Display Helligkeit des Galaxy S23 bei Sonnenlicht zu schwach

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollyjones
Nein. Das Handy wird bei direkter Sonneneinstrahlung schnell warm und regelt dann die Helligkeit runter.
Ist schon seit einigen Generationen so.

Hollyjones schrieb:
Es hat nichts mit der umgebungs Wärme zu tun das macht es automatisch um den Strom verbraucht zu reduzieren.
Wie ist denn die Akkutemperatur?
Das wird sicher nicht bei "kaltem" Gerät passieren, dass es runter regelt "um Akku zu sparen"

tralax schrieb:
@maik005 wie wärs denn einfach hell ohne die Farben zu übersteuern? Warum man an Farben rumfummeln muss sollen die mir Mal erklären. Vollkommen unnötig.
vielleicht ist hier die Heiligkeit das Problem. Die Einzelfarben altern bei OLED unterschiedlich schnell (besonders bei maximaler Helligkeit), möglicherweise wird daher bei Peak Brightness grün und rot gegenüber blau stärker hoch gedreht, wodurch du auch eine Veränderung der Farbdarstellung bekommst.

• Danke
Reaktionen: senses und Agent-Adam
@Trabireiter
Nein, dass ist nicht die Ursache.

Mich hat auf meiner Florida Reise das Displaydimming wegen Temperatur beim S22 auch sehr gestört. Zugegeben wir hatten 38° und da ist in der Sonne schon harte Strahlung aber tatsächlich wars genug dass ausser unter dem Sonnenschirm und quasi nur Leerlaufbelastung manchmal kaum was zu erkennen war. Schon das bereitstellen eines Hotspots hat die Temperatur so hochgedrückt dass das Display fast unleserlich dunkel wurde.

Ich habe deswegen und wegen des mauen Akku mit dem Gedanken gespielt das S23 zu kaufen. Daher würde mich ein Vergleich S22 zu S23 bzgl. Temperatur Abdunklung bei steigender Temperatur sehr interessieren. Kann da jemand der beide Geräte hat / hatte was zu sagen oder vergleichen? Vielen Dank.

Fakt ist daß das Z Flip3 viel mehr und schneller abdunkelt als das S23. Bei uns auf der Terrasse in der Sonne sitzend hat das Z Flip3 so weit abgedunkelt daß die Nutzung schon echt eingeschränkt war. Dieses Problem habe ich mit dem S23 überhaupt nicht.
Nein, ich habe keine Zeit- oder Temperaturmessungen vorgenommen ;-)
Das sind echte Erfahrungen aus dem Alltag :)

Es fehlt dem Gerät ja auch an Kühlfläche.

• Haha
Reaktionen: josifi
Ich denke schon dass s22 und s23 ähnliche Probleme haben könnten. Wenn's beim s23 nur kein so schlimm wäre wie beim s22 wäre es schön echt ein Argument zum Wechseln....

Da es generell kühler ist, da der SoC besser ist, würde ich da erwarten, dass S23 steigt deutlich später aus. Die Berichte hier zeigen es ja :)