ganz okay für eine Folie, jedoch hat mich der Widerstand vom s-pen gestört, da gleitet er auf Glas angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich habe jetzt das Glas von Ni-Shen probiert. Es war das erste mal das ich ein Glas mit UV Kleber benutzt habe.

Es sitzt super, Fingerprint geht nach neuem an lernen auch super.
Ich benutze die Onyx Fusion Hülle und es passt perfekt.
 
Ist wirklich merkwürdig, bei mir funktionierte es definitiv nicht, nicht mal das Anlernen.
Natürlich habe ich das Gewicht benutzt, und beim zweiten Versuch, noch ein 2€ Stück oben drauf gelegt, mit dem gleichen Ergebniss.
@Floh33 Mit feuchten Fingern, funktionierte das Glas, bei mir deitlich zuverlässiger, und ich konnte den Finger, wenn auch mit Problemen, wenigstens anlernen.
Aber, man hat ja nicht immer feuchte Finger. Vielleicht liegt es ja auch an den Fingern, kann ja sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den zahlreichen positiven Rückmeldungen zu dem Ni-Shen Panzerglas werde ich dieses nun auch einmal testen.
Leider bin ich mit den LK Folien, die ich bei meinen letzten Handys immer benutzt habe, nicht mehr zufrieden.
Diese scheinen sich mit der Zeit zu verselbständigen und auf dem Glas zu rutschen und werden dann von dem Case angehoben.
Sieht man hier ganz gut an der "Regenbogen"-Linie. Folie war perfekt positioniert bei der Montage.
 

Anhänge

  • LK Folie.jpg
    LK Folie.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 83
@jamalau ist finde den fps auch nicht so gut. Manchmal glaube ich, da gibt es eine Toleranz oder Seriensteuung und der fps funktioniert bei einigen besser als bei anderen. Keine Ahnung.
 
Bei meinem s20 Ultra funktioniert der fps auch nur wenn er mal Lust hat. Ich habe allerdings auch sehr trockene Finger. Ich habe den Sensor schon vor langer Zeit deaktiviert. Mich nervt das nur.
 
@Flat-Eric Also das kann ich bei mir bisher gar nicht beobachten mit der LK Folie. Hab den Hersteller jetzt zum ersten Mal ausprobiert und bin eigentlich echt angetan. Sie sitzt bei mir gut und fest und ist in Kombination mit der Spigen Liquid Air Hülle fast unsichtbar. Da drückt sich auch nichts hoch. Das Material der Folie ist echt weich, das hat mich anfangs etwas irritiert, weil man sich zwangsweise Macken in der Folie einfängt. Die verschwinden aber nach kurzer Zeit einfach wieder, finde ich irgendwie nett. Bisher, nach gerade mal 2 Wochen, gefällt mir die Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Bei meinem s22u habe ich auch Probleme mit dem Verrutschen der LK Folie gehabt. Am schlimmsten im Sommer

edit:

vorallem wenn man es in engen Taschen trägt das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buster98
Hm... Dann bin ich ja mal gespannt. Klingt ja eher nicht so prall.
 
@Flat-Eric Ist die Folie so sehr verrutscht?
Die ist ja viel zu klein.
 
Das hat mich auch verwirrt, meine geht DEUTLICH weiter an Rand, trotz CaseFriendly
 
Sorry, weiß nicht ob die Frage hier hin gehört aber hat das S 23 Ultra noch eine Folie von Werk ab drauf?
Hab heute meines bekommen u würde gerne das Panzerglas anbringen.
 
@wavetime @buster98
Ja, ist mittlerweile extrem verrutscht. Steht oben leicht über die Hörmuschel und an der rechten Seite fast über dem Rahmen.
Hier mal ein Bild von der anderen Seite / unten.
Da kann man deutlich sehen wie sie nach oben bzw. nach rechts abgedriftet ist.


@shisha77 Nein. Ab Werk ist keine Folie mehr drauf.
 

Anhänge

  • LK Folie.png
    LK Folie.png
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: romeon und DerMicha
shisha77 schrieb:
... aber hat das S 23 Ultra noch eine Folie von Werk ab drauf?
Nein, nur die Transportschutzfolie.
 
Heute ist nun "endlich " das s23 ultra angekommen.
Ich habe nach dem Backup gleich die Ni-Shen Folie probiert.
Man hätte mich warnen dürfen, das die Folie durch den Kleber erstmal wie auf Wasser schwimmt.
Leider habe ich ein Mini Bläschen übersehen. Das lass ich erstmal so.
Was aber echt aufgefallen ist, daß ich nun oben ca 1mm einen Spalt von Folie zum Rahmen habe.
Ist das normal?
Unten schließt die Folie ganz sauber ab.
 

Anhänge

  • PXL_20230315_173340578.jpg
    PXL_20230315_173340578.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • PXL_20230315_173326281.jpg
    PXL_20230315_173326281.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glas vor dem Aushärten gemittelt, so ist es unten und oben gleich, und nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ein guter Tip gewesen !
Ich überlege ob ich es erstmal so lasse, oder ich es nochmal probiere. Das entfernen der Folie sieht ja nicht so einfach aus.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
883
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.252
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.285
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten