Zubehör Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra

@qwyx Ich muß gestehen das habe ich noch nicht gestestet. Bin noch am einrichten. Smart Switch hat leider etwas rumgespackt bei mir 🙄warum auch immer. Dauert gerade alles etwas länger irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Den Finger habe ich nur einmal eingescannt, wie beim Pixel 7 Pro auch. Muss aber sagen, dass ich generell nie Probleme hatte, meine Finger sind wohl für solche Scanner geeignet. In der Zwischenzeit hab ich mich dran gewöhnt. Mit dem Whitestone ist er langsamer, fehlerhafte Scans hab ich nur, wenn ich den Bereich nicht gleich treffe. Wollte jetzt keine Panik auslösen, wird bei jedem anders sein. Vielleicht hab ich mich auch an den Scanner vom Pixel gewöhnt. Auf jeden Fall gibts kein grelles Licht beim Auslösen, das ist schon mal sehr positiv.

Wie kann man nochmal die Animation des Scanners ausschalten? OT, ich weiss, aber vielleicht hat mir jemand nen schnellen Tip?
 
Haben schon paar die Whitestone drauf? kann man die bedenklos bestellen?

Möchte eher ein Whitestone als die Mowei, weil bei dem Whitestone die Selfiekamera frei is..
Die Samsung Folie möchte ich nicht lang drauf lassen mag Panzergläser mehr.

Ohne Kleber gibts wohl keine guten Panzergläser, bei den der Fingersensor funzt?
 
Sind die originalen Samsung Schutzfolien Case-kompatibel?
 
Jetzt gehts irgendwie besser mit der Zeit. War wohl nur ne Eingewöhnungsphase. Oh je, jetzt hab ich bestimmt ein paar Leute verunsichert. Funktioniert ganz gut mit dem Whitestone. Das bleibt drauf. Jetzt such ich nur nach der Animation, die ich abschalten würde. Das brauchts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Samsung folie scheint gut zu sein aber finde die Crocfol noch ein ticken besser
 
@qwyx
Hab inzwischen den S-Pen mit der Original Samsung Folie getestet. Habe leider keinen Vergleich da ich noch nie ein Handy der Note Reihe bzw überhaupt ein Handy mit S-Pen hatte aber es fühlt sich an wie direkt auf Glas. Hinterlässt auch keine Druckstellen oder Ähnliches.

Die Original Samsung Folie ist echt Top 👍
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und perog
@RB80 Hört sich aufjedenfall gut an.
Im S22U Thread schreiben auch einige die Folie ist sehr gut für den S-Pen.

Mal schauen wie zufrieden ich morgen sein werde wenn ich mit dem einrichten usw anfange.
Je nach dem kommt evtl eine Whitestone drauf. Wichtig für mich ist, dass die Selfiekamera nicht bedeckt ist :D
Das ist die bei der Folie ja nicht.
 
Habe auch das Whitestone Glass drauf und alles funktioniert sehr gut bei mir. Keinerlei Probleme 🙂👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@swiftnik2000
hatte sie auf dem s22u drauf, war zufrieden, war erst skeptisch, wegen dem stift, waren aber keine spuren zu sehn. würde sie aber auf jeden fall mit case empfehlen, damit die kanten der folie geschützt ist, sonst könnte sie sich beim drankommen lösen. hab sie zum verkauf gaanz leicht einwandfrei abgezogen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: swiftnik2000
Keine Ahnung was ich gestern für Probleme mit dem Fingerabdruckscanner und dem Whitestone Dome Glass hatte. Heute ist alles perfekt. Wahrscheinlich musste sich der Kleber erst mal setzen. Also Entwarnung von meiner Seite. Funktioniert einwandfrei.
 
Wie bei meinen letzten Handys schon, auch jetzt wieder zu den Folien von LK gegriffen.
Einfache Montage durch das mitgelieferte Werkzeug. Kein ich nenne es mal "Klebe-Gefühl" am Bildschirm. Kann ich wärmstens empfehlen.

LK TPU Schutzfolie für Samsung... https://www.amazon.de/dp/B0BPY8XL4V?ref=ppx_pop_mob_ap_share
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DplusM, beef1972 und cop
Mein Glas ist leider noch mit Amazon unterwegs, hat schon jemand seins montiert? Ist da noch viel mit gebogenen Ecken im Vergleich zum Vorgänger Gerät?
 
@Ati1975 Hält das Whitestone Glas gut und wird nicht von der Hülle rausgedrückt?

Habe Spigenhüllen, habe früher die Erfahrung gemacht das manche Panzergläser rausgedrückt wurden. Das waren aber Gläser ohne Kleber..



@Flat-Eric Besser als die von Samsung? Wie ist da der S-Pen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx
Vorzugsweise im Bad machen und vorab Dusche auf voller Hitze 5 min brausen lassen.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bindet den Staub.

Hände vorab waschen.

Display mit Glarrein reinigen und mit Microfaser Tuch nachtrocknen.

Glasrein auf die Innenseite der Folie vernebelt aufsprühen und nach dem Auflegen mit Rakel feststreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: engelsstaub, ahlutum, DerMicha und eine weitere Person
Das muss alles nicht sein, habe ich nie gemacht und trotzdem alle Folien und Gläser lupenrein anbringen können, seit vielen, vielen Jahren.
Saubere Arbeitsfläche, sauber Hände, Display akkurat säubern, vor allem Ruhe und möglichst allein in dem Raum, in dem man es macht, das ist alles. Und auf keinen Fall Glasreiniger etc., nur sehr milde Brillenputztücher, oder das was der Hersteller beilegt. Hat der Hersteller ein Video dazu, dieses anschauen, hilft meist auch.

Aber sorry, ist vollkommen OT und sollte hier auch nicht weiter ausgebreitet werden.
Vielleicht bei Bedarf im Folien Thread besprechen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und ahlutum
Echnaton schrieb:
Und auf keinen Fall Glasreiniger etc.
Oh, warum?
(Sorry, wenn ich noch kurz auf das OT einsteige...)
 
Wahrscheinlich weil die Displays heutzutage mit einer fettabweisenden Schicht versehen sind. Mit zu scharfen mitteln kann man die bestimmt zerstören.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, ahlutum, DerMicha und eine weitere Person
PrinzessinT schrieb:
@qwyx
Vorzugsweise im Bad machen und vorab Dusche auf voller Hitze 5 min brausen lassen.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bindet den Staub.

Hände vorab waschen.

Display mit Glarrein reinigen und mit Microfaser Tuch nachtrocknen.


Endlich mal jemand, der es wie ich macht. Empfehle diesen Tipp jedem, macht nur keiner😄
Mache ich bei Folien und Gläsern (die mit Flüssigkleber) und nie auch nur ein Haar etc. Darunter. Schön heiß duschen, mit Unterwäsche an dann die Installation vollziehen. Bester Tipp.
Außerdem hab ich einen weißen Hintergrund beim Videoplayer auf maximal im Querformat gesperrt. Da sieht man alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, Handymeister und qwyx
PrinzessinT schrieb:
@qwyx
Vorzugsweise im Bad machen und vorab Dusche auf voller Hitze 5 min brausen lassen.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bindet den Staub.

Hände vorab waschen.

Display mit Glarrein reinigen und mit Microfaser Tuch nachtrocknen.

Glasrein auf die Innenseite der Folie vernebelt aufsprühen und nach dem Auflegen mit Rakel feststreichen.
Ich habe mir für die Folienmontage extra einen Reinraum der Klasse 8 mit Überdruck hergerichtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[@Nagash
Gibt es da eine Anleitung mit Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: spica, qwyx, Traindriver2302 und 3 andere

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LIX956
Antworten
1
Aufrufe
883
SgtChrischi
SgtChrischi
josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.249
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten