Die ersten Eindrücke/Momente mit dem Galaxy S23

Cairus

Cairus

Inventar
7.854
Wie die Überschrift es schon nennt, teilen wir doch gemeinsam die ersten Momente und Eindrücke mit dem S23.

Die Haptik und Optik ist wirklich sehr gut gelungen.
Verarbeitung bei mir Tip Top.
Snapy, ich liebe Ihn, Empfang wie es gehört, es wird nix warm usw.
FPS, endlich einer der funktioniert wie es muss.

Jedoch stören mich sehr die Antennenstreifen die über den Rand in das Display ragen.

Alles in allem, ein sehr positiver erster Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
bisher einwandfrei nach fast drei Tagen Nutzung keinerlei Probleme (wenn man mal von der App Samsung Pay absieht), alles funktioniert wie es sein sollte.

Verarbeitung ist makellos, am Gerät selbst habe ich absolut nix auszusetzen,

Nervig war nur beim einrichten, das bei vielen Apps Handarbeit angesagt war, sprich bei den Apps von Banken, Krankenversicherung und vielen anderen musste man Autorisierungen manuell übertragen oder gar per Brief neu anfordern, das macht einen Smartphone Wechsel doch etwas zeitaufwendig.

@Cairus: " Jedoch stören mich sehr die Antennenstreifen die über den Rand in das Display ragen. ", das ist mir bisher gar nicht aufgefallen nutze aber auch das Samsung Clear Cover, evtl. ist diese Feinheit dadurch bei mir nicht sichtbar da von Case überdeckt
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hatte vorher das S21 und muss sagen es lag durch die Rundungen besser in der Handy, ansonsten kann ich wenn ich ehrlich bin bis auf den Akku keinerlei Verbesserungen feststellen. Ist halt an Ende nichts großartig neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und der von da
@DaniYüah: ja kritisch betrachtet gebe ich Dir da absolut recht, für die meisten dürfte auch ein S21 nach wie vor mehr als ausreichend sein.

Finde es aber beachtlich das das neue S23 gleich "out of the box" einwandfrei funktioniert, habe da jetzt ad hoc echt nix gefunden an dem man Mäkeln könnte, es funktioniert alles wie es sein sollte, das sah ja wohl letztes Jahr bei der S22 Vorstellung etwas durchwachsener aus..
 
Vergleiche zum S21:

Deutlich besserer Akku
Helleres Display
Läuft in meinen Augen flüssiger
Sieht hochwertiger aus und fühlt sich auch so an
Etwas kompakter, was mir gut gefällt (S10e vibes)

Ansonsten? Nichts was groß ins Auge stechen würde. Definitiv aber das beste Gesamtpaket seit dem S8/S10e/S21, was ich bisher hatte. Ich hoffe das geht auch so weiter, nicht das eins der unzähligen Updates die Performance oder Akku Laufleistung verhunzt. Wohl das erste Gerät, was ich mir zum aktuellen Zeitpunkt vorstellen könnte länger als zwei Jahre zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superenno69, Hego.dmsk, marcodj und 2 andere
@jes-aa Das stimmt natürlich, irgendwie bin ich jedoch glaube aus den alter das mich ein neues Smartphone noch abholt (mit mitte 30), finde jetzt auch keine tollen Features oder so, hoffe nur das die Kamera per Update noch besser wird dann ist es ein gutes Handy ohne Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Grüß Gott beinand!

Ich hab das Gerät Donnerstag bestellt und am Freitag wars dann auch schon da. Also direkt bei Samsung bestellt und doppelter Speicher Aktion - trotzdem schon beachtlich, wie schnell das ging.

Ich hatte (habe) das Galaxy S21 seit knapp 2 Jahren und war auch echt zufrieden damit bis auf die Helligkeit vor allem im Sommer (abdunkeln, Wärmeentwicklung). Das konnte ich mit einer App zumindest einigermaßen korrigieren, was jetzt nicht mehr funktioniert ...

- Die Akkulaufzeit ist mir bisher auch positiv aufgefallen. Weiß halt nur nicht, ob es einfach daran liegt, dass das S23 noch nagelneu ist und das S21 schon älter ist und deswegen die Unterschiede so drastisch sind.

Die Bankdaten musste ich heute dann auch neu beantragen, weil neues Gerät.. Zugangsdaten kommen neu per Post. 🙄

Was mir jetzt eher komischerweise nicht so gut gefällt ist der kleine Größenunterschied zum S21. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal beschweren würde aber anscheinend hab ich mich an die Größe des S21 gewöhnt und find das S23 jetzt eher zu klein 😳 Ist das nur Gewöhnungssache?

Ansonsten bin ich bisher auch ganz zufrieden. Eine oder 2 neue Hüllen brauch ich aber noch, weil die, die ich jetzt gekauft habe bei Amazonien, ist total verbeult und dann brauch ich noch eine im Bookstyle, aber da finde ich noch nichts weil alles zu neu auf dem Markt
 
S21: 151,7 x 71,2 x 7,9 mm 6,2 Zoll
S23: 146,3 x 70,9 x 7,6 mm 6,1 Zoll

Auch das S22 war schon diese rund 5mm kleiner.
Du gewöhnst dich dran, wenn du das S21 nicht mehr hast/nutzt/vergleichst. 😉

Spürbar weniger Nutzfläche/Anzeigefläche wird bei ~2,5 Millimetern weniger Display-Diagonale vermutlich nicht bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und ahlutum
Habe immer noch das S20 und finde, dass es super in der Hand liegt. Mein neues S23 fühlt sich deutlich kantiger an und liegt nicht so geschmeidig in der Hand, auch der Rand ist breiter, dass S23 erinnert mich sogar an ein I-Phone. Verarbeitung ist aber schön und die Rückseite gefällt mir richtig gut. Aber haptisch ist das S20 trotz größerem Screen deutlich angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und jes-aa
@Wickerman99: " dass S23 erinnert mich sogar an ein I-..."

war auch mein erster Eindruck habe mich hier nur nicht so recht getraut das zu schreiben...
 
@jes-aa Ja das mit dem Aufwand beim Wechsel von einem Smartphone ist schon nervig aber ich finde mit der Smart Switch App geht es ganz gut. Hier noch eine Frage an (ehemalige)Appel User, wie funktioniert so was gerade bei Bank Apps bei Appel? Hatte noch nie eins und darum würde mich das interessieren. Ich weiß dass es mit Appel sehr gut gehen soll aber halt nicht genau wie. Bei anderen Anbietern wie z.b. Xiaomi geht es glaube auch nicht so gut wie bei Samsung. Mit dem S23 bin ich sehr zufrieden und mein altes S22 ist heute auch schon beim Trade In Anbieter angekommen.
 
habe sowohl ein Samsung Smartphone S23 als auch iPad Pro, benutze beides für's Online Banking, da gibt es keinen Unterschied.

Da gibt die Bank den Weg vor, nicht das Betriebssystem (Android / iOS) oder Hersteller (Samsung/Apple).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Randall Flagg und chrissi77
jes-aa schrieb:
@Wickerman99: " dass S23 erinnert mich sogar an ein I-..."

war auch mein erster Eindruck habe mich hier nur nicht so recht getraut das zu schreiben...
Dito
 
@chrissi77 Die Ummeldung vom Banking, KK etc. klappt doch mittlerweile gut. Meistens kann man das bisherige Device zur Legitimation nutzen oder eben ein anderes, wo der Zugang freigeschaltet ist.
Alles andere via Samsung Pass oder Google. Wenn ich an früher denke, ist das heute der pure Luxus.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Hego.dmsk und marcodj
Genau das meine ich ja. Bin mit der Smart Switch App sehr zufrieden. Alle Apps übernommen und auch bei vielen die Einstellungen. Sogar für Einstellungen vom Launcher und One Hand Operation+. Die Bilder lass ich mir über die Foto App von Google synchronisieren. Viele Apps wie z.B. die der Sparkasse bieten auch eine Backup Funktion. Mit Samsung Pass klappt es auch super sich wieder bei anderen Apps bzw. Internetseiten anzumelden. Ich glaube so was gibt es bei Xiaomi oder Motorola nicht. Bei Appel bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche und suche. Gibt es die Bixby Routinen nicht mehr?
 
@PeeKayOne heißt Modi und Routinen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Und findet sich in deinen Einstellungen als extra Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
chrissi77 schrieb:
Mit Samsung Pass klappt es auch super sich wieder bei anderen Apps bzw. Internetseiten anzumelden.
Und mit Bitwarden auch auf jedem Gerät und jeder App
 
Das S23 läuft wirklich sehr flüssig. Hatte gerade nochmal den Vorgänger in der Hand. Es ist ein Unterschied, natürlich keine Welten. Jetzt zum Thema: wenn ihr den Modus Leicht im Leistungsprofil auswählt, merkt ihr Ruckler? Oder sogar andere Dinge?
Werde es nebenbei auch mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
1.016
Herman
H
G
Antworten
7
Aufrufe
605
maik005
maik005
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
495
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten