Bestätigt! Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra kommt mit Snapdragon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz hieß es auch, dass es villt wieder ein Exynos wird und dann doch nur SD.
Bestimmt wieder irgendein Gerücht.. Einfach abwarten..

Wenn mir was nicht passt dann bleibe ich ein weiteres Jahr bei meinem S21U.
Google hat den selben mist drin und China Handys gefallen zurzeit keine..

Wir haben ein S21U und S22U mit SD hier mit beiden zufrieden, aber würde nur wegen dem Tsmc Prozessor wechseln. Falls es eins von Samsung ist wird es sich garnicht lohnen..
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@HavaT da hast du leider recht! Wir haben hier s21u exynos und s22u exynos und s22u snapdragon. Im ganzen ok kommen aber leider nicht an die alten snapdragon dran (vor 888).
Würde auch nur wegen TSMC wechseln :) der 8+ gen 1 geht wieder in die richtige Richtung zwecks effizienz :)
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
An die Ahnungslosen Fanboys:


Und es ist quasi beides der gleiche Chip!!! Nur durch den Prozess von TSMC ist er stabiler, effizienter und Kühler. Dabei ist er noch übertaktet! Mehr braucht man nicht zu sagen.
8 gen 1 (Samsung 4n) vs 8+ gen 1 (TSMC 4nm)
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Goku1992 Es sollte doch jedem langsam klar sein, dass Samsung besser grundsätzlich die Finger (Maschinen) von CPU und Chipsets lässt ;-)))
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Goku1992
@djatcan ist es leider immer noch nicht jedem klar siehe weiter oben 🤣 naja aber viele deutsche freuen sich jetzt über nen heisses Handy als taschenwärmer evtl liegt es daran 🤣
 
@djatcan
genau, super Idee ist das. 😎
Einfach einem Hersteller den Markt überlassen, was soll schon passieren 😉

Goku1992 schrieb:
An die Ahnungslosen Fanboys:
mich kannst ja nicht meinen, bin sicherlich kein Fanboy.
Es sei denn "abwarten und schauen was kommt bei einem Modell von dem man in der Praxis noch nichts marktreifes gesehen hat zählt für dich schon als "Fanboy" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: perog, WolfgangN-63 und KnudBoerge
@maik005 ich meine damit das du Samsung 4nm Prozess noch Hoffnung schenkt obwohl wir beim s8 gen 1 vs s8+ gen 1 jetzt gesehen haben wieviel besser TSMCs Prozess ist. Wir wissen genau wie es aussieht sollte das Gerücht stimmen. Aber bis jetzt ist es nur ein Gerücht...
 
Goku1992 schrieb:
Wir wissen genau wie es aussieht sollte das Gerücht stimmen. Aber bis jetzt ist es nur ein Gerücht...
und genau dies meine ich.
:thumbup:
Also abwarten was kommt und dann ggf. schauen was andere Hersteller/Modelle im Vergleich für ein Gesamtpaket zu bieten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@maik005 ja okay dann gebe ich dir recht :)
Ja nur gibt es leider nicht viele empfehlenswerte mehr. Oneplus ist leider nichtmehr das wahre.
Huawei ohne Google Dienste. IPhone ist nicht so meins (geschlossene System).
Obwohl Xiaomi hat noch gute Updatepolitik bei ihren teureren Handys, aber den skin muss man mögen... Achja 🤣
 
@Goku1992
eben, somit kommt man doch wieder zurück zu Samsung 😉
Aber wenn wir ehrlich sind, unbrauchbar war weder der Exynos der letzten Jahre noch wird der Snapdragon aus der Samsung Fertigung unbrauchbar sein.
Schlechter als der von TSMC,vermutlich.
Aber immer noch gut brauchbar.
Am Ende drosselt Samsung dann ggf. sogar den von TSMC?
Ich meine einmal etwas gelesen zu haben beim S20, S21 oder S22 war es schon so, dass Samsung den Snapdragon gedrosselt hat, damit dieser nicht so weit vor dem Exynos liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
@maik005 also der exynos im s20 war wirklich teils unbrauchbar. Das teil lief ständig heiss und macht nur Probleme. Wurde jedoch auch bis ins letzte gedrosselt um ihn einzudämmen (war sogar der Grund wieso die. 1200hh nur unter full hd funktionierte, deshalb wurde es im snapdragon s20 genauso gemacht) Im s21 war der exynos ok, der snapdragon auch (beide diesmal von Samsung) der exynos hatte jedoch hier schon ein sehr schwaches Modem. Im s22u ging es dann weiter exynos und snapdragon von Samsung. Beide durch die Drosselung von Samsung ok, wobei der exynos diesmal wieder ein sehr schwaches Modem hat was sogar teils schlechter als im s21er exynos ist. Der snapdragon 8 gen 1 (der ja komplett con Samsung foundries gefertigt wurde) macht wie der snapdragon 888 (auch Samsung aber 5nm) Schlagzeilen als hitzkopf.
Im s20 kam der exynos von Samsung und der snapdragon von TSMC dort war Leistung und effizienz zwischen beiden sehr weit auseinander. Der snapdragon 865 aus dem s20 ist in Sachen effizienz besser als der 888 und 8gen1. Der 8+ gen 1 hat nur durch Wechsel auf TSMC jedoch so ein effizienzsprung hingelegt das er perf per Watt auch wieder top dasteht.

Und ja man landet trzd iwie immer wieder bei Samsung da das gesamtpaket einfach stimmt und mit snapdragon sind die Geräte sehr gut, sogar teils günstiger als das Exynos Pendant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goku1992 schrieb:
Der snapdragon 865 aus dem s20
den hab ich übrigens in meinem S20 FE 5G seit nun etwas über 2 Jahren im Einsatz.

Goku1992 schrieb:
also der exynos im s20 war wirklich teils unbrauchbar. Das teil lief ständig heiss und macht nur Probleme.
"teils unbrauchbar" vs. "lief ständig heiß und macht Probleme"
Dafür gibt es doch sehr viele S20 Besitzer:innen die soweit zufrieden sind.
Aber ja, wer sehr Grafikintensive Spiele damit spielen will oder Anwendungen hat die das Gerät sehr stark auslasten wird bei einem passiv gekühlten Top-Smartphone immer früher oder später an Grenzen stoßen.
Nicht umsonst gibt es Smartphones mit integriertem Lüfter oder einem extern anklippbaren Lüfter damit sie die Leistung aufrecht erhalten können und nicht drosseln müssen.
 
@maik005 Selbst ohne Gaming waren die Geräte sehr warm. Wurden halt optimiert und dann waren sie "einigermaßen brauchbar".... Ich zocke ja nur auf meinem oneplus 7t pro mclaren :D hat den 855+ der fürs gamen besser ist als 888 und 8 gen 1 :D

Ja das s20 fe 5g ist top! Genauso hätte Samsung es immer machen sollen.
Wenn ich 1200+ für ein Handy zahle erwarte ich die beste Leistung :)
 
Snapdragon von Samsung hergestellt hätte denke ich trotzdem noch Vorteile gegenüber dem Exynos. Der Modem/Empfang und die Akkulaufzeit über mobile Daten.

Der SD Tsmc wird wahrscheinlich eine bessere Akkulaufzeit haben.. Sieht man ja beim Fold.

Ich hoffe einfach dass die den Start nicht verpennen wie beim S22. Bei den Falthandys haben die ja gezeigt, dass die ein guten Start hinlegen können wenn sie wollen..

Ein guter Start egal mit welchem Snapdragon wäre schonmal etwas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich mag SD und Gen 2
Bis Februar warten muss. 😞😞
Den läuft auch Nintendo 3ds ohne Ruckeln😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
488
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
511
dartcobra
dartcobra
magnus1982
  • magnus1982
2
Antworten
29
Aufrufe
1.166
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten